Zum Inhalt springen

A2 als Urlaubsauto


Sunshine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal von meinen positiven Urlausbsfahrt mit unserem a2 berichten.

 

Waren in Norwegen, 2 Wochen, 5000 km verfahren.

 

Verbrauch 4-4,5l/Diesel/100 km.

 

Das war eine klasse Fahrt mit 90 PS TDI. Erstens hatten wir mit 3 Leuten und Gepäck jede Menge Platz. Desweiteren ist die Fahrerei total angenehm auch wenn mal 10-11 Stunden mit diesem Auto unterwegs ist, es zwankt nichts. Man kann total entspannt fahren.

 

Hatten absolut keine Probleme mit dem Auto. Ein besseres Reiseauto gibt es einfach nicht. Weil es für Norwegen schön klein und handlich ist und innen aber genug Platz für Passagiere und Gepäck bietet.

 

Das einzige was Witzig ist, was auch schon Bret berichtete, ist, das alle Verkehrsteilnehmer ganz neugierig gucken wenn das Auto kommt. Leider kennen es die wenigsten. Wenn man dann ins Gespräch bzgl. des Autos kommt, sind alle überrascht wie toll es aussieht und wieviel PLatz drinnen ist.

 

Also macht weiter, wie ich, Reklame für dieses Auto. Vielleicht erleben wir ja doch noch ein Nachfolge-Modell.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den A2 auch immer wieder zu zweit im Urlaub gebraucht, waren immer sehr zufrieden. Verbrauch dick unter 5l, zügiges aber entspanntes Vorankommen auch über dicke Alpenpässe und die Bequemlichkeit ließ auch nicht zu wünschen übrig. Selbst Übernachtung im A2 ist möglich, da knirschen dann am Morgen allerdings die Knochen -noch sind weder Beifahrer noch Fahrerlehne umlegbar (ich weiß, ich sollte mir dann eine Camper kaufen ;). Zelt, Schlafsäcke, Isomatten und anderer Campingbedarf waren immer gut unter dem Ladenboden verstaut, darüber genügend Platz für das Reisegepäck. Tip: Weinkisten passen gut unter den rückwärtigen Fußraum und sind dort auch bei der größten Hitze noch verhältnissmäßig kühl gelagert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub war meine erste größere Fahrt mit dem A2. Zu zweit durch Schweden, 6000 KM. Absoluter Verbrauchsrekord 5,2 Liter (1,4 L Benziner), im Schnitt 5,6 L. Das habe ich in Deutschland nicht mehr geschafft. Ist wirklich ein super Urlaubsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von JoeJoeAction

Hallo Sunshine,

 

wie war denn das Wetter in Norwegen?!?

Wir fahren am 08.08. für zwei Wochen nach Aarendal/Norwegen. Leider nicht mit meinem A2, da wir mit 2 Erw. und 3 Kindern doch leicht das mögliche Ladevolumen überschreiten werden!! ;)

 

Bis denn!

JoeJoeAction!

 

die haben gerade heute in ivalo (nordfinnland) 29.8grad gemessen. aber es kann schon frost geben... also auf alles vorbereitet sein!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unser Urlaubswetter war ganz gut. 2 Tage richtig warm 24-28 Grad. 2 Tage nur Regen. Der Rest durchwachsen mit Temperaturen 18-20 Grad und Schauern.

 

Also fast ideal, wenn man durch die Gegend fährt. Das wichtigste war, das man in der Regenstadt Bergen schönes Wetter hatten. Denn dies ist eher selten.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunshine,

 

gute Idee, den Urlaubsauto-Thread zu eröffnen. :TOP:

 

Ich war ja zur gleichen Zeit unterwegs, jedoch in die entgegengesetzte Richtung: Südtirol. Es war meine erste Urlaubsfahrt mit dem A2. Bin "nur" 2000km gefahren und kann auch nur positives vom kleinen Diesel berichten.

 

Verbrauch: 3,8 l/100km (wie fast immer).

 

Bis zur Grenze im Allgäu bin ich zügig über die Autobahn gefahren. Dann die landschaftlich reizvolle Variante durch das Tannheimer Tal, über´s Hahntennjoch, durch das Ötztal und über das Timmelsjoch(10 EUR Maut), bis in die Gegend von Meran. Die Rückfahrt ging dann über den Reschenpass, zum Tanken nach Samnaun (zollfrei 66ct/l) und weil´s so schön war, wieder über´s Hahntennjoch und im Allgäu auf die Autobahn. Ich hätte nie erwartet, dass man mit 61PS so zügig die Pässe erklimmen kann. Einfach genial.

 

In Südtirol ist Audi sehr gut vertreten. Quattro sei Dank. Man sieht auch recht viele A2.

 

Allen, die ihren Sommerurlaub noch antreten, wünsche ich gute Erholung, schönes Wetter und problemlose Reise.

 

Deep Alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Meine Frau und ich fahren seit 2 Jahren zum Skifahren mit dem A2 nach Österreich(länger haben wir ihn noch nicht).2 Paar Langlaufski(190cm lang),und 2Paar Abfahrtski passen ohne Probleme hinein. Lassen allerdings einen Sitz zu hause.Skisachen und Skier im Skisack auf einer Seite,Koffer und Taschen auf der anderen,alles ohne Probleme.Sind nur zu zweit,aber deswegen habe ich mir ja einen kleineren geholt. Mein A4 hatten einen mehrverbrauch von 3l.Das merkt man schon ganz schön im Geldbeutel.

Grüße von

 

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deep Alu,

 

wir sind im Schnitt in Deutschland 130 - 150 gefahren.

 

Hinweg bis Kiel. Dann Fähre. Rückweg Nordspitze Dänemark bis Heim.

 

In Norwegen selber gilt als Höchstgeschwindigkeit 80 h/km

 

Sind auch einige schöne Pässe in der Fjordgegend von Norwegen gefahren. Besonders schön am Hardangerfjord wo gerade die Obstblüte war. Dort konnte man dann problemlos am Straßenrand das Obst kaufen. Denn längsten Tunnel von 24,5 km haben wir auch 2mal mitgenommen.

 

Dann hatte wir als besonders Erlebnis auf der FAhrt nach Bergen sage und schreibe 45 Tunnel. Das war schon ein wenig anstrengend.

 

Ansonsten jede Menge schoene Landschaft und jede Menge Wasserfälle.

 

Wir waren auch erstaunt wie gut der kleine die Berge raufkam. OK OK wir haben auch 90 PS aber trotzdem, es ging alles relaxt zu.

 

Wünsche ebenfalls allen anderen A2 Fahrern eine schönes Urlaubszeit

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.