Zum Inhalt springen

Verkaufen oder Zahnriemenwechsel ????


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde,

 

der A2 TDI meiner Frau hat jetzt 180000 Km drauf und ist Bj.2001 , also steht der Zahnriemenwechsel an, so wie neue Sommerreifen und eine Antriebswellenmanschette, wir brauchen den A2 bis maximal Juli 2014, nun benötige ich euren Rat, würdet ihr die Reparaturen

durchführen lassen, oder würdet ihr den Wagen verkaufen.

Wenn er verkauft wird denke ich kann man die 1000 € Reparaturkosten nicht mehr im Kaufpreis miteinrechnen,

und ohne den ZR-Wechsel wird der Preis vermutlich stark gedrückt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Klar:

reparieren und weiter fahren und fahren und fahren!!!

und ganze das kostet auf keinen fall 1000€!!!!!

Da darf man natürlich nicht zu Audifahren,

eine gute Meisterwerkstatt kann das Preiswerter machen

und den Zahnriemen bitte inkl. Wasserpumpe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider gab es dieses sehr gute Angebot im Frühjahr letzten Jahres nicht. Nachdem ich in 3 Audi und auch 3 Ex- Audiwerkstätten (nur Audi- Service) gefragt hatte und zusätzlich bei 5 freien Werkstätten, lagen die günstigsten Angebote bei knapp 600 Euro, und bei den Audianern zwischen 700 Euro (Audi-Servicebetrtiebe) und 850 Euro (Audi- Händler). Nach einigen Hin und Her hat es mein Stammhändler für knapp 700 Euro erledigt, nachden er vorher 800 Euro haben wollte. Er durfte dann gleich bei unseren beiden A2 die Zahnriemenaktion durchführen. Es sind allerdings auch beide A2 1,6 FSI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein wirtschaftlich betrachtet würde ich an dem Wagen gar nichts machen, wenn er sowieso im Juli diesen Jahres abgegeben wird. Auch wenn der Zahnriemen dann ein paar Kilometer über der "Tauschempfehlung" ist (mehr ist es nicht, kann auch vorher reissen...). Neue Sommerreifen für 3-4 Monate sind auch Unsinn, wenn man noch halbwegs vernünftiges Profil auf dem Winterreifen hat. Das einzige wäre die Achsmanschette. Je nach Zustand sollte man die schon ersetzen, da sich schnell Folgeschäden durch eingedrungenen Dreck ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 7

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 22
    4. 22

      Dachzelt

    5. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    6. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.