Zum Inhalt springen

Universallambdasonde für AUA und BBY?


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

So wie es aussieht, gibt es den Lambdasondentyp der im 1.4er Benziner verbaut ist zwar als Universalsonde, aber nicht mit 5 Anschlüssen, sondern mit 4.

 

Wenn man sich mal so die Unterlagen dazu anschaut, dann stellt man fest, dass bei der Sonde die Audi verbaut hat anscheinend zwei Eingänge intern verschaltet sind. Spricht technisch etwas dagegen, die Universalsonde einfach im Zuführungskabel genauso zu verschalten?

lambda.png.ac75dcd84cf77bba4d7ac5f1609f29c2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Glaubenskriege" würde ich das nicht nennen. Bei motortalk verbreiten immer wieder "Kurzschlusselektriker" die Meldung, dass Universal-Lambdasonden nur 1 Jahr halten. Das sind die Leute die hier verzinnte Kontakte aufcrimpen.

 

Bei meinem früheren 80er habe ich auch eine Sonde aus einem A6 eingebaut und die Verbindung verlötet. Hat 3 Jahre lang problemlos funktioniert, dann musste er einem Auto mit Standheizung weichen. Fährt vermutlich heute irgendwo in Afrika ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin auch noch auf der Suche nach einer Lambdasonden

Orginal NR 036906265J

Lambdasonde (Länge 250mm, Anzahl der Leitungen 5 ) für AUDI A2 (8Z0) 1.4 bei Mercateo günstig kaufen

 

Die gibts doch bestimmt noch mit einer anderesn NR und günstiger

A2 AUA 2001

 

Mich würde Inderesieren ob die Bosch 0258007357 wirklich passt

Danke in voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.