Zum Inhalt springen

90PS Kaufberatung


Krebserl

Empfohlene Beiträge

So habe gerade die Möglichkeit einen 90PS günstig zu erstehen. Lediglich der KM Stand über 250'km lässt mich zögern. Nachdem ich ja gerade erst nen Turboschaden an meinem hatte frage ich mich wie lange hält eigentlich ein gut eingefahrener 90PS Motor? Oder ist bei dem Km Stand der nächste Fehler Motor kaputt? ZR ist frisch gewechselt. Was denkt ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gekauft, mein 2.ter A2

Color Storm gelb mit Open Sky, Bose, Sitzheizung, FIS, GRA, APS, autom. Abblendbarer Spiegel und Motor läuft sauber.

Fehlerspeicher ausgelesen, nix Schlimmes, braucht ein wenig Innenraumpflege, dann steht er da wie ne 1??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder stelle ich in Kürze ein.

 

Preis war 3800 EUR. Ausserdem hat er noch Werks-FSE und Mufu,

hinten 2 Einzelsitze zum Rausnehmen, so wollte ich es.

Das Ganze war ein Spontankauf, weil mir die gute Ausstattung gefiel und er OSS hatte, das ist für mich ein Muss im A2.:janeistklar:

 

Gestern abgeholt und gleich mal alles ausprobiert, keine Probleme!

 

Was mir auch aufgefallen ist, der läuft im Vergleich zu meinem anderen ATL gefühlt deutlich ruhiger obwohl er auch noch den "kurzen" 5. drin hat. Verbrauch bei fast Dauervollgas über 300km in Summe 6,4l ist auch voll in Ordnung. Denke der macht mir noch Freude :D

 

@AL2013

ich kenn bisher nur deinen. Aber dann gibt es jetzt einen Gelben mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier gibt's ein paar Bilder :)

 

OSS funktioniert auch super und ansonsten habe ich noch bis Ende des Jahres um es ggf. bei Rinner instand setzen zu lassen.

 

@mak10,

 

RNS-E Umbau kommt bestimmt mal, man gewöhnt sich ja zu schnell an solche bequemen Extras. Als erste mache ich aber Air-Play rein, das ist mir inzwischen viel wichtiger :janeistklar:

 

... und jetzt können wir schon ein kleines A2-Treffen machen bei zusammen 7 A2's :D

A2_0.jpg.2a7d66475e512fc7db2205ca82eb7cb1.jpg

A2_1.jpg.fbe85ada89935bc8741af55d2c2825f9.jpg

A2_2.jpg.9b633c505d4261d66103f5cc143ccc5e.jpg

A2_3.jpg.109c400e2685c135949a829d540d6615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Wägelchen hat was!

 

War gestern bei Uwe (Al 2013) und dann standen unsere 2 gelben CS hintereinander und da ist mir erst aufgefallen wie cool die Farbe wirklich ist.:)

 

Muss im Innenraum ein bisserl was reparieren, weil da hat ein Hund gewütet und die Heckklappenverkleidung angefressen :eek: aber das ist leicht zu tauschen.

....und dann hat er natürlich eine angegammelte Handbremse wie ich gestern beim TüV erfahren durfte. Hatte es schon befürchtet aber dachte es reicht noch... 51% Abweichung links/rechts :(. Die Betriebsbremse zieht sehr gleichmässig. Das hatte ich beim meiner anderen Kugel auch und hab es halt zerlegt und gereinigt, dann war wieder alles ok. Dafür steht er von unten da wie ein 3 Jähriger. Nicht nur der TüVler war überrascht, ich auch. Der hat bisher nur sehr wenig Salz gesehen, besser als meine 2005er Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so hatte mal wieder Zeit und hab die Bremse revidiert.

Das Handbremsseil ist tatsächlich schwergängig und muss noch getauscht werden, weil die Rückstellung immer etwas dauert.

Das war aber nicht TüV relevant. Abweichung links/rechts nun unter 10% :) damit erstmal wieder Ruhe bis 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.