Zum Inhalt springen

Motor 1.4 TDI 90 PS geht nach erfolgreichem Start sofort wieder aus


Deezle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder einmal das Problem, dass der Motor 1.4 TDI 90 PS nach erfolgreichem Start sofort wieder ausgeht. Dies passiert alle paar Tage einmal. Wenn es vorkommt, muss ich den Anlasser ein paar Sekunden lang orgeln lassen. Bislang ist der Motor dann immer angesprungen und lief danach als wäre nie etwas gewesen.

 

Für mich als Laie fühlt sich das so an, als wenn nach dem Abstellen des Motors noch genug Diesel für den nächsten Start in der Einspritzpumpe(?) ist und dann vor dem nächsten Start ein bisschen Luft in der Leitung ist. Wie auch immer die da reinkommt.

 

Weiß vielleicht jemand, was die Ursache für mein Startproblem sein kann?

 

Ich bin für jeden ernsthaften Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße

 

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Service? (Dieselfilter undicht?)

Passiert es nur wenn der Motor kalt/warm ist? (Ggf. Kraftstofftempgeber defekt = Falsche Einspritzmengen beim Motorstart)

Sifft die Tandempumpe?

Leuchtet ein Symbol im Cockpit auffällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Service war im August letzten Jahres.

Es ist bislang nur passiert, wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Aber eben nicht immer. Das ist das Komische an der Sache.

 

Leider habe ich keine Ahnung was und wo die Tandempumpe ist. Es gibt aber definitiv keine Diesel- oder Ölflecken unter meinem A2.

Die Kontrollleuchten zeigen kein auffälliges Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für diejenigen, die es vielleicht interessiert:

 

Der Deckel vom Kraftstofffilterbehälter hatte einen Riss, da die Schraube zum Sichern beim Wechseln durch die Werkstatt zu fest angezogen worden ist. :mad:

Kosten: Gut 150 Euronen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank an die Tippgeber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Rückmeldung. Dadurch kann man, wenn man ein ähnliches Problem hat, gezielter suchen.

 

Bist du auf den 150 Euro sitzen geblieben, oder hat die Werkstatt, die dies verursacht hat, das bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Rückmeldung. Dadurch kann man, wenn man ein ähnliches Problem hat, gezielter suchen.

 

Bist du auf den 150 Euro sitzen geblieben, oder hat die Werkstatt, die dies verursacht hat, das bezahlt?

 

Ich bin auf dem Geld sitzen geblieben. Die haben ihrer Meinung nach ja alles richtig gemacht. Naja, wieder eine Werkstatt zu der ich nicht mehr gehen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.