Zum Inhalt springen

Einbauort HT


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Bin immo auf der Suche nach einem Einbauort für meinen DT-284s

Spiegeldreieck passt nicht wirklich, habe auch keinen Bock auf umfangreiche GFK Modellierarbeiten.

 

Spricht irgendwas dagegen, den HT vorne ins Armaturenbrett einzubauen, also die Frontscheibe als Reflektor zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend spricht nix dagegen. :D

 

Werde am Samstag mal von unten schauen ob irgenwas im Weg ist,

und dann direkt dremeln.

 

Die HT lass ich dann an dem Blaupunkt MP78, aktiv ab ~2Khz.

Dafür sollten die eingebauten Endstufen reichen.

 

Für die 4 Etons bin ich immo auf der Suche nach einer kompakten 4-Kanal Stufe, die ins Geheimfach soll. Die üblichen Monster wie HXA500 oder so fallen also aus. Audison SRX4 oder Eton SR60.4 sehen ganz gut aus, passen gebaucht auch in mein Budget.

Dachte an einmal für die 4 Etons, jeweils 2 Parallel, also 2 Ohm,

und die anderen gebrückt für einen Sub, der auch im Geheimfach spielen soll. Einen ganz flachen, z.B. Monacor Pulsar250.

 

Meinungen?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bevor du aus deinem A-Brett löchrigen Käse machst, probier doch erst mal ob das funktioniert, sprich mit etwas Knete die HT fixieren und die optimale Position finden. Indirekt ist auch noch so eine Sache, mal super, mal Griff in die Klärgrube. Hab ja auch ein wenig probiert, die beste Position war auf Ohrenhöhe, aber auch Armaturenbrett klang noch deutlich besser als die Originalposition, da sind die HT bei mir, allerdings direkt.

 

Bzgl. Endstufen: die Eton MA sind seeehr kompakt, sollten passen und gut sein.

MA Serie - Verstärker - Car-HiFi - Produkte - Eton GmbH

 

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die HT kleben seit ner Woche mit einem Klecks Butyl auf Brett,

scheint zu funktionieren, bin unsicher, ist aber auch noch nicht sauber eingepegelt.

 

Habe eben für einen guten Kurs eine Eton SR60.4 geschossen. :rock2::happy:

 

Samstag gehts weiter.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung... nimm mehr Geld in die Hand.

Dämmen,Dämpfen und die Hochtöner direkt ausrichten...

 

HT am Radio nunja..

HT gegen die Scheibe spielen...

Ich bin zumindest kein Fan davon und wenn Du über keine mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten wie z.B. LZK in der HU hast, würde ich es sein lassen.

Mag aber sein,dass das Spielen gegen die Windschutzscheibe etwas mehr "Räumlichkeit" erzeugt.

 

Ich würde die HTs bei den Luftausströmern auf dem Abrett einbauen.

Da fällt mir ein:Habe ich auch gemacht.;)

 

Kauf dir dazu ein paar schicke HT Gehäuse.

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - KWWs Anlage ;)

So etwas in der Art...

 

Viel Erfolg!;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Wenn die HU viele Einstellmöglichkeiten bereit stellt,könnte man es zumindest probieren,sofern man nicht oft sehr laut hört;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.