Zum Inhalt springen

Kugel steht schief!!!


VFR Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich heute bei dem A2 meiner Frau die Sommerreifen montieren wollte, fiel mir sofort auf, das er hinten links (Fahrerseite) irgendwie tiefer stand. Also dierekt nachgemessen.

Boden bis Mitte Radlauf am Kotflügel. Rechts 64,5cm, Links 61,5 cm (möchte mich jetzt nicht auf den mm streiten).

 

Habe beim Reifenwechsel alles nachgesehen. Federn sind keine gebrochen. Jedoch könnten die Gummis mal getauscht. Dämpfer (Bj. 03, 155000 KM)werden wohl die ersten sein. An der Achse konnte ich auch nichts feststellen.

 

Könnte es evtl. doch an den Dämpfern liegen?

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das Auto eben stand? Stell das Auto doch mal bitte an einer Tankstelle auf so ne große Betonplatte (oder eine andere Fläche bei der du dir sicher bist dass sie möglichst plan ist) und miss nochmal nach, nachdem du den Reifendruck, Reifenprofil, Reifengröße kontrolliert hast. Insbesondere auch vorne, denn zu wenig Reifendruck wirkt sich auf das diagonal gegenüber liegende Rad aus.

 

Dass du das Auto auch noch ungleichmäßig beladen hast, schließe ich dann einfach mal aus.

 

Ist das Fahrwerk noch das ab Werk verbaute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Defekte:

 

- PU Puffer unter der Feder (scheppert)

- Gummianschlag oben an der Feder (klongt und knirscht wenn die Feder oben an die Karosse kommen sollte)

- Feder schlapp (Erfahrung: nach 80000km waren meine alten Federn hinten ca 2cm gesackt)

- Federbeinaufnahme ("Domlager") ausgeschlagen (selten)

 

Bei 150k mit Erstfahrwerk ist alles drin. Da kann man schonmal einen Komplettausch überlegen, zumal die Teile recht günstig sind und der Einbau schnell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei 150k mit Erstfahrwerk ist alles drin. Da kann man schonmal einen Komplettausch überlegen, zumal die Teile recht günstig sind und der Einbau schnell geht.

 

So wird es auch gemacht. Muss mal sehen wann ich wieder Zeit für Legden finde!!! Wollte ja immer mal wieder kommen.

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.