Zum Inhalt springen

JT 2014 Diskussionsthread


cer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

cooles Programm... welche der Kanutouren machen wir denn und kann unser wasserliebender Fastschwimmer (dann 3-Jahre alt, aktuell 105cm groß) mit? Ohnmachtssichere Schwimmweste sowie geeignetes Schuhwerk haben wir für ihn vom Windsurfen und würden wir auch mitbringen.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Programm!

 

Noch ein paar Anregungen für Zu-Früh-Kommer am Freitag oder Noch-nicht-Heimfahr-Woller am Sonntag.

 

 

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir versuchen uns daran ;) Wir sind aber klassische "Urlaubssurfer"... Sohnemann kann aber von Wasser im Allgemeinen nicht genug bekommen und stand schon im letzten Sommer jeden Tag 3h auf dem Board, natürlich noch ohne Rigg, aber mit einem beneidenswerten Gleichgewichtsgefühl. Dieses Jahr will er unbedingt ein Rigg... wir werden sehen...

 

Aber insofern wäre das Kanufahren sicherlich DAS Highlight :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für das schöne Programm =) !!! Da wurde eine Menge Arbeit und Zeit investiert. Leider kann ich bzw. können wir wie beim letzten Stammtisch schon erwähnt die Kanufahrt nicht mitmachen weil Sohnemann noch Schule hat :( (Ferien beginnen erst die Woche drauf). Wir versuchen dann den Kugelkorso ab Solnhofen zu verstärken. Und zum Grillen und für den restlichen Abend sind wir dann auf alle Fälle dabei :rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für das schöne Programm =) !!! Da wurde eine Menge Arbeit und Zeit investiert. Leider kann ich bzw. können wir wie beim letzten Stammtisch schon erwähnt die Kanufahrt nicht mitmachen weil Sohnemann noch Schule hat :( (Ferien beginnen erst die Woche drauf). Wir versuchen dann den Kugelkorso ab Solnhofen zu verstärken. Und zum Grillen und für den restlichen Abend sind wir dann auf alle Fälle dabei :rock2:

 

Am Samstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deine Frage Nagah: "Am Samstag?"

 

Ja, Ettal hat jeden Samstag 5 Stunden Unterricht bis kurz nach 12, dafür keinen Nachmittagsunterricht und zusätzlich ca. 10 Ferientage mehr im Jahr (werden in der Regel ganz brauchbar an die üblichen Ferienzeiten angehängt). Leider haben wir deshalb keine "langen" Wochenenden, aber man gewöhnt sich dran (zwangsläufig). :bonk:

Bearbeitet von Gipfelglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh sh..t! - Für die Akten:

 

Erst jetzt alle möglichen Infos über's JT quergelesen. :o

 

Bin jetzt bissi am zappeln und Transpiration macht sich breit...wäre mein erstes JT und bin ja schon sehr spät, - also:

 

Morgen nach Einweihung der Plänerie Kurzdiskussion mit Weib. (Frühstück). Anschließend Check Bürokompatibilität bezüglich Termin. Nachmittags/Abends bei positivem Stand devote Anfrage bei Schwiegermama wegen Katzensitting.

 

Wenn alles auf grün, Versuch der Buchung in Tonne oder sonstwo. Werde so früh wie möglich Laut geben.

 

-Ich weiß, dass ich arg spät dran bin, aber ich hatte das JT irgendwie nie richtig auf'm Schirm... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Wenn das so läuft wie bei den anderen Veranstaltungen, an deren Organisation ich regelmäßig beteiligt bin, verdoppelt sich die Teilnehmerzahl in den 8 Tagen vor Veranstaltungsbeginn noch mal. Anmeldeschlüsse sind im 21. Jahrhundert total out.

Wir sind darauf eingerichtet (mal abgesehen vom Camping, wo's dann langsam eng wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich :)

Ich kann leider erst kurzfristig entscheiden. Eine (wenn auch etwas improvisierte) Unterkunft wäre schon besprochen. (Danke dafür, NRW-Schraubertreffmeister und Doppelkugelpfleger :) )

Tut mir Leid dass ich noch nichts verbindlich zusagen kann. Ich freue mich darauf wieder mal dabei sein zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Sollte ich noch eine Möglichkeit finden, werde ich als Selbstversorger anreisen und .... Kann ja sein, dass sich Dinge noch zum Guten wenden. ;)

 

Wir im Süden drücken Euch dazu alle Daumen!

 

See you

PS: Ich traf dereinst beim AUDI-Treffen in Kronach einen A2-ler, der im Mini-Van (bei ausgebauter Rückbank) zum Schlafen irgendwie (oder diagonal) drin lag und glaubhaft behauptete, es funktioniert...

Die übrigen Facilities könnte dann der Campingplatz evtl. bieten...;)

 

Hat wer Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ohnmachtssichere Schwimmweste

 

Hey Anika,

 

habt ihr noch ne zweite Weste? Ich prüfe gerade, ob ich am JT teilnehmen kann und überlege, ob ich dann meine Kurze (wird im August 4) nicht mit zum JT bringe. Wenn ihr da seid könnten sich die Zwerge ja umeinander kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen: nein, wir haben nur eine, aber die kosten auch nicht die Welt. Wir bringen ganz sicher unsere mit, da wir dann wissen, was wir dabei haben, denn es gibt viel Schrott auf dem Markt...

Sohnemann würde sich sicher über jemanden zum Spielen freuen ;) (und wir haben dann vielleicht auch eine Chance auf nette Gespräche :cool:)

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Eichstätt hat nen Haufen Museen, Ingolstadt ist nicht weit (ca. 30 Min.) und wahrscheinlich kann man im Altmühltal irgendwo schön latschen.

 

Oder klettern!

 

Ich hab irgendwo schon mal erwähnt, dass in der Nähe ein Hochseilgarten mit Seilbahn über den See ist.

 

Oder im Steinbruch bei Eichstätt/ Sollnhofen mit Hammer und Meißel nach Fossilien suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir (Taucher, Tatzino & ich) waren heute in Pleinfeld und haben uns dort umgeschaut. Tolle Location!

Ihr habt aber für einige Teilnehmer noch einen zusätzlichen Programmpunkt:

http://www.autohausmaier.de/

 

Dort stehen mehrere reparaturbedürftige A2. Davon zur Zeit 3 x 1,2 TDI. Wir hatten ein nettes Gespräch mit dem Chef. Ihr werdet ihn ja kennenlernen. Wir haben Euch angekündigt.

100_5566.jpg.5cad0fd5cba769e4b288484667c753d5.jpg

100_5567.jpg.ed46d3402cdd98165fe0d7f27852da06.jpg

100_5565.jpg.19c8a0cbb924a86d3fe12335b28d3467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte man alle auf Elektro umrüsten....

Ich meine ein umbauer hat mal gemeint, dass die 1,2er

 

1. zu schade zum Umbauen sind und

2. zu sehr auf Leichtbau aus sind und sich daher die 1,4er viel besser für die schweren Akkus eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten wir auch noch was zum Rohkarossenweitwurf. Ist allerdings noch ziemlich viel Glas drin, wäre also eher für die ersten 5 im Haubenweitwurf...

 

Sollte sich noch ein OSS drin befinden, bitte ich vorher um Benachrichtigung. Danke.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon unter dem Punkt "Buchungsanfrage" oder Kontakt lediglich eine Onlineanfrage ermöglicht, so erwarte ich doch, dass man dann irgendwann eine Rückmail oder Rückruf bekommt....

 

Wen meintest du? Der Waldcamping müsste dir mittlerweile geantwortet haben, hab gerade nachtelefoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klemmt es noch gewaltig mit dem Campingplatz und meiner CT.

 

Drei ungebeantwortete Mail`s und zwei Zusagen per Telefon

mir die Bestätigung per Mail zuschicken.

Habe die Befürchtung die telefonische Zusage besteht nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meintest du? Der Waldcamping müsste dir mittlerweile geantwortet haben, hab gerade nachtelefoniert.

Ja genau diesen. Aber eine Email habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Naja, heut bin ich früher zu Hause. Da kann ich dann auch mal anrufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.