Zum Inhalt springen

JT 2014 Diskussionsthread


cer

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag noch:

Rückfahrt - es war ja sehr warm und ich weiß auch um die Sensibilität des Turbos beim 90er. Nähe Bamberg dann plötzlicher Leistungsverlust, lief aber noch und fuhr im Notlauf :kratz:.

 

Nächste Abfahrt raus. Haube runter, kein abgerutschter Schlauch von oben zu sehen, auch kein Leck im LLK.

Fehlerspeicher sagt "Ladedruckregelgrenze unterschritten".

 

Habe zwar eine Mobilitätsgarantie, hatte aber auf Umladen oder Abschleppen keinerlei Lust.

 

Also im Notlauf nach Hause, da relativ wenig Verkehr in meiner Richtung unterwegs war, ging es auch zu machen.

 

Heute Diagnose: Turboschaufeln auf der Frischluftseite zu 50 % weg :(..... Neuer Turbo und neuer LLK, ersterer frühestens am Montag lieferbar.

 

Bin froh meine CarLifePlus noch zu haben:).

Und auch darüber, dass es erst auf der Rückfahrt passiert ist, es hätte meine ja schon ab Dienstag laufende Tour erheblich durcheinander gebracht.

 

Gehalten hat er jetzt 130 Tkm.

 

Dennoch möchte ich ihn, meinen 90er und das Fahrgefühl nicht missen! Aber ich werde auch weiterhin die 2-Jahresdurchsichten (mit mitgebrachtem Material) bei Audi machen lassen, um diese Garantie behalten zu können.

In dem mittleren Jahr habe ich bisher und werde auch weiterhin je einmal zusätzlich das Öl wechseln.

 

Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich seit 2-3 Monaten fast mit so etwas gerechnet habe - gibt es etwa eine unsichtbare Sensorleitung von meinem Auto in meinen Kopf:crazy:?

Ich hatte mir sogar schon einige Angebote eingeholt und wollte ihn vorsorglich wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.