Zum Inhalt springen

Sportlenkrad - Suche


jojo

Empfohlene Beiträge

TT 1. Serie könnte zumindest elektrisch passen. Alles andere (neuere) gibt Probleme mit dem Airbag der sich zwar elektrisch anschliessen lassen mag aber nicht mehr richtig zündet (Stichwort mehrstufiger Airbag). Alles nicht-Serienmäßige kann halt Tüv-Ärger geben. Vielleicht doch das 3-Speichenrad nehmen und etwas "aufregender" beziehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TT-1 Lenkrad im A2 sieht sehr schick aus und passt auch noch vom Zeitgeist her in das Auto. Die oben gezeigten Karbonlenkräder und erst recht das A1 Rennmöhrenlenkrad sind im A2 völlig fehl am Platze und wirken dort eher lächerlich, oder schon Satire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal lesen, bitte:

Die Teilenummer und das darunter abgebildete Lenkrad stimmen nicht überein (oder habe ich die Frage nicht verstanden?).

Die Teilenummer (8Z0419091BF) gehört zu einem normalen 4-Speichen Lederlenkrad welches es für den A2 ab Werk gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unter den aktuellen Modellen schon wieder Einstufige,

dazwischen waren zweistufige Systeme Stand der Technik.

Deswegen muss es aber trotzdem nicht passen denn Zünder im Lenkrad und Endstufe im StG. sollte man als eine Einheit begreifen.

Ein Quertauschen über Modellgenerationen ist mindestens riskant (einstufig <-> einstufig) oder grober Pfusch (einstufig <-> zweistufig). Gerade das Letztere habe ich aber schon paar mal gesehen.

 

Grüße...

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde am unauffälligsten nach Serie aussehen.

mir gefallen die abgeflachten Sportlenkräder auch, und erleichtern das Einsteigen bei groß gewachsenen Personen :rolleyes:

M.E. passen das solche "modernen" Lenkräder aber nicht so richtig in die Zeit-Epoche vom A2.

 

Zur Vollständigkeit auch noch ein Bild mit einem 32 Raid

 

Glaube aber, das es nicht mehr so "leicht" eingetragen werden kann wie zu wauzzz Zeiten, da die Prüfer mittlerweile strenger sind...

58933f47b4c47_GrauzoneRaid.JPG.2285f4ee5616b3aea6feb67ed20d7663.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh auf silber :)

 

werde aber wieder eins aus meinem Fundus montieren...

 

 

#Grauzone

könntest Du mir/uns Deine sechs Lenkräder von dem Bild aus Beitrag 27 bitte näher beschreiben? (Herkunft, Teilenummer, mit oder ohne Airbag, ursprünglich gebaut für oder zugelassen für... )

Ich sehe mich nicht imstande, wie wohl einige Kollegen hier, "Wetten Das??" mässig nur am Aussehen des Lenkrades irgendetwas zu erkennnen. Außer das es sich um Audi und Raid Lenkräder zu handeln scheint. :)

 

Grüße Idler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest Du mir/uns Deine sechs Lenkräder von dem Bild aus Beitrag 27 bitte näher beschreiben?
oben links: Lenkrad 4B0419091E mit Airbag 8D0880201H01C

verbaut z.B. in A4 B5 S4

 

unten links: Lenkrad 8Z0419091D mit Airbag 8N0880201D

stammt aus TT 8N

 

die anderen 4 sind Raid/Atiwe Daytona Lenkräder mit 320, 340 und 365 mm Durchmesser

zur Montage eines Raid Lenkrades im A2 wird noch eine Raid-Nabe 160190 und ein

Airbag Adapter-Kabel benötigt z.B. Raid 501016

oder 1J0 973 605 E (hatte ich verwendet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klemmt man ihn an nen A2, gibts ne schicke Fehlermeldung.

Das Problem ist, dass es eben keine Fehlermeldung gibt, da das StG. nichts von der Existenz des zweiten Zünders weiss.

Da aber im Fall der Fälle IMMER beide Stufen gezündet werden müssen, ist im A2 schon mal "sicher gestellt", dass es dann zu 100% nicht richtig funktionieren kann.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja jeder machen, wie er will.

Aber ich würde versuchen, nichts mehr einzubauen, das offensichtlich anachronistisch ist. Diese unten abgeschnittenen Lenkrad-Skulpturen sind nun mal erst seit 2 oder 3 Jahren hip.

Und der A2 wurde vor 9 (!) Jahren eingestellt, zwei Autogenerationen, das muss man sich mal klar machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.