Zum Inhalt springen

Lau

Empfohlene Beiträge

In letzer Zeit wurde bei dir mehrmals nachgefragt wegen angeblich defekten KSGen mit den ROM-Mikrokontrollern, die gleiche Symptomatik aufweisen wie die FLASH-basierten

die Ursache der Fehler waren aber nicht die KSGe, sondern die TSGe mit dem gleichen FLASH 2J74Y Mikrokontroller, der seinen FLASH Inhalt mit der Zeit verliert

betroffen sind auf jeden Fall die Nummer:

 

TSG FS:

8Z1959801

HW C7 SW 5.9

SIEMENS 5WK4 8718BBF

 

TSG BF:

8Z1959802

HW C7 SW 5.9

SIEMENS 5WK4 8722BBF

 

also wenn Ihr Probleme mit dem KSG habt dann erstmal prüfen ob es nicht eventuell an den TSGen liegt :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei mir war es der linke Spiegel der seine Funktionen versagt hat. Keine Heizung, keine Verstellung. Schuld war das TSG fahrerseitig. Das erste Bild zeigt den defekten TSG, das zweite das Ersatzteil.

 

Hat jemand sein TSG bei Lau schon mal reparieren lassen?

TSG_FS_HW_C7_SW_5.9.JPG.631bc32998c19fc75617e3f3b80a323f.JPG

TSG_FS_HW_A_SW_6.5.JPG.04e763e559bfb42e7fb8ef2fbaf4404f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir ist es genau anders herum (Mj 2003). Verbaut ist links vorne original ein... 801A welches die beschriebenen Symtome hat. Da ich ein ... 801 günstig kaufen konnte habe ich es ausprobiert und siehe da, alles wieder Ok. Was mich stutzig macht ist, daß bei dem 801A noch 3 pins dran sind die das 801 nicht hat. Die müssen doch einen Zweck haben? Kann bitte jemand mal im Stromplan nachschauen, danke und VG.

tmp_2091-IMAG0120_1239008132.jpg.29f4203ee3ece5aea8466f14bdd1c017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stecker von der Türpappe. Mein Ersatzteil mit der ...801A stammt aus einem Spender mit vier elektrischen Fensterhebern. Vermute dass die drei zusätzlichen Pins etwas damit zu tun haben.

 

Hast du 4xeFh und funktionieren nun die hinteren Scheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der linke Spiegel der seine Funktionen versagt hat. Keine Heizung, keine Verstellung. Schuld war das TSG fahrerseitig. Das erste Bild zeigt den defekten TSG, das zweite das Ersatzteil.

 

Hat jemand sein TSG bei Lau schon mal reparieren lassen?

Weisst du auch schon, was defekt war? Gab ja schon Fälle, wo es am high-side Treiber oder den Relais gelegen hat, #41:

 

beheizte Spiegel: selber Bauen! nicht kaufen. ANLEITUNG - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Z1/8Z2 ist für Links- bzw. Rechtslenker.

8Z0 steht für die Fensterhebermotoren hinten, ohne Differenzierung.

 

Im Detail:

8Z1 959 801A links vorne Linkslenker

8Z1 959 802A rechts vorne Linkslenker

8Z2 959 801A links vorne Rechtslenker

8Z2 959 802A rechts vorne Rechtslenker

8Z0 959 801B links hinten

8Z0 959 801B rechts hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ihr musst immer auf die Mask des Microcontrollers achten

2J74Y sind FLASH und anfällig (aber nicht unbedingt fehlerhaft), sowohl in den KSGen als auch in den TSGen

0J66D - ich habe Paar Ausfälle erlebt, dass die entweder komplett tot sind oder die CAN Schnittstelle in dem uC den Geist aufgegeben hat, aber meistens OK

1J35D - Motorola/Freescale hat die Ursachen behoben, kein Grund zu Sorgen

 

die von mir in #1 aufgeführten Nummer beziehen sich auf Geräten in denen 2J74Y verbaut sind, also die Geräte mit gleicher HW/SW und 0J66D düften i.O. sein

  • Danke! 2
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.