Zum Inhalt springen

Zuheizer


busfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe mein Thema ist hier richtig

Also beim Tdi wann ist der Zuheizer eingebaut und wann nicht

Welche Ausstattung muss er haben (Style+?oder so ) konnte bis jetzt nichts finden

Mein Bruder hatne A2 Reimport aus Frankreich und da is einer drin

Ich suche für mich auch einen und hatte mir einen angeschaut aus

2002 und nix mit Zuheizer

Wie jetzt nach was mus ich Ausschau halten ?!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf das MODELLJAHR. AB 2003 wurde keine Dieselzuheizer mehr verbaut. Nur noch die elektrischen. Der Diesel hat also auf alle Fälle ein Zuheizer drin. Leider geht der A2 nur bis Baujahr 2002 mit einem Aufrüstsatz zur vollwärtiegen Stangheizung umzurüsten. Ab MJ 2003 muss komplett eine Standheizung verbaut werden.

 

Mütze - der auch nur einen Elektrischen drin hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,will mein zuheizer auch auf standheizung aufstocken.

habe gelesen das es bis MJ 2002 geht,wie du sagtest mütze.

meiner is 11/01,also geht es.bloß gut!

250€ kostet das kit und einbau wohl nochmal 150-200€ hoffe ich.

allemal günstiger als ne komplette für ca.800€.

und denn kann der winter kommen! :D

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.cueppers,

 

danke für den tip,aber mir ist die standlüftung nicht so wichtig,ich möchte es im winter schön warm haben wenn ich einsteige.

für den sommer habe ich das oss und klima.

aber ich werde es natürlich versuchen ob das mit der standlüftung funktioniert dann,falls nich,egal.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zuheizer wurde etwa bis März 2003 verbaut, einige hatten ihn aber auch schon früher. Wenn Du nicht sicher bist- Motordeckel runter und dann mußt Du das Ding sehen:

(Das Bild ist veraltet, hab jetz AEROTWIN :D Sorry das mußte nochmal raus :] )

Zuheizer2.gif.c7a35325e88a40a382576493c534593b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original von andré

Also der Zuheizer wurde etwa bis März 2003 verbaut, einige hatten ihn aber auch schon früher. Wenn Du nicht sicher bist- Motordeckel runter und dann mußt Du das Ding sehen:

 

Manchmal entdeckt man doch noch was gutes :-)

Ich dachte immer, bei EZ 3/2003 haette ich sicher den elektrischen Zuheizer. Dann hab ich also doch noch ne chance auf einen Dieselzuheizer, der sich zur Standheizung aufblasen laesst?

Muss ich heute Abend gleich nachschauen!

Sieht der im 1.2 TDI genau so aus und ist an der gleichen Stelle verbaut?

 

Und allgemeiner: heute morgen bin ich bei 9 Grad Aussentemperaturanzeige losgefahren, und fand dass es sehr lange dauerte, bis warme Luft kam (ECON der Klima war aus). Spricht bei dieser Aussentemperatur der Zuheizer noch nicht an? Oder ist was kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-PENG-

Also - da auch wir uns schon eine ganze Zeit mit diesem Thema beschäftigen, kann ich mal was dazu erzählen:

 

Wir waren vor ein paar Wochen schon bei unserem Audihändler und hatten eben diese Frage nach einem Zuheizer bzw. Aufrüstsatz für eine Standheizung gestellt Ich kann euch sagen, ist das ein Krampf gewesen. Erst wußte niemand ob der Wagen 4/2002 einen Zuheizer hat, dann mußten mehrere Personen angerufen werden ob es einen Aufrüstsatz dazu gibt, dann haben wir selber unter das Auto geschaut, dann nochmal nachgefragt im Werk - und dann kam der Preis. Ich kann´s immer noch nicht fassen - ca. 550,- Euro der AUFRÜSTSATZ und jetzt der Hammer 5-6 Arbeitsstunden zu 98,- Euro =500 - 600,-Euro..........haben die den Schuß nicht gehört oder was? Was verdienen wir den alle so in einer Stunde - und was will AUDI - 98,- Ocken...nenene. Dann erstmal vertröstet und gesagt daß wir uns das nochmal überlegen werden. Nun haben wir noch einen besseren und logischen Preis von Bosch bekommen - mit Aufrüstsatz und Arbeitslohn ca. 500,- - 600,- Euro. Das ist der Preis den ich hören wollte und nicht fast 1200,-

 

Ach ja , da ich vorgestern mal die MOTORHAUBE abgenomen hatte, habe ich vorne auf dem Blech ein Schild gesehen auf dem Stand "WEBASTO" Zuheizer drauf. Das hätten die bei Audi aber auch wissen können, müssen, sollen.....egal.

 

Wer nicht weiß ob - schaut doch mal unter die Haube und sucht nach dem Schild.

 

 

Gruß an alle Standheizungsliebhaber,

 

Grüny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Handbremsseile OEM-Nummern/Teile-Nummern?

    2. 16

      Unrunder Motorlauf

    3. 0

      Original Audi A2 Tasche Warndreieck / Verbandmaterial gesucht, mit Warndreieck

    4. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    10. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.