Erweiterungsmodul FIS-Control (OBD-Diagnose mit Anzeige im FIS)
-
Aktivitäten
-
162
8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘
Kurze Frage an Marco. Ab wann ist der Tüv Mann vor Ort ? Also wann muss man vor Ort sein. Gruß in die Runde . -
35
Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)
Wie wenig der A2 die über den Straßenzustand im Unklaren läßt, merke ich nicht im VW Caddy meiner Frau, aber umso mehr im VW K70, der hat auch 2,69m Radstand, auch hinten Einzelradaufhängung an Schräglenkern, wo man beim A2 merklich durchgeschüttelt wird, hört man beim K70 nur ein "Plopp", dafür ist der K70 natürlich nicht so handlich, hat mächtig Schräglage in den Kurven. Das ist eben noch das ursprünglichere Auto fahren Der A2 muß so abgestimmt sein, Stichwort: Elchtest... Gruß Uli -
99
E10 – Verträglichkeit
Super Auto kriegt super Sprit ! :-) Fahre bis jetzt nur E5 Keine Probleme :-) -
99
-
35
Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)
Unser VW UP hat ja den gleichen Radstand wie der A2. Und das Fahrwerk vom Polo IV allerdings etwas verkürzt. Bei annähernd gleichem Gewicht wie der A2 fährt der UP einen Tick komfortabler. Fahrbahnunebenheiten steckt er besser weg. Scheint an den Federn zu liegen. -
99
E10 – Verträglichkeit
Genau das würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Laut ARAL sind gerade die geringen Ethanol-Konzentrationen besonders korrosiv. Daher lieber 100% E10. -
99
E10 – Verträglichkeit
Das wird total überbewertet. Die Hersteller gehen mit solchen Freigaben auf 1000% Sicherheit um ja keine Probleme zu. bekommen. Die Zulieferer z.B. Bosch für die Hochdruckpumpe und EV machen alle möglichen Tests um auch schlechte oder mindere Kraftstoffqualität abzusichern. Gibt ja in Europa auch gravierende Unterschiede und nicht überall gibt es dann z.B. Super Plus. Auch unter solchen (Dauer)bedingungen in solchen Ländern muss das Auto halten…. Da darf kein Bauteil deshalb kaputt gehen. Ich fahre seit Jahren E10 und habe keine Probleme und werde das auch in Zukunft nicht ändern. Wer Bedenken hat kann ja immer mal wieder nen Tank E5 oder Super Plus reinkippen oder gleich sortenrein fahren. Aber das darf ja jeder so machen wie er will- 1
-
99
E10 – Verträglichkeit
Ich weiß! Mein Roller, eine Beverly 250 von 2005 ist nicht für E10 geeignet. Die Vorgängerversion mit einfachem Vergaser (erkennbar an den eckigeren Koffern) darf E10, die Nachfolgeversion mit Einspritzung und Scheinwerfer am Lenker darf ebenfalls E10 tanken. Ich habe leider die Zwischenvariante mit elektronischem Vergaser (2004-2005) und genau diese Serie ist laut Piaggio nicht E10 geeignet. Und ich mache da keine Experimente. -
99
E10 – Verträglichkeit
Wobei E10 weniger korrosiv ist als E5. Meine Piaggio APE TM fahre ich seit Jahren mit E10, obwohl das vermutlich verboten ist. E10 viel besser als sein Ruf_27042011WD (kaeferteam-nuernberg.de) Zum FSI schreib ich hier nix, da habe ich ja meinen eigenen Thread, weiter oben verlinkt. -
2
Partikelfilter
Waren das nicht die Filter deren Gutachten zurück gezogen wurden, weil die Wirksamkeit zu gering war?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.