Zum Inhalt springen

Thermostat defekt??


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Heizung funktioniert einwandfrei, aber die Kühlwassertempratur-Anzeige braucht lange, bis sie überhaupt etwas anzeigt. Bei ca. 70 Grad C ist jedoch schluß. Bei einer kurzen Testfahrt auf der Autobahn stieg die Temparatur zwar geringfügig an, um dann plötzlich fast auf Null abzufallen, ohne, dass die Heizleistung nachließ.

Desweiteren stellte ich fest, dass der Kraftstoffverbrauch sich vom Durchschnitt von 5.2 l auf 6,2 l und mehr erhöht hat.

 

Ich vermute eine defektes Thermostat als naheliegende Ursache. Oder kann dies auch andere Ursachen haben?

Habe nach Ostern einen Werkstatt-Termin (TÜV, Zahnriemenwechsel, Kundendienst mit Ölwechsel).

 

Was mein Ihr. Euere Erfahrung/Meinung ist mir wichtig. Danke im voraus!

 

Gruss FF

Bearbeitet von gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faß doch der Reihe nach mal die Schläuche nahe des Kühlers an, wenn der Motor erst etwas warm ist. Wenn der Thermostat funktioniert, dann wird der Innenraum mit warmem Wasser versorgt, aber die Schläuche zum Kühler bleiben erst mal kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.