Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Fehlercodes 16585 16586 16587 16588 16524


Kurt6er

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute auf der Autobahn kam die Motorkontrolleuchte beim meinem 1.4 BBY Benziner. Zum Glück ging die Fahrt trotzdem weiter. Folgende Fehler wurden hinterlegt:

 

16585 elektrischer Fehler im Stromkreis Einspritzventil 1

16586 elektrischer Fehler im Stromkreis Einspritzventil 2

16587 elektrischer Fehler im Stromkreis Einspritzventil 3

16588 elektrischer Fehler im Stromkreis Einspritzventil 4

 

und noch

 

16524

Lambda Bank1-Sonde2

 

Ansonsten springt der A2 in letzter Zeit recht schlecht an. Ich habe schon den Temperaturfühler bzw. die Drosselklappe in Verdacht, aber ich denke der Fehler heute hat damit nichts zu tun. Hat jemand eine Ahnung? Verdächtig war, dass die Serviceklappe beim Tanken offen stand und Tatzenspuren auf der Windschutzscheibe waren. Kann das ein Marder gewesen sein? Wo finde ich die Massenpunkte?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun den passenden Stromlaufplan. Es gibt da tatsächlich einen Kabelstrang, der alle 4 Einspritzdüsen und die beiden Lambdasonden mit Puls versorgt (Nr. 4/4, falls einer nachgucken möchte). Dieser ist getrennt durch zwei Plusverbindungen D80 (zwischen Sicherung und lambdaheizung/Einspritzventilen) und D140 (zwischen Einspritzventilen und Lambda-Heizung). Hinter jedem Verbinder ist ein Abgang zu einem rechteckigen Kästchen mit ner Zhl drin (20 und 22) - sind das Prüfpunkte? und wenn ja, wo finde ich die?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo Leute,

hatte bisher denn jemand das gleiche Problem? Kennt jemand die Lösung? Ist es die Zündspule?
Aus diesem Thread erging leider kein Ergebnis bzw. Lösungsvorschlag. Ich habe diese Einträge seit ein paar Wochen ebenfalls, aber keine Änderung im Fahrverhalten des Wagens (1,4er AUA).

Einträge des Fehlerspeichers:

 

6 Fehlercodes gefunden:

17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2 
            P1152 - 35-00 - Magergrenze unterschritten
16588 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) 
            P0204 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
16524 - Bank 1 Sonde 2 
            P0140 - 35-10 - keine Aktivität - Sporadisch
16586 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31) 
            P0202 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
16585 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30) 
            P0201 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
16587 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32) 
            P0203 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Readiness: 0000 0000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Fehlercodes 16585 16586 16587 16588 16524

Ich würde erstmal die Fehler löschen und schauen, welche sich wieder melden.

 

vor einer Stunde schrieb PaIn:

16524 - Bank 1 Sonde 2 
            P0140 - 35-10 - keine Aktivität - Sporadisch

 

Sollte der Fehler wieder kommen, ist die Nachkat-Sonde defekt.

 

Die könnte die Ursache sein, für den folgenden Fehler.

 

vor einer Stunde schrieb PaIn:

17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2 
            P1152 - 35-00 - Magergrenze unterschritten

 

Da alle 4 Zylinder einen elektrischen Fehler im Stromkreis aufweisen, solltest du die Verkabelung prüfen, sofern die Fehler nach dem Löschen des Fehlerspeichers wieder kommen. Ich habe schon bei einigen AUAs gelötete Verbindung nahe des Steckers am Einspritzventil gesehen.

 

vor einer Stunde schrieb PaIn:

16585 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30) 
            P0201 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

 

vor einer Stunde schrieb PaIn:

16586 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31) 
            P0202 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

 

vor einer Stunde schrieb PaIn:

16587 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32) 
            P0203 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

 

vor einer Stunde schrieb PaIn:

16588 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) 
            P0204 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.