Zum Inhalt springen

Eure Erfahrung Sonneneinstrahlung/Aufheizen Open Sky vs reguläres Dach Stoff vs Leder


ingolstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe A2-Fans,

 

hier mein erster Post in Eurem Forum.

 

Ich bin auf der Suche nach einem A2 und würde mich vor einer Kaufentscheidung freuen, wenn Ihr mir ein paar Eurer Einschätzungen zum Thema Aufheizen durch die Sonne geben könntet.

 

Ich hatte früher 2 Audi A2 als Neuwagen je 3 Jahre (Ebony bzw Silber ), beide mit Open Sky und Stoffsitzen. Aus meiner Erinnerung nach 10 Jahren kann ich mich an kein exotisches Problem erinnern, allerdings fehlt mir ehrlich gesagt ich der Vergleich zur regulären Version.

 

Bei 12 Jahre alte/junge Gebrauchtwagen finde ich Ledersitze eigentlich etwas ansprechender, damals als Neuwagen waren die Stoffsitze ok weil sie eben sozusagen jungfräulich in Ingolstadt abgeholt hatte.

 

Momentan bin ich im Sommer recht unzufrieden mit Firmenwägen (BMW 3er/5er schwarz/schwarzes Leder/dunkle Scheiben) die in der Sonne geparkt tierisch aufheizen.

 

Vielen Dank für Eurer Feedback!

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich/ Wir haben einen Lichtsilbernen A2 mit OpenSky und Sline Sitzen (Teilleder).

Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit aufgeheizten Sitzen (auch in Korsika nicht).

Denke es kommt halt drauf an wie die Sonne steht.

Achja... unserer is Bj. 03 und die Sitze sehen eigentlich noch super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe annähernd das gleich Model wie mein "Vorredner" und kann seine Angaben betätigen. Bei Vollledersitzen wird es aber sicher recht warm werden. S-Line plus OSS ist Spitze, aber schwer zu bekommen. Bei starker Sonneneinstrahlung ziehe ich allerdings das Sonnenschutzgitter zu. Bei meiner S-Line Plus Austattung ist aber auch der Dachhimmel und das Schutzgitter schwarz. So kann ich auch durch einen zugezogenen Sonnenschutz oben raus schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die vorherigen Ausführungen nur bestätigen. Habe einen A2 mit hellen Ledersitzen und OSS, Baujahr 2004. Diese Kombination empfinde ich als äußerst angenehm - Ledersitze bieten bei Hitze erheblich mehr Komfort als Stoffsitze. Nachteiliges im Hinblick auf besondere Aufheizung und dergleichen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.