Zum Inhalt springen

A2 Neuwagenkauf, aktuelle Rabatte


Dinole

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte in Kürze meiner Frau einen neuen A2 kaufen, NP liegt bei ca. EUR 23 Tsd. Der Wagen soll bar gekauft werden, ihr altes Fahrzeug wird in Zahlung gegeben.

Kann mir einer, der kürzlich ebenfalls ein Neufahrzeug gekauft hat sagen, mit welchen Rabatten man aktuell rechnen bzw. fordern kann?

 

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha und willkommen im Forum! :)

 

Zu den Rabatten kann ich Dir leider nichts sagen - aber willst Du wirklich 6000 Euro in den Wind schiessen? Es gibt so viele Werkswagen, die sehen aus wie neu, fahren sich auch so und für die Preisdifferenz kannst Du noch einen Drittwagen kaufen.

 

Wenn es Dich interessiert, guck Dir mal die Werksdienstwagen auf der Audi-Homepage an. "Werksdienstwagen" hört sich zwar fürchterlich gebraucht und ausgenudelt an, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Fahrzeuge sind so gut wie neu.

 

Selbst wenn Du noch eine Garantieverlängerung einrechnest, kannst Du für die gesparten Euronen mit Deiner Frau immer noch eine wunderschöne Kreuzfahrt machen. ;) Eine Abholung in Ingolstadt mit Werksführung ist im Preis inklusive - oder Du lässt Dir den Wagen zum Händler Deines Vertrauens liefern. Garantiearbeiten werden übrigens von jeder Audi-Werkstatt ausgeführt.

 

Abhängig von Deinen finanziellen Anlage-Möglichkeiten kann auch die 2,9-%-Finanzierung interessant sein: Wenn Du das Geld für den Wagen während der Finanzierung an anderer Stelle mit höherer Rendite anlegen könntest, kannst Du die Kreditkosten reinholen und noch ein wenig Gewinn machen. Das ist derzeit zwar schwer, aber manchmal ergeben sich da ja doch Möglichkeiten ...

 

Die Werkswagen haben maximal 10 tkm weg und sind höchstens neun bis zwölf Monate alt. Ich hab mal eines der teureren Angebote herausgesaugt:

Bild-1.jpg.c2b8ac05928a05346ac9ac5034a2759a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rossi,

 

besten Dank für Deine promte Antwort auf meine Frage!

Gerne hätte ich mich auch persönlich im Forum vorgestellt, aber ob wir demnächst einen AUDI haben werden entscheidet sich erst am Wochenende, und dann werde ich mich bei einer positiven Entscheidung noch nachträglich vorstellen.

 

Grundsätzlich stimme ich Dir eines Kaufes eines Werksfahrzeuges zu und habe auch in den letzten Tagen dzgl. die Audi-Homepage durchforstet. Nur leider erfüllen die Fahrzeuge nicht unsere Wünsche, immer fehlt ein Ausstattungsdetails, und da meine Frau die nächsten Jahre Freude an ihrem Neuen haben soll kommt daher nur ein Neufahrzeug in Frage. Spätestens morgen liegen mir konkrete Zahlen auf dem Tisch und dann wird auch unsere Entscheidung feststehen.

 

Beste Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, es gibt auch genügend Audi-Händler, die jeweils ein gewisses Kontingent an A2-Werkswagen aufkaufen und dann anbieten. Je nachdem, aus welcher Region Du kommst, wirst Du hier im Forum sicher den ein oder anderen Tipp bekommen, welcher Händler da einiges zu bieten hat. Manchmal findet sich da ein A2, der den eigenen Wünschen und Vorstellungen schon recht nahe kommt.

 

Eigentlich fahre ich ja auch gerne Neuwagen, aber wie gesagt, es sind locker fast 12000 DM (nur, um es zu verdeutlichen), die Du sparen kannst. Ob Deiner Frau ein bestimmtes Detail so viel wert ist (einiges läßt sich ja auch nachrüsten), muss sie natürlich entscheiden. Der A2 macht auch ohne Schnick-Schnack viel Spaß ;):], aber mit Schnick-Schnack natürlich noch viel mehr. Advance- und Style-Paket sollten aber auf jeden Fall drin sein.

 

Vielleicht schreibst Du kurz, welche Ausstattung Du haben willst? Manchmal gibt's doch den ein oder anderen Tipp hier im Forum, wenn bei einem Händler was Passendes rumsteht. Ein, zwei Wochen Warten können sich lohnen ...

 

Sonnige Grüße!

rossi

 

 

EDIT

da war hajo schneller ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative gibt es noch die Dienst- und Vorführwagen der Händler. Da kann man auch manchmal was ordentliches finden.

 

Bei den Prozenten habe ich es bis 8,75 ohne Inzahlungnahme und mit Barzahlung geschafft. Das war wohl so ziemlich das Limit. Es sei denn Du kannst über Deinen Arbeitgeber oder sonstwie an den Rabatt eines Grossabnehmers kommen. Manche Firmen bieten das Ihren Mitarbeitern an und manche Einkaufsgemeinschaften bieten das Ihren Mitgliedern an, wenn Du Selbständiger bist. Da ist dann noch mehr drin.

 

Ansonsten denke ich, dass man auch den Händler genug zum Leben lassen muss. Ich will ja auch noch ein paar Jahre zum Service kommen können.

 

Viel Spass bei Fahren, es lohnt sich!!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kann meinen Vorrednern wirklich nur voll zustimmen.

 

Wir haben auf unseren A2 1.6 FSI als Werksdiienswagen satte 35 Prozent ggü. dem Neupreis von um die 24.000 Euro bekommen.

Der A2 hat uns somit nur noch 15.900 Euro gekostet.

Das sind 8.000 Euro weniger als neu!

Er war dabei nur 10 Monate alt mit 6000 km.

 

Nee, Neuwagen kommt für micht nicht in die Tüte, die 8.000 Euro möchte ich nach einem Jahr nicht an Wertverlust einfahren!!!

 

Und der Wagen stand wirklich wie neu da.

 

Auch das Thema Ausstattungswünsche lääst sich bei der momentanen A2 Flut sicher lösen. Wir hatten hier auch unsere Vorstelllungen. Ich bat meinen Händler in den Audi Pool der A2 Werksdienstwagen zu schauen und uns eine Lister aller A2 zu geben (als Word DOk). Diese Liste war dann um die 70 Seiten lang. Konnte ich mir zuhause in Ruhe anschauen und wurde fündig. Slebst die ausgefallensten Dinge mit Navi Plus und TV waren als Ausstattung zu ghaben. Gelohnt hat sich das ganze auf jeden Fall.

Dann noch die 240 Euro für die CarLifePlus dazu und man kann 4 Jahre fast sorgenfrei fahren.

 

Überlegs Dir.

 

CU

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dinole!

Mit einem Werkswagen bist Du alle male günstiger dran. Das was er nicht hat, kannst Du nachrüsten. Hier im Forum wird Dir beim Nachrüsten,und besorgen der Teile geholfen. Sehe es bei mir. Habe letzte Woche eine GRA(Tempomat) nachgerüstet. Kosten-66.61€. Einbau mit Kollegen aus dem Forum. Neupreis bei Audi wenn Du das mitbestellst-350€. Und so geht die Liste weiter. Mein FSI kostete 23660€ Neu. Habe ihn mit drei Monaten und 2100km gekauft,für 16990€(über Internet).Die großen Sachen in der Grundausstattung mit kaufen,einige Kleinigkeiten die er nicht hat, selber nachrüßten. Ist für mich die beste Lösung.

Grüße von

 

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst einmal besten Dank für Eure hilfreichen Informationen, habe mir Eure Vorschläge durch den Kopf gehen lassen, aber, dennoch ist ein Neuwagen heraus gekommen. Heute am Samstag, um 10:00 Uhr, war es soweit, wir saßen beim AUDI-Händler, gefeilscht bis zum Abwinken, und das ist das Ergebnis:

 

AUDI A2 1,4

Delfingrau metallic

Sportsitze, hellgrau, schwarz

Nebelscheinwerfer

Winterpaket

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Advance-Paket

Style-Paket

High-tech-Paket

Sitzheizung

Multibox-System

FIS

Fensterheber hinten

Radioanlage Symphony

Diebstahlwarnanlage

GRA

Sicherungsset für Ladegut

Multifunktions-Lederlenkrad

 

So, das war alles, was wir bestellt haben, reicht m.E. auch völlig aus.

 

Nun das Ergebnis unserer Zahlungs-Verhandlungen:

 

Barzahlung, 8% Rabatt bei gleichzeitiger Inzahlungnahme unseres Gebrauchten, trotz kleiner Reparaturerfordernisse faire Bewertung gem. DAT. Ich glaube, hiermit einen fairen Preis erzielt zu haben. Liefertermin Oktober, aber das Wichtigste dabei, mein Frauchen ist unheimlich happy und freut sich tierisch auf das neue Autochen, ich aber auch, wahrscheinlich werde ich mit dem Auto auch viel unterwegs sein. Wichtiger aber noch, das Auto vermittelt aufgrund der Verarbeitung eine große Sicherheitsreserve, und auf das kommt’s letztendlich an. Übrigens, wir sind ebenfalls mal mit der 75 PS-Maschine Probe gefahren, trotz laufender Klimaanlage geht die Knutschkugel ab wie Nachbars Zäpfchen. Ich war total überrascht, aber andererseits, wie schnell darf man heutzutage auf unseren Straßen überhaupt noch fahren? Die Motorisierung reicht völlig aus.

 

So, da nun meine Frau den Vertrag unterschrieben hat werde ich als „leitender Verhandlungsführer“ ab sofort Mitglied in Eurem Forum sein und mit großem Interesse die weitere Entwicklung verfolgen.

 

Nochmals Danke an Euch, im Gegensatz zu anderen Foren hat ein Interessierter auch mal auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort erhalten.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und vor allem gute Fahrt mit diesem suppy Auto.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dinole,

 

herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung, es ist immer wieder schön zu hören, wie man erfährt, wieviel Menschen sich für den A2 begeistern.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Dinole

Nochmals Danke an Euch, im Gegensatz zu anderen Foren hat ein Interessierter auch mal auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort erhalten.

 

 

Tja, will ja nicht meckern und würde auch zum Werksdienstwagen raten wenn machbar, aber ich habe hier nicht eine einzige Prozentzahl bzgl. Neuwagenrabatt gesehen. Hauptsache ist aber, daß Du zufrieden bist.

 

Gute Wahl übrigens, auch meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst, gaudi ...

 

Original von Dinole

...

 

Nun das Ergebnis unserer Zahlungs-Verhandlungen:

 

Barzahlung, 8% Rabatt bei gleichzeitiger Inzahlungnahme unseres Gebrauchten ...

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rossi991

pssst, gaudi ...

 

Original von Dinole

...

 

Nun das Ergebnis unserer Zahlungs-Verhandlungen:

 

Barzahlung, 8% Rabatt bei gleichzeitiger Inzahlungnahme unseres Gebrauchten ...

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

 

Na ich denke er meint als hilfreiche Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gaudi

... aber ich habe hier nicht eine einzige Prozentzahl bzgl. Neuwagenrabatt gesehen. Hauptsache ist aber, daß Du zufrieden bist.

 

Ich hatte mal ne Zahl mit Bedingungen genannt. So nen paar Threads weiter oben. Das Forum ist absolut klasse und beantwortet selbst so was.

 

@ Dinole

Vorfreude ist sonst meist die schönste, aber beim A2 ist das Fahren noch vieeeeel besser! Herzlich Willkommen.

Der Nachlass ist auch super. Vor allem, weil Ihr das alte Auto abgeben könnt. Besorg Dir noch die Infos für die Car-Life-Plus Garantie. Die ist in Verbindung mit dem Neuwagen noch mal billiger.

 

Grüße

 

Micha

(Hallo Namensvetter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch, Namensvetter,

 

ich vergass zu erwähnen, die Zusatzgarantie für weitere 2 Jahre haben wir selbstverständlich auch abgeschlossen! Jetzt ist erst mal für 4 Jahre hoffentlich Ruhe und warten auf die Auslieferung ist angesagt.

 

Viele Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich hab im Herbst 2003 ca. 9% bekommen. Das war genau noch vor der Umstellung der Handelsspanne/Rabattmöglichkeit (oder sowas in der Art) durch den Konzern. Damals hieß es hier im Forum und auch beim Freundlichen, dass es mit solchen Nachlässen auf Neuwagen ab Oktober 2003 (Bestelltermin) dann vorbei wäre weil die sich so die eigenen Gebrauchtwagenpreise kaputt machen.

Hab mein altes Auto nicht in Zahlung gegeben sondern privat verkauft. Dann Hälfte angezahlt und die andere Hälfte mit der 2,9% Finanzierung auf 3 Jahre.

Hoffe das konnte etwas helfen ;)

 

So long,

Anatol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen & Glückwunsch zu dem schönen Auto!

 

Hoffentlich kommt der Hinweis auf EU-Import jetzt nicht blöd rüber, ist sicher nicht Jedermanns Sache. Aber für die "Akten": Listenpreis bei der Konfiguration ist z. B. in Belgien z. Zt. knapp € 20.000. Für den nackten Benziner mit X-Tend (etwa Advance) Paket werden aktuell € 15820 verlangt. Preise jeweils Liste, - TVA, + USt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe eine 1.4 TDI von Januar 2004 jetzt gekauft. Ist also gerade 8 Monate alt. Der kleine hat lockere 6000 Kilometerchen gelaufen - ist also noch nicht mal richtig eingefahren. Der Listenpreis des Wagens ohne Überführungskosten hat an den 30 TEURO gekratzt, bezahlt habe ich noch knapp über 20.

Mit anderen Worten ich habe über 30% gegenüber einem Neukauf gespart. Ob ich aber in 3 Jahren noch jemanden finde, der bereit ist 15 dafür zu bezahlen ??? Wir werden sehen ... vielleicht steigt die Nachfrage nach guten Gebrauchten ja, wenn die Produktion eingestellt ist und eben keine Mitarbeiter-Jahreswagen oder Tageszulassungen mehr zu bekommen sind.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger war bisher eigentlich nur meine Tageszulassung mit knapp 25% unter Neupreis(ohne gelaufene km)....schade finde leider keine mehr zur Zeit im Internet, war damals durch Auto-Bild darauf gestoßen und das noch in der eigenen Stadt!!!

Viel Erfolg bei der Rabattschlacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 1,5 Jahren auch einen Werkswagen gekauft, 4 Monate alt und mit 6000 Kilometern, auch mit fast Vollausstattung und auch 30% unter dem Neupreis (ähnlich wie bei TurboTrecker). Habe aber festgestellt, daß anscheinen gerade bei den A2s mit viel Ausstattung der Verlust am Anfang gigantisch ist (nur gut, daß den bei mir Audi geschluckt hat).

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.