Zum Inhalt springen

Armlehne


a2joe70

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und hab meinen a2 1,4 tdi seit 2 wochen.

wenn ich mit ihm unterwegs bin hab ich glaub dauergrinsen.

davor hatte ich einen alfa 156, was einmal mein absolutes traumauto war. doch leider, die italiener verstehen es glaub nur bei schumi das auto richtig zum laufen zu bringen. egal ich bin auf jeden fall voll zufrieden mit meinem a2. jedoch auch wenn hier schon zum 1000. X gefragt wurde und ich auch schon in der suchmaschine war hier meine frage:

welche der mittelarmlehnen ist zu empfehlen und welche gut einzubauen. Kamei oder Wotan. oder gibt es moch andere alternativen.

der eine eigenbau vom aktuellsten thema sieht ganz gut aus, jedoch krieg ich das nicht hin. deshalb sollte es eine einfache motage sein.

gruß a2joe70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Ich habe die Wotan drin, von ebay für 89,- EUR.

Ich hänge nachher ein PIC rein.

Einbauaufwand 30min, beim Loch für die Schraube muss man

sich etwas konzentrieren..

Die Einbauanleitung ist übrigens TOP, 6 Seiten, da kann echt

nichts schief gehen.

Die Armlehne ist Geschmackssache, gibt sie auch nur in schwarz

und grau, bei ebay nur in schwarz.

Aber PREIS-LEISTUNG-FAHRSPAß ist vom Feinsten.

Also bis nachher, und allen ein sonniges

A2-CRUISER-WEEKEND

Audiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so!

Hier bekommt man einen besseren Eindruck, als wenn man nur

die Lehne alleine sieht..da wirkt sie etas klobig.

Hier fügt sie sich schön ein, ist praktisch, klasse Höhe, Gurte kann man

noch gut anlegen usw..

Wenn ich mal reich bin, lass ich sie vielleicht in Audi-Leder-Beige beziehen..

Aber momentan gefällt mir der Kontrast, da ja Lack, Teppich und Audio auch in schwarz sind..

Nice weekend allen A2lern!!!

audi-arm1.jpg.0db8502832148aabf7b7bc63b71860f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einer mit schwarzer Wotan-Armlehne.

 

Ist sehr bequem und stabil und in das Staufach paßt noch einiges rein. Einziger Nachteil ist meines Erachtens, daß man das Teil nicht wegklappen kann, was mich aber auch nicht stört. :D

 

Weiter viel Spaß beim Cruisen

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe bei mir das gleiche Model verbaut. Mir neigte sich die Lehne zu stark nach unten. Habe sie mit schaumstoff unterfüttert,so das sie jetzt die selbe höhe hat wie die Türarmlehne. Sieht besser aus,und ist angenehmer beim fahren. Habe nicht so lange Arme, wenn man größer ist,stört es vieleicht weniger. Ansonsten ist das Teil klasse. Für 79€ bei Ebay gekauft,einbau selber, in knapp einer halben Stunde.

IMAGE0002.JPG.jpg

Grüße von

 

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgen!

Klasse Idee mit dem Unterfüttern!

 

Da haben wir zwei ja unabhängig voneinander beide 30 min. gebastelt..!

Das nenne ich Talent :-)

Oder es spricht für die gute Anleitung!

 

Aber der Preis ist ja unverschämt günstig..Schnäppchen.. 3-2-1...Deins!

Grüße, Audiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi audiator,

vielen dank für deine hilfe und die super pics. so kann man sich da richtig was vorstellen. dann werde ich mir auch so ne wotan hohlen.

sieht ja auf den bildern richtig hochwertig aus.

und es stimmt wirklich, daß man nichts bohren muß ?

gruß und auch den anderen antwortern vielen dank.

a2 joe70 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe!

 

Ich habe doch oben gepostet:

"..beim Bohren muss man sich etwas konzentrieren.."

 

Wohl überflogen? :-)

 

Aber das ist harmlos.

Der hintere Ascher wird rausgeholt, da steht die Armlehne drin.

Du mußt kurz den Handbremshebel samt Verkleidung abziehen,

auch kein Problem, Zigarettenanzünder (falls vorhanden) dekontaktiren,

und dann muss man die Armlehne anpeilen, da für die lange Schraube, dessen Träger mit Klemme vorher auf dem Rahmen befestigt wurde, durch das Handbremshebelteil ein Loch muss.

Klingt nach mehr, ist aber echt machbar :-)

Die Anleitung ist supi..mit etwas Gefühl und

vielleicht nem Kumpel klappt das bei jedem!

Viele Grüße, Audiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohren ist gar nicht schlimm... :D

 

die lange Schraube durch die Armlehne drehend durchbohren bis ihre Spitze leicht durchschaut. Armlehne positionieren und mit einem leichten Schlag auf die Schraube die Position des Loches ankörnen. Die Abdeckung des Handbremshebels zerlegen und das Halteblech der MAL einbauen, Schrauben noch nicht festziehen. MAL wieder positionieren, dann die lange Schraube ganz durchstecken und anschrauben. Dadurch wird das Halteblech ausgerichtet und Du kannst es wahlweise nach hinten schieben, um ein bißchen Neigung wegzunehmen. Dann das Halteblech festziehen, die MAL wieder ausbauen und weiter der Montageanleitung folgen.

 

Viel Spaß beim Einbau

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

ja das ist eine orginal Audi Ablage wie sie genau heißt ?? aber der "Freundlich" kennt den Namen :-)

Ja ne hab sie erst gestern eingebaut ich denke mal das ich etwas abfeilen werde das klappt schon

der Einbau ist einfach wenn man die richtigen Werkzeuge hat ich hab 45 Minuten gebraucht beim nächsten mal 20 Minuten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Miky008

Hallo

ja das ist eine orginal Audi Ablage wie sie genau heißt ?? aber der "Freundlich" kennt den Namen :-)

Ja ne hab sie erst gestern eingebaut ich denke mal das ich etwas abfeilen werde das klappt schon

der Einbau ist einfach wenn man die richtigen Werkzeuge hat ich hab 45 Minuten gebraucht beim nächsten mal 20 Minuten :-)

NP ca. 60 Euro mit Befestigungsmaterial

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.