Zum Inhalt springen

passt Gro Concert 8E0035 186 L in A2 2005?


ulme

Empfohlene Beiträge

Bitte seht es mir nach, dass ich so eine scheinbar simple Frage stelle, aber nach 2h Recherche hier bin ich mehr als verwirrt über all die elektronischen Feinheiten.

Kann ich dieses Gerät (ist bei Ebay Kleinanzeigen für 100€ zu haben) plug+play gegen mein Concert Cassette tauschen (lassen)?

Ich will einfach nur CD statt Cassette, auf die einfachste und günstigste Weise.

Danke, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Grauzone.

Wenn man erst sägen muss, dann werte ich das als klares NEIN, es passt nicht.

Dann werde ich wohl weiter nach einem geeigneten CD Radio suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für den Tip.

Doch möchte ich ohne Umschweife den einfachsten Weg gehen. Jetzt frage ich anders herum: gibt es eine Möglichkeit für einen nicht Experten wie mich zu erkennen, welches Gerät für meinen 2005er passt? Eine Typenbezeichnung, eine Bestellnummer, eine definierte unzweifelhafte Eigenschaft?

Besten Dank,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi-Teilenummer.

 

Teilenummer – A2-Freun.de Wiki

 

Teile für den A2 haben immer 8Z am Anfang, bzw. 8Z0.

Angeblich sind die Radios intern (Equalizer) an die klangliche Umgebung angepaßt, so daß ein anderes Audi-Radio, selbst wenn es mechanisch und elektrisch passen würde, nicht so gut (oder sagen wir passend) klingt. Aber das Hauptproblem ist eben, daß unsere Kugel schon zur "neueren" Generation von Autos gehört, bei welcher trotz teilweise identischer Hardware die Blenden nicht passen, und somit hauptsächlich der Einbau alternativer Radios erschwert werdne soll, aber eben auch der Einbau Audi-eigener Geräte nicht funktioniert, wenn sie einer anderen Serie zugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für die sehr kompetenten Rückmeldungen.

Die Sache ist also ganz und gar nicht so leicht, wie ich es von anderen 10 Jahre alten Wagen gewohnt bin. Nun, der A2 ist eben ein extravaganter Wagen und möchte auch als solcher behandelt werden.

 

Ich werde einfach langfristig die Augen nach solch einem Radio offen halten, bestimmt habe ich Glück und finde eines zum angemessenen Preis.

 

Ihr seid spitze!

 

Grüße von

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das absägen und zurechtfeilen ist kein Akt,

wenn man nicht grade 2 linke Hände hat.

Hier mein Concert aus einem A3 (8L0035186J)

 

Aufpassen, das beim gebrauchten Radio der Code dabei ist

und nicht wie in meinen Fall der Verkäufer das Radio

mit der Brechstange ausgebaut hat...

vorher.JPG.76787a3723776a3195fc5f487d6c0d69.JPG

nachher.JPG.e863c062480506b1a9c5a8aa1515dc43.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.