Zum Inhalt springen

Navitausch von Navi Fis zu Navi+??????


Markus3

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe jetzt seit einiger Zeit meine Gelbe Hornisse und bin zum zweiten mal voll zufrieden. Aber eine Frage QUÄLT mich immer noch! Kann ich einfach ein Navi+ in den Schacht schieben und alles funktioniert wie beim kleinen Navi über FIS? Habe einen A2 TDI mit Radio Symphonie mit doppel Din Schacht und dem kleinen Navi. Stelle mir das eigentlich so vor, dass ich das Radio heraus nehme das Navi+ reinschiebe und mir einen CD-Wechsler ins Handschubfach einbauen lasse. Würde meine Überlegung funktionieren oder funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle?

 

ODER FUNKTIONIERT ES ETWA GARNICHT??????????????????????

 

Hat das schonmal wer Probiert?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

 

Grüße aus Merenberg

 

Markus :D?( ?( ?( ?( ?(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist das leider nicht :)

 

- Du müsstest Du einige Leitungen vom alten Navi nach vorne ziehen oder besser komplett frisch verlegen.

GPS Antenne ist ja schon vorne, brauchtest also nur ein 1m langes Koax-Kabel

Den CAN-Bus müsstest Du unterbrechen über die TMC Box führen und dann den Bosch-CAN ans NAVI führen

Dann fehlt noch Zündungsplus, Rückfahrsignal, ABS und Gala

- Dann müsstest Du ne TMC-Box einbauen um wieder TMC und die FIS Anzeige zu haben.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas,

 

für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich technisch nicht so auf der Höhe um das selber zu machen. Muss mann dafür eigentlich unbedingt das Navi+ für den A2 haben, oder geht da endlich mal eine Version wie man sie zahlreich bei Ebay findet. Ist es sehr aufwendig diese Arbeiten mit dem Kabel und der TMC Box durchzuführen und vor allem ist es teuer.

 

Vielen Dank schonmal

 

und Grüße aus Merenberg

 

Markus :D :D ?( ?( ?( ?( :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus3

 

Hallo Markus,

 

warum willst du denn vom "kleinen" zum "großen" Navi wechseln?

 

Interessiert mich mal, da ich für den nächsten A2 an ein kleines gedacht hatte. Ist die Karte so wichtig? Ich hatte bisher noch kein Navi, deswegen auch keine Erfahrung :-). Kannst du mal einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

 

Dank an dich im Voraus!!

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Hi Medion,

 

möchte von klein auf GROß wechseln da es am großen Navi anschlüsse für Externe Geräte gibt. z. B. Playstation DVD Player und andere Geräte. Und ich muss sagen, dass ich das Große Navi auch schon aus dem A6 gewohnt bin und es letztendlich reine Bequemlichkeit ist. Wobei ich die Staufunktionen mit Bildschirm deutlich einfacher finde, da man mit der Karte besser arbeiten kann.

 

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

 

Viele Grüße aus Merenberg

 

Markus :D:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

hattest Du nicht einmal in einem Beitrag geschrieben, dass Man eventuell auch ein anderes Navi+ von der Nummer her nehmen könnte also nicht das mit der 8ter Nummer um es mit einer anderen TMC Box zu kombinieren. Das Navi+ findet man einfach nicht bei EBAY für den A2. Oder kennst Du zufällig eine andere Bezugsquelle für das A2 Navi+

 

Vielen Dank für Deine Hilfe

 

und Gruß aus Merenberg

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 100% 8Z0. Es kann aber sein, das dieses Navi+ eine Ausstauschfront hat (diese kann man als Ersatzteil bei Blaupunkt bestellen). Ich würde einfach nochmal bei denen Nachfragen ob die Nummer wirklich stimmt. Und warum denn da die andere Front dran ist. Auf Alle Fälle ist das doch ein Grund den Preis zu drücken:D. Dieses Navi+ steht bei denen schon über ein halbes Jahr. Ursprünglich wollten die 950€ haben.

 

Mütze - dem sonst weiter auch nichts einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.