Zum Inhalt springen

Sammelbestellung VA-Stabilisator 22mm - Diskussionsthread


Empfohlene Beiträge

...Ein Unterschied könnte lediglich zwischen 1.2TDI und allen anderen Modellen bestehen...

 

Kann ich vorab schon mal bestätigen. Für den 1,2 TDI gibt's spezielle technische Unterlagen, Gruß a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gerade mit Eibach gesprochen. News:

 

Bezüglich VA Stabi:

- Eibach wird uns den Stabi fertigen

- Wir bekommen ein Teilegutachten für den VA Stabi, das bedeutet, die Eintragung für jedes Fahrzeug beim TÜV wird ca. 40eur kosten und keine 80eur. Das Teilegutachten wird selbst organisiert um die Projektkosten niedrig zu halten. Die Kosten für das Gutachten werden auf alle Stabis umgelegt und darüber finanziert.

- Ab 20 Stück können wir die Farbe frei wählen.

- Die Beschriftung ist auch frei wählbar, aber ich würde vorschlagen dass wir einfach Eibach nach deren System beschriften lassen.

- Es werden neue Stabigummis in 22mm benötigt. Entweder wir nehmen die von Eibach oder schauen uns nach Alternativen um.

- Der Preis ist bei 25 Stück trotz Gutachten und Stabigummis haltbar. Nein, halt. Er wird sogar günstiger und bei ca. 225eur inkl. Steuer ohne Versandkosten liegen.

 

Zur HA:

 

Eibach würde uns auch einen HA-Stabi fertigen. Zu den Kosten kann ich noch keine Aussage treffen, da noch diverse technische Details zu klären sind. Der HA-Stabi würde wenn dann auch ein Teilegutachten bekommen. Die Fallback option wäre, den HA-Stabi von H&R zu verbauen. Der würde per Sammelbestellaktion ca. 200EUR kosten. Nachteil: Die Eintragung würde mehr Kosten verursachen und wir hätten nicht alles aus einem Guss.

 

Ich würde sagen: Läuft.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausgesetzt der Preis bewegt sich in den Regionen die du gerade oben drüber erwähnt hast.

 

Liste:

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

 

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We're queer. The A2 model is not mentioned in the list of VW.:(

Is much larger one Pq34 than Pq24?.

 

However, we can use an axle of A1 0N7 which is almost three times stiffer than our axle A2 0N1. Is that right?.

 

Just join our collective order...

 

The A2 is not listed on the English Wikipedia pq24 article because the A2 is nearly unknown in English speaking Country's

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann dazu schon noch nein sagen...

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

 

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Liste für BAD wird immer länger.... :D

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick brauch mal wieder was zum schrauben:D

bin dabei

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, warum denn auch nicht :D

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

 

  1. A2-D2
  2. a2s2
  3. Klausvf45
  4. KugelwiderWillen
  5. Miller62
  6. Nagah
  7. ra9na
  8. Richman
  9. Tobucu
  10. ZENTAC
  11. eisdieler
  12. morgoth
  13. Wiglef
  14. Bibi
  15. HellSoldier

 

 

Englisches A2OC:

 

  1. hotstuff
  2. sojah
  3. tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

 

  1. Ger964
  2. Pyro_loe
  3. yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei.

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei.

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei. Wüsste nur gerne in welchem Zeitraum ich damit rechnen kann, weil ich parallel noch einen Motorradumbau am laufen habe und da die Kosten etwas synchronisieren sollte... Sonst gibts haue vom Finanzministerium :D

 

 

Ich fänd so eine Sammelumbauaktion auch echt Klasse! Dann hätte ich auch mal die Möglichkeit den Rest der Kugelverrückten kennen zu lernen^^

Abgesehen davon wäre das ganze alleine auf dem Hof auch irgendwie öde...

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Bearbeitet von Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, WOW! Das ging nun wahnsinnig schnell. Damit habe ich nicht gerechnet. :eek::HURRA::HURRA:

 

Bevor die VA-Stabis in Auftrag gegeben werden, muss zuerst noch klar sein wie es mit dem HA-Stabi weiter geht. Hierzu sind noch einige technische Fragen offen, auf die ich dieses WE eine Antwort suchen werde.

 

Wenn klar ist, ob und zu welchen Konditionen wir einen HA Stabi über Eibach realisieren können, werden wir dann auch schon in die heiße Phase starten können und das Geld einsammeln. Ich schätze, dass es Anfang Juni so weit sei wird. Dazu gibt es dann einen gesondertes Thema in dem die Abwicklung beschrieben wird.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa...

 

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen gerne noch mehr werden. Je mehr Leute mitziehen, umso günstiger wird der Stückpreis. Das Gutachten wird dann durch mehr Abnehmer geteilt und bessere Konditionen von Eibach gibt's auch wenn die Stückzahl steigt. Ich gehe davon aus dass wir bei 35 VA Stabis bei ungefähr 200EUR inkl. Steuer inkl Gutachten inkl Eibach Stabi Buchsen pro Stück liegen werden. Der Einfachheit wegen habe ich gleich mit Stabigummis von Eibach kalkuliert, da sowieso neue benötigt werden.

 

Zwar hat bis jetzt keiner der Interessenten Geld überwiesen, aber ich bin froh und zufrieden mit der Resonanz. Wenn man betrachtet, dass das Polo 9N und 6R, Ibiza, Fabia und A1 Forum gerade einmal 51Leute ( Stand gestern ) zusammen haben ist unsere Liste binnen einer Woche schon ziemlich ordentlich gewachsen.

 

Vom TÜV gibt's auch durchweg gute Signale in Richtung Teilegutachten. Dazu aber morgen oder Anfang nächste Woche mehr.

 

Wer will darf auch gerne mal auf ne Probefahrt mit nur HA Stabi im Hohenlohekreis vorbei kommen. ;-)

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste:

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine technische Frage, die mir nicht so recht einleuchtet:

Warum wird der HA Stabi im Durchmesser größer als der VA Stabi, wenn doch das Hauptgewicht des Fahrzeuges eher auf der VA liegt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom TÜV:

 

Die Prüfung der Kombination VA von Eibach, HA von H&R ist prinzipiell möglich. Das würde aber vom Goodwill von Eibach und ggf. auch H&R abhängen. Muss noch geklärt werden ob sie mitspielen.

 

Dann habe ich auch noch mal die Frage nach Teilegutachten für nur HA gestellt. Die Aussage war: Eine Prüfung ist möglich und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Das Augenmerk liegt dann aber sehr streng auf der Beurteilung in Bezug auf übersteuern und dem Aspekt Sicherheit, weil übersteuernde Fahrzeuge für die meisten Fahrer im Zweifel nicht beherrschbar sind. Der Prüfer hat es skeptisch betrachtet.

 

Die favorisierte Lösung ist: Beides aus einem Guss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine technische Frage, die mir nicht so recht einleuchtet:

Warum wird der HA Stabi im Durchmesser größer als der VA Stabi, wenn doch das Hauptgewicht des Fahrzeuges eher auf der VA liegt?

MfG

Das hatte ich in Beitrag #3 bereits beschrieben.

1. HA ab Werk weicher als VA bzgl. Stabi

2. Fahrverhalten ab Werk deutlich untersteuernd, soll mehr Richtung neutral gehen.

 

Sportliche Kleinwagen haben quasi immer eine ähnlich harte HA wie VA, obwohl vorne mehr Gewicht auf der Achse ist. Anders gehts einfach nicht gut ums Eck ;)

 

 

Die Prüfung der Kombination VA von Eibach, HA von H&R ist prinzipiell möglich. Das würde aber vom Goodwill von Eibach und ggf. auch H&R abhängen. Muss noch geklärt werden ob sie mitspielen.

Wäre die einfachste Lösung und auch recht günstig.

 

 

 

btw: Für die VA kann ich SuperPro Stabibuchsen günstig ranholen. Listenpreis: 34,71€. Bei Sammelbestellung: 19€/Satz. Das wären 9€ mehr als die Eibach Buchsen, aber qualitativ die beste Lösung. Da die Buchsen ab Werk schon eine Schwachstelle sind, stellt sich die Frage, ob hier alle mit 9€ mehr zugunsten der längeren Haltbarkeit der Stabibuchsen leben können.

 

Für hinten wäre alternativ auch das H&R Befestigungskit zu haben. Bei mir hat sich das sehr gut geschlagen, die Buchsen sehen immer noch tiptop aus und die Schmierung war nach einem halben Jahr inkl. Winter noch einwandfrei - trotz meiner Fahrweise, also hoher Belastung der Stabibuchsen ;)

Bearbeitet von Nuerne89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere momentan eher zu Eibach VA und H&R auf der HA, da ich mir den VA Stabi eh erst einmal in den Keller legen wollte, und nicht über 500€ fürn Stabisatz hinlegen mag, den ich momentan eh noch nicht einbauen möchte!

Den H&R für die HA kann man sich später immer noch kaufen und dieser ist dann wohl auch günstiger. Beim VA Stabi geht das nicht, da es keinen für den A2 gibt...

Die SuperPro Stabi Buchsen sind aber sicherlich ihr Geld wert.;)

 

Der Aspekt Sicherheit was der Tüvler anscheinend moniert,ist genau das,was ich vor kurzer Zeit hier auch geschrieben hatte.

Mir wurden die Sorgen zumindest etwas genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aktion A2-D2! Ich bin auch dabei. Ne Komplettlösung VA+HA von Eibach mit Gutachten wäre meine erste Wahl. Superpro Buchsen? Warum nicht ;)

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

 

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnn will ich auch ein exklusives Bauteil haben :D

Aber auch etwas vorbehaltlich da ich noch den Motor vom A2 zerlegen lassen muss um ihn wieder fit zu bekommen...

 

 

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

(23 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

 

(3Stück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch direkt für die haltbareren Buchsen. Und bevorzugt die Komplettlösung.

Hinten müssen eh noch die neuen Dämpfer (Bilstein B4) rein.

 

Wäre der Wagen denn falls es da keine Komplettlösung gibt nur mit dem geänderten VA-Stabi noch gut fahrbar?

 

Aber mal so am Rande... würde das ganze bei der Kombi B4 und Lesjöfors (Die Serienersatzfedern) gut funktionieren oder werd ich mir dann über kurz oder lang noch andere Federn drunter setzen müssen?

 

Ach ja. und beim Einbau des Frontstabis. Müssen die Federbeine da nochmal raus? Weil bei mir hat das linke Domlager von Moroe nach gerademal 9(!) Monaten und nichtmal 10.000 km schon den Geist aufgegeben.

Würde sich dann ja vortrefflich verbinden lassen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Front-Stabi allein ist genau das Gegenteil von dem was wir erreichen wollen. ;)

 

Das Kit ist auch (oder sogar besonders?) für Serienhöhe geeignet da es die Roll Neigung senkt. Aber das wurde alles schon ausführlich durchgekaut. Einfach die Threads nochmal lesen.

Der Front-Stabi kann auch ohne Ausbau der Federbeine montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich seit FSD-Dämpfer-Realisation im 7. Fahrwerk - Himmel bin (vorher S-line Serie: *würg* stuckernd wie auf Holzstelzen), vertraue ich den Spezis hier blind und wäre verbindich bei den Bestellern.

 

(Naive?) Frage: Die Nicht-Clubber könnte man doch von der Aktion unterrichten bzw. dadurch die Nachfrage sicher immens erhöhen!?

 

 

Tante Edith sagt: Sorry, hab' jetzt erst gesehen, dass ihr es schon publik gemacht habt...

Bearbeitet von Witti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung...

- Ich brauch bei der Sammelbestellung NUR den Eibach VA Stabi,... den H&R für hinten habe ich schon (wie berichtet) drin!

- Die 22mm Superflex Buchsen brauche ich auch nicht, habe ich noch hier liegen von dem H&R Frontstabiversuch....

( aber wenn kann ich diese Teile nur empfehlen!)

- Wer ganz böse drauf ist in Sachen Vorderachse....

... sollte gleich auch die ganze anderen Gummiteile

(am besten gegen Superflex Elemente) tauschen.

Es mus eh der Fahrschemmel ausgebaut werden und dann geht

das in einem Aufwasch....

Ergebnis: die VA hört sich an wie bei eine Neuwagen

ein Leises dumdum auf jedem Kanaldeckel! cool

- Wie ist das eigentlich mit der Logistik?

In Sachen versenden von dem ganzen Kram???

unser Forums-Dealer für Fahrwerke hat sich gemeldet und hat

gefragt wer da für zuständig ist??

Er könnte das mit seinem Verteilzentrum vielleicht einigermassen

ohne große Stress abwicklen und evtl. auch einen besseren Preis

in Sachen Versand und Co erreichen?

An wen muss er sich jetzt wenden?

- wann können wir endlich überweisen ...ich will das Thema endlich mal abhaken...

.. ich hab noch mehr an meinem A2 zu machen.... :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere mal. Fragen beantworte ich später.

 

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

 

(24 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

 

(3Stück)

 

Geil. 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fragen:

 

Ente:

Wäre der Wagen denn falls es da keine Komplettlösung gibt nur mit dem geänderten VA-Stabi noch gut fahrbar?
Wahrscheinlich wird er nach dem Einbau eines härten VA-Stabis dann noch mehr zum untersteuern tendieren als vor dem Umbau. Egal welches Fahrwerk man drin hat.

 

Ach ja. und beim Einbau des Frontstabis. Müssen die Federbeine da nochmal raus? Weil bei mir hat das linke Domlager von Moroe nach gerademal 9(!) Monaten und nichtmal 10.000 km schon den Geist aufgegeben.

Würde sich dann ja vortrefflich verbinden lassen...;)

Nein, das wäre eine extra Baustelle mit wenig Synergieeffekten. Diese zu beseitigen würde ca. 30-45 Minuten extra dauern wenn eh schon die Räder runter hat und unterm Auto arbeitet. Würde mal mit dem Händler klären wie das mit der Gewährleistung ist und gucken dass du nen neuen Dämpfer hast und den alten nach Umbau irgendwie zurück schickst.

 

 

Zentac:

- Ich brauch bei der Sammelbestellung NUR den Eibach VA Stabi,... den H&R für hinten habe ich schon (wie berichtet) drin!
Das ist möglich. Jeder kann sich aussuchen, ob er nur VA, nur HA oder VA UND HA bestellen möchte. Die Preise werden separat genannt. Es ist dann jedoch darauf zu achten, dass meistens nur folgenden Kombis eintragbar sind und im Teilegutachten freigegeben: "Nur VA Stabi " oder "VA und HA Stabi". "Nur HA" ist selten in einem Teilegutachten zu finden und bedarf dann einer Einzelabnahme. Ich habe bereits mit dem TÜV abgesprochen, dass wir "nur VA" und "VA und HA" im Gutachten stehen haben werden. Nur HA wird wahrscheinlich nicht gehen.

 

 

- Die 22mm Superflex Buchsen brauche ich auch nicht, habe ich noch hier liegen von dem H&R Frontstabiversuch....

( aber wenn kann ich diese Teile nur empfehlen!)

Man wird wählen können ob man ohne Stabigummis, mit Eibach Stabigummis oder Superpro Stabigummis bestellen möchte. "Ohne Stabigummis" wird dann den Preis vermutlich etwas senken so dass man sich selbst um Stabigummis kümmern muss (Hinweis: man braucht in jedem Fall andere Stabigummis als die serienmäßig verbauten), "mit Eibach Stabigummis" wird dann kostenneutral und wer "Superpro Stabigummis" möchte zahlt dann einfach einen entsprechenden Aufpreis.

 

 

- Wie ist das eigentlich mit der Logistik?

In Sachen versenden von dem ganzen Kram???

unser Forums-Dealer für Fahrwerke hat sich gemeldet und hat

gefragt wer da für zuständig ist??

Er könnte das mit seinem Verteilzentrum vielleicht einigermassen

ohne große Stress abwicklen und evtl. auch einen besseren Preis

in Sachen Versand und Co erreichen?

An wen muss er sich jetzt wenden?

Das ist noch unklar. Entweder ich beschaffe das Zeug und versende es selbst/verteile es über diverse Leute aus dem Forum die es dann in die entsprechenden Regionen in Deutschland mitnehmen oder es findet sich noch ein Shopbetreiber, der uns das Geschäft abnimmt. Da der aber dann auch was daran verdienen will/muss, muss man mal sehen wie die Konditionen sind. Ich werde nächste Woche Gespräche mit einem renomierten Shopbetreiber aufnehmen der bereits Interesse signalisiert hat und mal sondieren, was hier möglich ist. Eibach hat bereits gesagt, dass sie auf jeden Fall nicht den Versand von einzelnen Stabis an jeden Interessenten übernehmen werden/können.

 

- wann können wir endlich überweisen ...ich will das Thema endlich mal abhaken...

.. ich hab noch mehr an meinem A2 zu machen.... :janeistklar:

Wir alle. Aber bevor nicht die technischen Details der Hinterachse geklärt sind und klar ist, ob die Bestellmenge ausreicht (Umfrage/Liste) um einen attraktiven Preis zu erhalten, wird der VA-Stabi nicht in Auftrag gegeben. Bitte etwas Geduld... Im Laufe der nächsten Woche wird sich das klären.

 

Nebenbei bemerkt: Der H&R Stabi funktioniert zwar, aber ich gehe davon aus, dass wir VA und HA von Eibach mit Teilegutachten erhalten werden. Du könntest dann mal ausrechnen ob dich ein komplettes Eibachset oder eine Mischung günstiger kommt, denn den H&R HA-Stabi bekommt man auch ganz gut verkauft. Der HA Stabi von Eibach wird wahrscheinlich ebenfalls 25mm dick sein, also die gleichen Eigenschaften besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Dann mach ich das halt doch. Einmal komplett bitte. Vielen Dank schonmal an die Orga.

 

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

(25 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

 

(3Stück)

 

Gesamt: 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

*Hardy* einmal komplett bitte

 

(26 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe

yellowfellow

 

(3Stück)

 

Gesamt: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

*Hardy* einmal komplett bitte

 

(26 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )

yellowfellow

 

(3Stück)

 

Gesamt: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

*Hardy* einmal komplett bitte

flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

(27 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )

yellowfellow

 

(3Stück)

 

Gesamt: 33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerne auch dabei.

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

*Hardy* einmal komplett bitte

flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

(27 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )

yellowfellow

chartjes

(4Stück)

 

Gesamt: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerne auch dabei.

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

R2D2A2 (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

*Hardy* einmal komplett bitte

flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

 

(28 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )

yellowfellow

chartjes

(4Stück)

 

Gesamt: 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komplettlösung VA+HA von Eibach mit Gutachten wäre meine erste Wahl + Superpro Buchsen

Deutsches A2 Forum:

A2-D2

a2s2

Klausvf45

KugelwiderWillen

Miller62

Nagah

ra9na

Richman

Tobucu

ZENTAC

eisdieler

morgoth

Wiglef

Bibi

HellSoldier

Leineufer

A2 Fahrer

Ente

cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

R2D2A2 (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Santaclaw

Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

Witti

Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

*Hardy* einmal komplett bitte

flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)

aluboy (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen

 

(29 Stück)

 

Englisches A2OC:

hotstuff

sojah

tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

Ger964

Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )

yellowfellow

chartjes

(4Stück)

 

Gesamt: 36

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze meins Nochmal ;)

 

Deutsches A2 Forum:

 

  1. A2-D2
  2. a2s2
  3. Klausvf45
  4. KugelwiderWillen
  5. Miller62
  6. Nagah
  7. ra9na
  8. Richman
  9. Tobucu
  10. ZENTAC
  11. eisdieler
  12. morgoth
  13. Wiglef
  14. Bibi
  15. HellSoldier (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen
  16. Leineufer
  17. A2 Fahrer
  18. Ente
  19. cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  20. durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  21. R2D2A2 (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  22. Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  23. Santaclaw
  24. Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  25. Witti
  26. Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  27. *Hardy* einmal komplett bitte
  28. flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  29. aluboy (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen

 

(29 Stück)

 

Englisches A2OC:

 

  1. hotstuff
  2. sojah
  3. tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

 

  1. Ger964
  2. Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )
  3. yellowfellow
  4. chartjes

(4Stück)

 

Gesamt: 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze meins Nochmal ;)

 

Deutsches A2 Forum:

 

  1. A2-D2
  2. a2s2
  3. Klausvf45
  4. KugelwiderWillen
  5. Miller62
  6. Nagah (VA + HA + Superpro Buchsen)
  7. ra9na
  8. Richman
  9. Tobucu
  10. ZENTAC
  11. eisdieler
  12. morgoth
  13. Wiglef
  14. Bibi
  15. HellSoldier (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen
  16. Leineufer
  17. A2 Fahrer
  18. Ente
  19. cmpbtb (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  20. durnesss (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  21. R2D2A2 (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  22. Carpinus (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  23. Santaclaw
  24. Kawa-Racer (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  25. Witti
  26. Nachtaktiver (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  27. *Hardy* einmal komplett bitte
  28. flip (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi)
  29. aluboy (vorbehaltlich Klärung HA-Stabi) + SuperPro Buchsen

 

(29 Stück)

 

Englisches A2OC:

 

  1. hotstuff
  2. sojah
  3. tipomark

 

(3 Stück)

 

Holländisches A2 Forum:

 

  1. Ger964
  2. Pyro_loe (VA + HA + Superpro gummis :rolleyes: )
  3. yellowfellow
  4. chartjes

(4Stück)

 

Gesamt: 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.