Zum Inhalt springen

Einbau TOMTOM Carkit


Z-A-P

Empfohlene Beiträge

So Leute, nachdem ich nun alles durch habe an Navis, habe ich mich für die Kombination HP4150, TOMTOM 3.03 und org. CarKit entschieden.

 

Die GPS Mouse habe ich wie hier schon vielfach beschrieben, unter das angedeutet Fach auf dem Amaturenbrett verbannt.

 

Nur mit der Stromversorgung für das Carkit muss ich passen.

 

Ich möchte nicht zur Stromversorgung das Zigarettenanzünderkabel verwenden, sondern das Carkit an das Bordnetz anschließen.

 

Der Anschluß ist ein normaler Bananenstecken mit zwei Dähten, ROT und SCHWARZ.

 

Zündungsplus habe ich von der Klimabedienung genommen (blau/schwarz D3) und Masse vom Radio (braunes Kabel vom obersten Stecker)

 

Nun meine Fragen:

 

Kann ich die Masse vom Radio nehmen, oder muss ich eine andere benutzen, wenn ja welche ?

 

Welches Kabel des TOMTOM Carkit muss an das Zündungsplus und welches an Masse (ROT ? SCHWARZ?)

 

Ist mein Gedankenweg richtig ? Wo habt Ihr Eure 12 V her ?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles bei mir vom Radio "agezwickt". Wobei ich die FSE (meine MDA II Halterung) über den Remoteausgang des Radios geschaltet ist, somit keinen Strom verbraucht wenn das Radio aus ist. Meine FSE bleibt noch eine Stunde nachdem das Radio aus ist Aktiv und schaltet danach selbständig ab. Dies hat den Vorteil, dass man den GPS FIX nicht verliert, wenn man mal kurz beim Bäcker Schrippen kaufen war, oder an der Tankstelle seine 30 Liter Diesel auffüllt.

 

Mütze - der seit 1 Woche mit Navigon MobileNavigator 4 unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Z-A-P,

 

so wie bei Mütze funzt das bei mir auch. Ich verwende als Klemme 15 den Versorgungspin für den CD-Wechsler, den mußte ich mit VAG-COM zwar freischalten, ist aber günstiger, als ein Klemme 15 Adapter aus dem CAN-Bus.

Die Belegung des Radios klebt auf selbigen, in dem Thread findest Du noch mehr Infos und Links:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14893&sid=

 

Viel Spaß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.