Zum Inhalt springen

Neuer A2 Fahrer


TylerDurden81

Empfohlene Beiträge

Tach

 

 

Ich gehöre nun seit gestern auch zu den A2-Fahrern 8)

 

Mit dem werde ich hin und wieder herumfahren :D :

 

A2 TDI 1.4 55kw

Silber

EZ 12/2002

 

Advance Paket

Anhängerkupplung (Das sollte Audi wohl serienmäßig in BW anbieten :P Irgendwie scheinen die Schwaben da besonderen Wert draufzulegen ;) )

ZV+Funkklappschlüssel

Klimaautomatik

eFH vorne, ESpiegel,

16 Zoll Audi Alufelgen

15 Zoll Audi Stahlfelgen für den Winter

Chorus II mit Lautsprechern vorn und hinten (War überrascht, dass er auch hinten welche hat :] )

 

 

;) Aber mein eigener Leon ist mir lieber, der ist etwas besser ausgestattet. Aber das Kombiinstrument und die Materialanmutung des Audis ist klasse 8o

 

 

Es scheint allem Anschein nach ein 2003er Modell zu sein, hat den größeren Tank und 2(?) Chromringe an der Tachoeinheit und an den Türgriffen. Der Handbremsknopf und die Schalthebemanschettel sind jedoch nicht aus Chrom. Gibts noch was was sich von 2002 zum 2003er unterscheidet?

 

 

 

mfg.

 

 

Tyler Durden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Soweit ich richtig informiert bin, müsste beim 2002er Modell noch der Richtige Dieselzuheizer verbaut sein. Beim 2003er ist nur noch der elektrische an Board.

Beim 2003 findest Du auch die Neuen Bosch Scheibenwischer.

 

Mütze - der auch ein 2003er Modell hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSnyder

 

Wann wurde denn Deiner ausgeliefert? Ich glaube ab Ende September Anfang Oktober beginnt immer das Neue Modelljahr. Somit dürfte Deiner schon ein 2003er sein.

 

Mütze - der nur einen 700Watt Zuheizer hat, aber auch nicht friert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos mach ich, sobald die hübschen 16 Zoll Alufelgen montiert sind :) Jetzt werd ich nur noch ein Concert II zu ergattern versuchen. (Auch das ein Indiz für 2003er: Das eingebaute Chorus II, für welches ich erst mal eine Cassette bespielen musste :D Aber das Gerät ist schon um Welten besser als ein VW Beta)

 

Bei dem Dieselzuheizer bin ich mit nicht sicher. Ich meine in der Anleitung was davon gelesen zu haben, dass er das drin hat, aber wahrscheinlich nur den elektrischen. Er aktiviert sich wohl ab 5°C. Merkt man den Unterschied zum "richtigen" oder zu einem Nichtvorhandenen überhaupt? Mein TDI Leon hat nämlich gar keinen Zuheizer ;( , da er ein Re-Import Wagen aus Holland ist. (Ist aber auch der einzigste Nachteil des Re-Import gegenüber eines "Inländers") .

 

Den speziellen Bosch Scheibenwischer hat er :) Wie ist es eigentlich mit den Aluapplikationen, welche ab 2003(?) Serie wurden? Er hat 4 an der Tachoeinheit, und jeweils eine an jedem der 4 Türgriffe. Sind das alle?

 

 

mfg.

 

TylerDurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lag wohl ne Verwechslung vor. ;) 900 Watt sind auch OK.

 

Zu den Aluaplikationen gehören noch der Knopf am Handbremshebel, der Schaltkulissenring sowie der Ring an der Beifahrerhaltestange.

 

Mütze - der aber auch noch ne Sitzheizung drin hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... die Aluapplikationen sollten einmal die Türöffner sein, Handbremse, Haltegriff Beifahrerseite sowie Ring um den Schaltsack (oder wie das Lederdings da heißt bei der Schaltung) und die aluumrahmten Armaturen (Drehzahlmesser, Tacho, Wassertemperatur und Tank) gehören dazu.

 

Ich hoff, ich hab nix vergessen.

 

audi_a2_tdi - der sich im Winter freut, seinen 5,2 kW starken Zusatzheizer auch als Standheizung betreiben zu können :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.