Zum Inhalt springen

Verständnisfrage Stellmotoren der Klima


pauleks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, daß gelegentlich meine Heizung ihren Dienst einstellt. Das Gebläse läuft weiter und erhöht sogar die Drehzahl.

Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, möchte ich vor meiner Reparatur noch eine Verständnisfrage los werden zu der ich leider keine Antwort gefunden habe.

 

V68 ist doch die Temperaturklappe, G92 ist das Poti welches in dieser Motoreinheit sitzt? Oder bin ich hier schon falsch?

Die Angabe G112 bezieht sich doch auf das Poti der Zentralklappe im Stellmotor V70?

Wenn ich die 2 Motoren (V68 und V70) tausche /repariere müßte doch alles wieder OK sein? :kratz:

Die tolle Anleitung zum Stellmotorenausbau habe ich hier bereits gefunden.

Fehler wurden mit CarPort ausgelesen und kamen nach dem löschen wieder.

 

Danke für eure Hilfe

58933f4fdd787_FehlerKlimaA2.JPG.2b0eb3ef13ed54fe9c9a16c6e94619eb.JPG

Bearbeitet von pauleks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, daß gelegentlich meine Heizung ihren Dienst einstellt. Das Gebläse läuft weiter und erhöht sogar die Drehzahl.

 

Dieses Symtom hatte unser A2 auch am WE, war zuwenig Kühlwasser im System. Nachdem ich es aufgefüllt hatte funktionierte die Heizung wieder.

Aber Verdacht auf defekte ZKD.

 

Ich sehe du kommst auch aus Nordhessen, darf ich fragen aus welchem Ort?

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.