Zum Inhalt springen

Brummgeräusche in Linkskurve


maxlman

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachleute;

bin etwas mit meinem Latein am Ende;

Mein AMF BJ2000 mir 254.000 Km hat in Linkskurven stark und beim Geradeauslauf weniger stark ein Brummgeräusch. In Rechtskurven deutlich leiser. Zuerst Radlager rechts und dann auch Innengelenk der Antriebswelle rechts gewechselt im Glauben, daß es besser wird. Am Innengelenk Spiel gefühlt. Leider keine Verbesserung; Ist das Differenzial am Ende? Schalten läßt sich alles prima und Getriebeöl (Castrol vollsyntetisch seit 30.000Km) ist auch sauber. Bleibt noch das Aussengelenk? Hier sind doch eher knackende Geräusche bei Kurvenfahrt/Volleinschlag typisch.

 

Hat jemand Rat oder ähnliches erlebt?

 

Grüße aus dem Allgäu, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lager kann auch zu brummen anfangen, wenn es entlastet wird, es muss also nicht zwangsläufig das kurvenäussere Rad sein.

Hier im Forum gibts Tipps, wie man ein defektes Radlager auf der Bühne "ertasten" kann, evtl meldet sich auch noch einer der Schrauber dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen;

kann es vielleicht an dem beim FAG-Radlagersatz mitgelieferten Kunststoff-Dichtring 6Q0407623 liegen?

Schutzring für ABS-Sensor zwischen Radlager und Antriebswelle.

Wird der beim Audi nicht verwendet? War bei mir nicht eingebaut, (Welle war aber schon einmal demontiert, da nicht verklebt) und nicht bei Partscat gelistet, wohl aber beim Polo. Wie rum verbaut? Nasen zum Kegel den Gelenks oder zum Innenring am Radlager?

Hinweis zur Prüfung des Radlagers werde ich suchen.

Danke soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo an alle und Danke icon14.gif für die stete Unterstützung bei jeglichen Fragen; Es war das linke Radlager; Die heutigen Kompaktradlager machen die Geräusche eher im entlasteten Zustand (also Kurveninnenseite), sagte dann mein Werkstattmann, der umgepresst hat;icon3.gif

 

Grüße aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.