Zum Inhalt springen

Habt ihr den Innenraum verändert?


BlueBeetle

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es würde mich interessieren ob hier welche sind die nicht nur Sitze sowie die Aluaplikationen im Innenraum verändert haben . Also ob sie die Tür innen verändert haben vom Styling oder plastik teile vom Chockpit Lackiert oder anders verändert haben . Wenn ja wäre es auch nicht schlecht ein paar fotos zu sehen.

 

Bevor ich den A2 führ hatte ich einen NewBeetle und da wurde bei vielen der innenraum verändert durch lackieren der plastik teile oder dürch Alu zierleisten geändert.

 

 

Ich bin gespannt ob hier auch einege beim A2 kreativ sind.

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

hi. habe meine türverkleidung + alle plastikteile im auto ( verkleidung ) mit leder bezogen! sieht echt scharf aus! wer interesse hat, ich beziehe euch türverkleidung mit leder! bilder folgen die tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hai hai...

 

schaust du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7927812626&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

oder hier

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7928889817&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

hab ich grad bei ebay gefunden....

 

die FRAGE ist nur, ob das dann irgendwie billig aussieht, oder ob

es doch ähnlichkeiten mit den applikationen in den höheren Audi Ax reihen hat??!?? ?(

 

vielleicht stellt ja jemand, der sich sowas in der art gemacht hat ein paar bildchen rein...

 

wär zumindest gut zu wissen/sehen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manne hat die Blenden aus Edelstahl bei sich verbaut. Mich würde bloss die Kante stören, die die Blendenaufgeklebt sind. Vom Weiten sieht es gut aus, aber die Materialstärke könnt ruhig etwas dünner sein.

 

Mütze - der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir gefällt das was du an der klima anlage und an der Ablage(aschenbecher) gemacht hast . wie hast du das gemacht?

 

was ich gerne wissen würde ob sich jemand an der tür so eine Art Leiste gemacht hat die z.b. aus holz design oder silber design ist. Haben ja mittlerweile alle moderne autos.

 

Kugelige grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 1a.a2,

 

Deine Tacho-Ringe, sind die aus Chrom, gefallen mir sehr gut.

 

Ich habe mir mal eine Tacho-Blende bei Ebay ersteigert, angeblich sollten die Ringe aus Chrom sein, aber Pustekuchen, die waren nur silber lackiert.

 

Wo hast Du die her ???

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluebeetle

 

geht ganz einfach: Revell Modellbaufarbe Nr. 99 :D und gaanz sauber abkleben.

 

 

Die "Chromringe" sind die original lackierten. Es gibt kein Echtchrom oder Echtalu. Schaut euch doch mal die Ankerpunkte der Tachozeiger genauer an :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ delu

Hast Du eine geringe feinmotorische Veranlagung oder wieso kommst Du aus dem staunen nicht mehr raus ? Auf der anderen Seite:

Für " boa " Tuner ist so sowas dezentes natürlich auch nicht gedacht :D

 

Die Farbe sieht im getrockneten Zustand übrigends wie mattes Aluminium aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 1a.a2

@ delu

Hast Du eine geringe feinmotorische Veranlagung oder wieso kommst Du aus dem staunen nicht mehr raus ? Auf der anderen Seite:

Für " boa " Tuner ist so sowas dezentes natürlich auch nicht gedacht :D

 

Die Farbe sieht im getrockneten Zustand übrigends wie mattes Aluminium aus.

 

 

meine antwort war nicht wirklich sinnvoll gebe ich zu , aber ich wollte mich damit auch über so arme schlucker die aus alkoholiker-familien kommen "spezieldich meine ich dich damit" lustik machen. den das ich in meinm auto nichts mit bastellack der firma revell anmale is doch klar oder?? mit solchen gedanken hatte ich mal gespielt als ich 18 wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ delu

 

ich werde nicht auf Deine Unverschämtheiten eingehen und ich möchte auch lieber nicht wissen womit Du heute spielst.

Aber bevor Du Dich über die Farbe lustig machst, solltest Du Dir mal Deine Tachoringe genauer ansehen, die sind auch nur lackiert. Ob Audi Lacke der Firma Revell nutzt kann ich Dir leider nicht sagen. Bevor Du unqualifiziert zurückmeckerst würde sich BlueBeetle sicherlich über konstruktive Ideen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 1a.a2

 

ok was ich geschrieben habe war extrem unter der gürtellinie!!

 

aber ich habe mich mit deinem text wirklich angegriffen gefühlt.

ich denke mal du verstehst meine art von humor nicht.

 

ok der war mit meiner aussage oben vieleicht schwer nachzuvollziehen,

aber ich fand das mit dem revell lack anmalen´nicht so besonders das es hier eines neues thema benötigt! er hätte die suche verwenden sollen und sich dort miteinbinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe heute mal wieder ein bißchen mit Chrom-Zierleisten rumgebastelt.

 

Meine Türverkleidungen waren mir einfach zu langweilig, alles nur schwarz. Da hab´ ich mir jetzt einfach Chrom-Zierleisten angebackt. Sieht jetzt wirklich top aus.

 

 

Gruss

Holger :P

chromzierleisten.jpg.f7487a5b5006d36d2a03dc39420f44c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gemacht s-line...

 

sieht richtig gut aus!!

passt bestens zu der schon vorhandenen kleinen leiste....

 

du hast die 7mm von atu genommen, oder?! sieht zumindest nacvh 7mm aus...

 

halten die denn einfach so auf dem untergrund der türverkleidungen, oder hast du noch ne schicht superkleber draufgemacht???

 

dazu jetzt noch die chrom-cockpitblenden von ebay(wenn die was taugen) und schon glänzt deine kugel auch von innen....

 

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal eine Info an alle, wegen verändern des Kombiinstrument:

 

Wenn Veränderungen daran gemacht werden und man mit diesen Bauteil (was nur komplett getauscht werden kann) Probleme hat und es muß gewechselt werden,wird Audi das Teil nicht zurücknehmen.

Das Kombiinstrument ist ein Tauschteil und man darf daran nichts ändern.

Dann muß man ein neues nehmen und das bezahlt man selbst und ist fast doppelt so teuer.

 

Habe selbst ein S-line A2 mit Titanringe aber die gefallen mir nicht,aber eine andere Lösung habe ich selbst noch nicht gefunden.

 

am besten wären Chromringe die man einfach draufstülpt.

 

Ich bekomme demnächst Antwort ob einer dies macht,Abnehmer hätte er sicher viele oder?

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist gar nicht so tragisch, wie Du es beschreibst. Man kauft bei Ebay ein Kombiinstrument mit Chromringen dran, die ohne FIS kriegt man schon ab 1 € (wenn man glüch hat, habe auch schon öfters welche ohne Gebot auslaufen sehen) und tauscht die ganze Frontblende. Mußt beim tauschen nur ein wenig darauf achten, das das Klebesiegel nicht zerreist. Falls irgend ein mal das Kombiinstrument kaputt gehen sollte, zurücktauschen, und umtauschen.Und falls das in die Hose geht, bei RETEK gibt es für ca. 150€ neue-gebrauchte. :D

Grüße von

Jürgen ;)

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7955881450&rd=1&ssPageName=WDVW

 

ach ja - wenn eine eine hat die er nicht mehr braucht... ich will eine zum auseinandernehmen, also 'putt / ohne FIS / ohne ringe und am liebste für wenig geld....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle und an Andrea!

Bret war eher im Netz, das gleiche wollte ich auch gerade reinstellen- den Link-. Habe selber auch noch ein Kombiinstrument mit Chrom-

Silberringen in der Garage, habe mir ein neues Kombiinstrument bei Retek besorgt- mit FIS.Einzigster Wehrmutstropfen: auf der Drehzahlmesserseite ist ein kleiner Kratzer auf der Scheibe. Habe die Frontblende deswegen selber gewechselt- meine von alten Kombiinstrument drauf gemacht. Habe aber festgestellt,( bin erst eine Woche mit dem zerkratzten Teil rumgefahren) das der Kratzer im eingebauten Zustand-hinterm Lenkrad-garnicht soviel auffällt, als wenn man das Kombiinstrument in der Hand hat und es sich anschaut.Mußt zum wechseln der Blende auch nur 2 Torxschrauben und 6 oder 7 Clipse lösen(am Tacho selber). Arbeitsaufwand mit Ein-Ausbau des Tachos ca.30-45min.(wenn man weiss wie es geht)Bei Bedarf kann ich Dir was zum Aus-Einbau schreiben.Falls Du Interesse an meiner Blende haben solltest, möchte ich nur die Post und Verpackungskosten-4,70€ haben. Für die Blende selber ,möchte ich nichts.Wie gesagt, hat einen leichten Kratzer, der im eingebauten Zustand aber nicht groß auffällt. Das gesamte Kombiinstrument würde ich für 5€+7,50€ Vers./Verpackungspauschale = 12,50€ verkaufen. Es ist ein Tacho vom 1.6 FSI, Tacho max bis 240/7000/Umin, 50240km Stand des Tachos.

Bei Interesse reicht eine PN, oder hier antworten.Sehe gerade, herkunft aus Italien, da ist der Versand teurer und kostet 17€. Das ist viel, aber für die Postgebühren kann ich nichts. ?(;(

Grüße von

Jürgen ;)

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harlekin

Doch, man kann. Braucht dann aber auch noch einen neuen Lenkstockschalter zum umblättern- weiterschalten des FIS, und die nötige Verkabelung.Im Kombiinstrument ist ja eigentlich nur das Display.Zeigt ja nicht nur FIS an.(Radio,Navi)

Grüße von

Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Holger,

 

sieht gut aus. :TOP:

 

Aber liegen die Blenden an den Ecken auch überall gut am Untergrund an?

Beim rechten Bild kommt es mir vor, als ob die Blende hier unten rechts etwas absteht.

 

Ich habe meine Blenden übrigens immer noch nicht angebracht. :rolleyes:

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

hast Du gut beobachtet. Ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich das Bild gemacht habe. Ich habe die Ecke bereits mit Heisskleber nachgearbeitet.

Wie Du schon geschrieben hast, die Ecken müssen überall gut anliegen, ansonsten lösen sie sich wieder (wg. Spannung). Ich habe sämtliche Teile nachgebogen, besonders das Mittelteil muss im oberen Bereich nachgebogen werden (s. unteres Bild), sonst steht es oben ab und das sieht nicht gut aus.

Gruss

Holger :P

edel033.jpg.ed48caa3d99040dcf19f43ab0ad5fce4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Curlwear66

wo gibt es denn diese Applikationen für die Lüftung usw.

Ich werde es dann jetzt wahrscheinlich auch mit dem Lackieren des Tachos und der Anker versuchen. Toll wäre dazu eine beschreibung gewesen, wie man dieses Teil überhaupt ausbaut. NIch habe mir nämlich eine blanko Blende bestellt, da ich einen Completten aluminium Hintergrund bestellt habe, das bedeutet, dass der ganze Hintergrund silber ist.

 

Sieht auch sehr gut aus. Mache mal ein Pic davon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenraum verändern...schön und gut.

 

Wenn unsere Alukugel aber in einigen Jahren wirklich mal gesucht sein sollte, dann wahrscheinlich nur die Modelle, an denen gar nichts verändert wurde (Originalzustand). Deshalb stehe ich allen Veränderungen sehr skeptisch gegenüber.

 

Dies sieht man ja momentan bei den sogenannten "Youngtimern" aus den Achtzigern (Audi Coupe und andere).

 

Aber dies ist natürlich nur meine Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Curlwear66
Original von S line

Hallo,

 

ich habe heute endlich die Edelstahl-Blenden angebracht. Da ich einen komplett schwarzen Innenraum habe, wird es dadurch er wenig aufgelockert :].

 

 

Gruss

Holger :P

 

 

Wo bekommt man diese ?

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren oft bei ebay drin. EInfach mal suchen . Da habe ich dann auch schon mal eine Homepage gefunden, vielleicht von dem ebayanbieter, wo er die auch verkauft.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Curlwear66

also Interessant wäre wirklich wie du das Kombiinstrument so auseinandergebaut hast.

Ich würde das sehr gerne Versuchen, weil mich dein Ergebnis schon überzeugt.

Hast du das mit nem Pinsel lackiert ?

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Curlwear66
Original von 1a.a2

und hier

 

also Interessant wäre wirklich wie du das Kombiinstrument so auseinandergebaut hast.

Ich würde das sehr gerne Versuchen, weil mich dein Ergebnis schon überzeugt.

Hast du das mit nem Pinsel lackiert ?

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.