Zum Inhalt springen

Icetrack 6.0 2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auto ist *voll* wie eigentlich immer. Wegen Track.... naja, da hab' ich ein Termin morgen.

 

Mehrere Termine habe ich leider inzwischen auch, inkl. ein Telefonat für zwei Stunden mit UK. Egal, wat muss, dat muss.

 

Noch nicht drin: Kaffeepfanne, 1 x Trangia, Küchenbox, Cameratasche, Rechner x 2, Zyxel, DNA karten und Einfkäufe.

 

Ich gehe morgen früh einkaufen - Lea hat ein Termin und nachdem ich sie dorthin gebracht habe, hole ich essen. Danach muss es verteilt werden für den Trip nach norden, es passt nicht mehr bei mir rein (aber Durnesssss wird ja sowieso Platz haben ;))

 

Ansonsten? Schlaf gut, Freitag wird ein relativ langer Tag.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher passiert?

- ein kompletter Tank durch

- 400+km

- mehrere blöde Funksprüche

- 24 Aufbackbrötchen

- 3 Schneeengel

- ein Abschleppseil

 

Und dazu kommt ein absolut einmaliges Angebot für etwas Unterstützung... ich bin sehr gespannt.....

 

Mehr nachher!

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist gewaschen,

der ABS Sensor tut wieder was er soll

und dank OSS Spidan hinten kackt mein Elch nicht bei 5 Kisten Halbe im Kofferraum. Bin optimistisch für Finnland. :D

 

Ich hatte diese Kugel fast nicht wiedererkannt, so in sauberem Schneesilber und mit Wählscheiben :bling:

 

mußte auch zweimal schauen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.

 

Water, fast and slow:

 

20470075_4cd1ed952acc5cfc0ba22beb3053590f_large1k.jpg

 

20470073_bc188d9a9e86b1400e1a8a79cf737070_large1k.jpg

 

die sind nur auf die Schnelle prozessiert...

 

Ich bin auch wieder zuhause; knapp über 4 Stunden reine Fahrzeit bei durchgängig hohen Tempo (also an der Limit, zügig überholen womöglich und wirklich kaum verkehr).

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gedanken wegen Wochenend von mir...

 

Grundsätzlich: es hat gut geklappt. Eis war aber sowas von weich - ich bin sehr gespannt was Trackmeister mich in Rechnung stellt. Ansonsten kam die professionelle Hilfe sehr gut an, und alle hatten das Gefühl, die hatten was mitgenommen. Das freut mich.

 

Heute morgen war's echt nicht schlecht, schade dass die Sonne sich erst jetzt gezeigt hat; hier in Lahti war's vorher 9C im Schatten laut Auto. Das ist unheimlich warm für früh in März...

 

Rückfahrt war für mich total unauffällig, mit leeren Strassen, relativ wenige LKW und häufige überholmöglichkeiten. Damit war ich noch schneller als gedacht wieder hier.

Kar de Mumma ist wirklich lecker :) Sonntag beim Drive-in war auch wirklich gut. Die Strassen waren meist sehr gut geräumt; zurück von Kuopio hat richtig spass gemacht, ausser diesen fiesen Nebelbänken....mein Auto ist aber fast sicher gewinner der "schmutzigste A2" award nach der Rückfahrt :D Noch kann mann Kennzeichen lesen, aber nicht wirklich gut. Morgen geht's in die Werkstatt also isses jetzt schon gewaschen.

 

Ich bemühe mich um etwas Ausbildung richtung Fahrsicherheitslehrer auf Eis; da muss ich nochmals Kontakt sowieso aufnehmen. Ich werde ihm noch auch unser Feedback geben. (kann jemand bitte seine Karte mitbringen? Der war noch auf's Couchtisch...danke! Seine Tfl.nummer habe ich sowieso, die Email addy nicht).

 

Prinzipiell waren die Ideen gut, nur das Eis sowas von weich dass es eigentlich nicht mehr geht. Auch wegen der Nachmittagsprogramm war's blöd. Ja, die Natur, aber trotzdem hatte ich besseres gewollt.

 

Dank hier an Peter und Thomasss für die Sauna gestern Abend, das war *wirklich* lustig. Vergesse bitte nicht die Ideen!

Auch noch an die, die edlen Tropfen und Bier beigesteuert haben, Fotografiert haben (die laden gerade hoch, teile ich nachher) und überhaupt dabei waren. So viel wurde Abends gelacht dass es nicht wirklich schlimm sein könnte... und danke dafür dass ihr mein Musikgeschmack toleriert haben :)

Etwas Entschuldigung für die etwas "intensive" Sauna am Freitag mit meinen Kollegen möchte ich auch ausdrücken - aber nicht viel, denn es hat offensichtlich auch spass gemacht. Die wissen Bescheid was die tun und es hat denen auch wirklich gut gefallen, das war auch klar.

Wir sehen uns morgen, denke ich, es wird zeitlich knapp, dürfte aber gehen. Wallu's Fischgewürz frag' ich nochmals nach und komme zurück :)

 

Unterkunft war wirklich gut, wenn auch abenteuerlich am Samstag Abend wegen Schnee, tau und entsprechend fehlenden Grip.

Unser Offroadfahrer haben wir ohne Probleme wieder auf die Strasse bekommen; es ist üblicher als mann denkt und fast alle sind dann total hilfsbereit, denn die wollen auch nicht alleine im Graben stehen das nächste Mal.

 

Im Moment denke ich so: Ich spreche nochmals mit Trackmeister und frage nach wegen 29-31.1.2016. Wichtig dabei: es wird möglicherweise der letzte. Winter ist hier unzuverlässig geworden. Nördlicher geht Zeitlich kaum, und wenn es früher nicht funktioniert ist die Käse eigentlich gegessen. Und so ein Eiszustand will ich nicht wieder anbieten.

 

Danke, es hat spass gemacht, der Schlafdefizit isses wert.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade die DNA Prepaid Tarife verstanden. Der 1GB Tarif gilt pro Tag ob man ihn voll nutzt oder nicht, daher waren unsere Guthaben bei 1,99€/Tag ab Aktivierung gestern aufgebraucht. Aufladen per Kreditkarte und Datenflat Buchung funktioniert gut.

Grüße von der Autobahn gen Oulu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.