Zum Inhalt springen

Icetrack 6.0 2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bon Appetit! Uwe, hast du dein Titel gesehen? :jaa:

 

Wenn ein Eistracker Bilder sehen will, hab' ich ein Gruppenbereich eröffnet bei mir im Cloud-dienst und ein Link gerade Uwe geschickt. Wer seine eigene Link haben will --> PN oder Email.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Geschichte zu alles was gestern schiefgegangen ist...

 

früh zum Autohaus wegen Radlager. Auto abgegeben, Fahrrad zum Büro genommen. Um 10 klingelt das Telefon; "dein Auto ist oben auf der Bühne, wir bekommen ihn nicht herunter, die Bühne ist kaputt. Wird repariert, wird aber nicht zum 1300 fertig". Mist #1. Um 1100 dann nochmals: "Radlager ist OK, aber du hast ein Satz Ohrstöpselkopfhörer um dein Querlenker herumgewickelt gehabt; dein hintere Bremse ist auch fest". aha, also bitte die Sachen korrigieren.

Um 1400 dann der SMS: "Auto abholbereit". Meeting ist aber schon um 1430, den kann ich nicht verschieben.

Taxi 1 für 1500 bestellt - zu nah - also eine um 1455 vom Empfang gerufen.

Meeting läuft bis 1515. Mist #2.

Taxi 1 ist schon weg, Mist #3.

Taxi 2 geordert, taucht in 2 min auf. Gut.

Taxifahrer 2 scheint aber ein Schumacherkomplex zu haben: >80km/h in eine 40er Zone (und nicht nur ein mal....) waren nicht gerade Vertrauenserweckend. (klein) Mist #4.

Beim Autohaus quatschen beide Kassierer mit Kunden die nicht verstehen warum ausgeleierte Bremsen schlecht sind. Wieder 5 min weg. Mist #5.

Dann kann er nicht abkassieren und wir müssen wieder umziehen. Mist #6.

Endlich um 1550 raus, da bin ich einfach zu spät dran. Tatsächlich gegen 1610 dann bei Vuosaari aufgetaucht; die Checkindame hat angefangen alles zu stapeln; sie war recht Freundlich. Also viele kleine Probleme --> eine grössere.

 

Dann müsste ich zurück hierhin um das Bier herauszulassen... blöd nur dass der Stativ immer noch unten sitzt und zurück muss. Bald... Ansonsten hatte ca. 0,5l Getriebeöl gefehlt (!); Synchro auf 5 macht lärm aber 2 und 3 sind jetzt wieder ruhig.

 

Hoffe dass alles auf'm Schiff in Ordnung ist :)

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bret,

 

ok, wenn man sich noch so ein großes Programm vor dem Treffen vornimmt...

Die sehr nette junge Dame am Hafen war unsere Rettung. Sie staunte nicht schlecht, was da alles ausgeladen und gestapelt wurde.

Das Fleisch und Gemüse war auf der Fahrt in meiner Kühlbox gekühlt :).

Nun musst Du irgendwie Norberts 2. Funkgerät noch rüberbringen, da wird sich ein Weg finden.

 

Hier auf der Fähre stehen so nach und nach alle auf und wir gehen dann nachher brunchen :D.

 

Viele Grüße und gut, dass bei Dir noch alles geklappt hat,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war's einfach:

- Stativ abgeben

- Bier ausladen

- Auto zum Service bringen

 

Egal. Alles jetzt erledigt :)

 

Mehr Daten wurden gerade zum Groupspace hochgeladen; wenn eine von euch noch was hat - hau rein!

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag auf dem See hat mir sehr viel gebracht, da ich mein Auto so kennen lernen konnte, wie auf keinen anderen Verkehrsübungsplatz!

 

Bei der ersten Übung auf einem Slalom-Parkour konnte ich meine Fingerfertigkeit bezüglich des Lenkens sehr verbessern, da das Lenken auf dem Eis deutlich leichter funktioniert als auf dem Asphalt. Diese Erkenntnisse kann ich jetzt im Alltag sehr gut nutzen.

 

Die weiteren Übungen auf dem Parkour waren ebenfalls für mich sehr wichtig. Ich bin jetzt merklich besser für Gefahrensituationen auf der Straße gerüstet!

 

Des weiteren fühlte ich mich in der Gruppe total sauwohl und gut integriert :happy: und freue mich, wenn ich Euch alle wiedersehen werde!

 

Ich war von der Reise nach Nilsiä absolut begeistert und wenn eine weitere Fahrt in den Norden Europas angeboten wird, würde ich gerne wieder mitmachen!

 

Lieben Gruß

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun hat auch der letzte Icetrack 6er A2 wieder deutschen Asphalt unter den Rädern, bedeckt von einer dicken finnischen Staubschicht,

ImageUploadedByTapatalk1426808011.440745.jpg.8f210a3870f376eef371f8d2d5555578.jpg

an Bord eine der - dank heimischer BAB - derzeit schnellsten Hardware, Funkgeräte und Birken der Welt.

Außerdem die Erkenntnis, dass Finnland definitiv eine Reise (oder zwei, oder drei... ) wert ist, auch wenn sich bis fast an die Nordgrenze kein einziger Elch hat blicken lassen... ;)

 

Tervetuloa! Ja, ich habe mich überall willkommen gefühlt.

 

Auch meine kleine große Schnecke lächelt bei dem Wort Finnland, denn was gibt es schöneres, als auf dem Bauch durch den Schnee zu rutschen, Schneeengel zu machen und abends mit Freunden lecker zu kochen...

 

Ich danke euch allen für die tolle Zeit und ich gebe zu, dass die Weiterfahrt ohne die "Horde" schon irgendwie traurig war.

 

Wir sind noch stolz über den Polarkreis gehüpft, haben uns erfolgreich festgefahren, ausgebuddelt und mit Schneeketten wieder befreit und sind erfolgreich nicht! mit zwei Rentieren kollidiert, die auf der Fahrbahn standen um dort Salz von der Fahrspur zu lecken,

ImageUploadedByTapatalk1426808079.404911.jpg.917ba7f88991ba3d9a82796ae5ed1c71.jpg

haben der Landschaft beim Tauen zugeschaut, sind über die gefrorene Ostsee gelaufen und haben erfolgreich am "Ende der Welt" einen Kaffee gekocht.

ImageUploadedByTapatalk1426808106.691560.jpg.5ec05c991230abdf7d0fed471430b0fb.jpg

 

Das waren verdammt viele Eindrücke in kurzer Zeit, und sie waren alle überwältigend schön.

 

Mein Dank gilt natürlich zunächst cmpbtb, der mich tapfer als Beifahrer ertragen hat, dem guten bret für die Organisation und euch allen aus der Gemeinschaft der Finnlandfreudigen Kugel-Verrückten, die mit uns diesen tollen Aufenthalt verlebt haben.

 

Von Herzen Vielen Dank!

 

ImageUploadedByTapatalk1426809209.138331.jpg.04e887c25b6287cb764b56a9eed15f50.jpg

 

PS: Ich habe bei Zeiten noch einige Fotos nachzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurzen update:

- mehreren Versuchen, den Trackmeister zu erreichen, sind heute erfolglos geblieben. Ich bin noch dran, es ärgert mich schon etwas. Ich schicke noch 'ne Email heute Abend, schauen wir mal. Das wird auch noch die endgültige Finanzielle Geschichte klar werden lassen, bis dahin isses nicht möglich alles abzuschliessen.

- Bilder: ich habe einen Haufen, kann die einfacher zu ein Email addresse sharen als per Link. Also bitte 'ne Email addy wenn du die alle sehen willst.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endgültig... Trackmeister Rechnung ist bezahlt. Ich habe mich leicht verkalkuliert wegen Schneeschiebereikosten und Essen. Die Gruppengrösse wird dieses Problem in 2016 vermeiden. Er hat ein Nachlass für 2016 eingeräumt, also schlage ich folgendes vor:

 

Wer dabei war und ein Rückzahlung von €30 haben will, kann es haben. Überweisungsinformation per PN bitte.

Wer dabei war und das weiterbehalten will für 2016 als Guthaben kann das auch tun. Wenn was anderes einfällt, per PN melden, danke.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

in der Sommerhitze hochgeladen:

https://storage.driveonweb.de/dowdoc/657247e105bea5e3562fd1f863998cfa47b0155041fe8471.mp4

 

Diese knapp 30 min Zusammenstellung von Bildern und Videos hatte ich vor einer Weile bereits in Legden vorgeführt. Hier nun als mp4-Video zum Download oder anschauen (knapp 1 GB).

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.