Zum Inhalt springen

ABS fehlermedlung


kyzerdroid

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab jetzt schon seit einem Jahr folgendes problem:

 

ich mach den wagen. alle lichter kontorll lichter gehen an und auch wieder aus ausser das ABS licht und der pfeil der um das A geht. wenn ich dann los fahre piebt der wagen 3 mal und ich bekomme das blinkende ausrufe zeichen. das abs licht und pfeil um A licht bleiben an. die bremsen funktionieren wunderbar und auch der abs.

der wagen ist letzten monat super durch den tüv (alos die haben auch nichts beanstandet an den kontroll lichtern).

 

hab schon viel gelesen aber noch keine aktion unternommen. ich würd am liebnsten zu einem audi a2 spezialisten gehen dem man vertrauen kann, damit mein ich eine ehrlich meinung geben und nicht einfach so austauschen nur des willens und geldes wegen.

 

danke für euere tipps.

wenn ich selber den stecker auswechseln kann super aber gibt es da bilder für?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist es einfach nur Bremsenabrieb und Schmutz, der auf den Radsensoren haftet.

Lässt sich mit Hochdruckreiniger beseitigen.

Ich tippe das diese Meldung kommt:

wär natürlich der Hammer, wen die Vermutung stimmt.

 

Ist hier das einzigste Forum, welches ich kenne, das die Fehlermeldungen

schon vor dem eigentlichen Auslesen am Fahrzeug ausgibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe das diese Meldung kommt:

 

00812 - Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84)

35-10 - - - Sporadisch

 

Hier muss ich auch meine Zustimmung erteilen.

Der Bremsschalter am Bremspedal hat, wie seit einiger Zeit bei mir, die gleichen Fehler gemeldet. Dies wurde im Forum auch schon einmal bearbeitet.

Leider ist derzeit bei VAG/AUDI dieses Ersatzteil in Rückstand genommen. Warte schon eine Woche auf das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

bei mir schon etwas länger her, sorry:)

 

problem immer noch vorhanden. ich hab mir aber die abs sensoren gekauft vorne und hinten links und rechts und werde sie

bei felgen wechsel versuchen zu tauschen um zu sehen ob das die fehlermeldung aufhebt. wie gesagt abs funktioniert...

ich meld mich, dauert aber noch ein bissel da meine felgen noch nicht angekommen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.