Zum Inhalt springen

(Nachrüst-)Tempomat abgeraucht - dann keine Leistung


Gumble

Empfohlene Beiträge

Schon der erste Fehlereintrag ist Grund genug für das Notprogramm.

Verkabelung nach Stromlaufplan überprüfen und hoffen, dass es nicht das Steuergerät gehimmelt hat. Besonders auf richtigem Sitz des Steckers achten, nicht dass er nicht richtig einfgerastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung ist folgendes:

Wie wahrscheinlich ist es, dass du alle Sensoren auf einmal grillst ohne eine einzige Sicherung zu himmeln?!

 

Entweder bekommt das Steuergerät tatsächlich keine sinnvollen Signale (Kabelbaum prüfen) oder es ist selber der Fehler und wertet das falsch aus(St Gerät defekt?!).

 

Hast du ein Oszi in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du irgend was machst...

Schau dir die Sicherung (S102) für das MotorStG ganz genau an (besser noch durchmessen, nicht nur anschauen). Alle Komponenten, die oben im Fehlerspeicher auftauchen, werden direkt darüber versorgt. Wenn es die nicht ist, würde ich den Fehler iwo in der Zuleitung vermuten.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal da ist eine Sicherung defekt... ich wühle mal im Stromlaufplan, die Teile die die Fehler werfen sitzen alle in einer Ecke und hängen vermutlich an einer Sicherung...

 

Edit: Jopo war schneller :)

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelösst.

Jungs, ihr seid der hammer.

Ich hab sie gerade gefunden und sie war wirklich durch.

Hab eine neue reingesteckt und der Wagen startete wieder ohne zu orgeln.

Ich denke das wars.

Ich hoffe das der Fehler vom Lenkstockhebel ausgegangen ist und ich nicht doch einen kurzen im System habe. Warum war die Sicherung durch?

Werde morgen mal eine Runde drehen.

Vielen Dank schonmal.

Tolles Forum mit tollen leuten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dieser an der selben Sicherung hängt.

Vermutlich ist iwo bei der Durchführung zum MotorStG ein Kabel an Masse gekommen.

 

Überhaupt ist das hier nicht die allerschlechteste Idee, gerade bei einer Nachrüstung:

Und dabei auch eine niedrig genug abgesicherte Pluszuleitung verwendet?

 

Erstens soll die Sicherung das schwächste Glied in der Kette sein und zweitens ist es doof, wenn eine unwichtige Funktion (GRA) im Fehlerfall wichtige Funktionen (Motorlauf) beeinträchtigt.

 

Also entweder Sicherung verbauen (Idealfall) oder mindestens die GRA an die Sicherung anschliessen, die original dafür vorgesehen war (S31), nicht ausgeschlossen, dass sich der Hersteller was dabei gedacht hat. :-D

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein Satz hat sich am Bremsschalter abgegriffen. Was haltet ihr davon?

 

Weil so ein bisschen nachdenklich stimmt mich der Thread hier schon...

SB30 (10A) ist unkritisch, da hängt sonst nix dran außer die Bremslichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.