Zum Inhalt springen

Gangsteller - Sicherung Hydroschläuche defekt


jpfiebig

Empfohlene Beiträge

Bei meinem A2 1.2l TDI, Bj. 2002, 150.000 km, ist folgender Defekt am Gangsteller eingetreten:

 

An der Aufnahme am Gangsteller für die Hydro-Zuleitung und -Ableitung werden diese Schläuche an der Aufnahme mit einer Sicherung (Metall, Blech oder Feder?) gehalten. Die Sicherung hält beide Schläuche inkl. Führungshülsen und wird von oben in Führungsschienen in der Aufnahme eingesteckt.

 

Bei mir ist die obere Hälfte der Sicherung abgebrochen und der obere Hydro-Schlauch rausgeflogen (dadurch Ölverlust und Panne verursacht). Der untere Schlauch wird von der unteren Hälfte der Sicherung noch gehalten. Da die Sicherung nach oben herausgezogen wird, der obere Teil der Sicherung aber fehlt, kann man sie nicht rausziehen. Die Audi-Werkstatt/-händler sagt: wir bekommen das nicht raus, können es deshalb nicht tauschen, und sie wollen den komplett neuen Gangsteller mit den bekannten hohen Kosten bestellen. :(

 

Mein Eindruck: Kann man das mit ein bisschen mehr Arbeitsaufwand, Geschick und etwas Fummelei (oder Tricks) nicht anders lösen und z.B. am ausgebauten Gangsteller den noch "sicher" befestigten Schlauch entfernen und das verbleibende Sicherungsteil auch herausbekommen? Dann könnte man mit neuem Sicherungsteil, ggf. einem oder 2 neuen Zuleitungen und den entsprechenden Führungshülsen in der Aufnahme den Gangsteller evtl. wieder fit kriegen. :rolleyes:

 

Kann jemand von Euch dazu was sagen?

 

Gern auch an jpfiebig@yahoo.de oder per PN.

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 9

      Schlüssel anlernen

    3. 9

      Schlüssel anlernen

    4. 9

      Schlüssel anlernen

    5. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    8. 9

      Schlüssel anlernen

    9. 9

      Schlüssel anlernen

    10. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.