Zum Inhalt springen

A2 TDI Ruckeln und Leistungsverlust: solved


Oswald

Empfohlene Beiträge

Hier ein Tip wie man sehen kann, ob das Ruckeln von einem kaputten luftmassemesser herrührt.

Ich hatte ein Ruckeln und nach einiger Zeit einen starken Leistungsverlust bei meiner Kugel. ( Nicht mehr als 100 kmh) Ich hab mir viele Beiträge hier durchgelesen, (scheint nicht so selten zu sein) und nach Fehlern gesucht. Diagnosegerät hab ich nicht aber ich hab's schlussendlich auf den Luftmassenmesser eingegrenzt. Das kann man schnell verifizieren. Einfach den Stecker abziehen. Das Motormagement setzt dann automatisch einen Standartwert, und wenn das Ruckeln aufhört war's der Sensor. Was soll ich sagen, die nächsten 100 km lief er einwandfrei. Stecker wieder drauf und er ruckelte wieder. Jetzt werd ich den Sensor tauschen und dann sollte er wieder laufen. Vielleicht hilft der Workeround jemanden.lg Andreas

 

BTW. Wurde heute von einem freundlichen Mann am McDonalds Parkplatz in Mondsee angesprochen, der gleich eine a2freun.de Visitenkarte in die Hand drückte. Es war der Taucher. Liebe Grüsse auf dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich wirds kein teurer Versuch, der LMM kostet ja etliches mehr als so ein billig Diagnose-Interface.

Wenn es der LMM dann doch nicht ist (der abgezogene LMM-Stecker kann ja durch Notlauf auch noch andere Regelgrößen (AGR-Rate, Ladedruck) ersetzen), bitte noch nachreichen, damit der Titel richtig bleibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Kälteleitungen erneuern

    2. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    4. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    6. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.