Zum Inhalt springen

Wo günstig Radlagergehäuse / Achsschenkel kaufen?


majo71

Empfohlene Beiträge

A2 1.4 BJ 2000. Leider war bei dem Versuch das Radlager vorne links auszutauschen das Lager fest. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Radlagergehäuse / Achsschenkel. Hat jemand eine Idee wo man das Ersatzteil günstig kaufen kann? Meine hier im Forum gelesen zu haben, man könnte auch das Ersatzteil des Polos benutzen. Stimmt das?

 

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist das Radlagergehäuse denn zerstört worden oder bekommst du einfach das Radlager nicht raus? Hatte das auch gerade erst, tägliches Einsprühen mit Ballistol und Rostlöser hat geholfen. An Tag 3 hab ich es rausgebaut. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hier im Forum gelesen zu haben, man könnte auch das Ersatzteil des Polos benutzen. Stimmt das?

 

Stimmt (zumindest für alle außer dem 3l) - die Teilenummer sagt sogar, dass es eigentlich gar kein A2-Teil ist:

 

links: 6Q0407255AC, rechts: 6Q0407256AC (für alle ausser 1.2)

 

 

Der 1.2 hat links 8Z0407255G / 8Z0407255H und rechts 8Z0407256G / 8Z0407256H

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du so ein Teil?

 

http://www.ebay.de/itm/370621303677?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Wie es mit der Qualität aussieht weiß ich natürlich auch nicht. Hatte schon mal mit den Gedanken gespielt, die Teile für links und rechts prophylaktisch zu kaufen und beim nächsten Stoßdämpferwechsel alles auszutauschen.

 

Vor allem, weil eine Aufnahme für den Bremssattel defekt war und ich schon mit einem Reparaturset nachhelfen mußte.

58933f7ea2a0e_RadlagergehuseAudiA2.jpg.3352bad1aeff4c4296f20059d548d07d.jpg

Bearbeitet von Migo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.