Zum Inhalt springen

Erfahrungen Becker Indianapolis Pro BT Freisprech mit Iphone 4S


Sebor1202

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frage richtet sich an die A2 Fahrer die ein Becker Radio-Navi und Iphone benutzen.

 

Ich möchte ein gebrauchtes Indianapolis Pro für den A2 kaufen. Das Radio ist bekanntlich etwas älter als das Iphone und im 4S arbeitet ein neuerer BT Standard.

 

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das Iphone vom Becker reibungslos erkannt wird?

 

Meine Recherche spuckt zum Thema Becker und Iphone nur seitenweise den Zusatzadapter zur Musikwiedergabe aus. Muss ich den kaufen wenn ich nur die BT Freisprecheinrichtung nutzen möchte oder gehts auch ohne?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe weder Becker noch iPhone, aber die Becker-Website sagt dass das Radio Bluetooth HFP (hands free profile) 1.0 benutzt. Das iPhone hat bei dem Profil den aktuellen Stand 1.6, aber der sollte eigentlich abwärtskompatibel sein.

 

Mehr als Nummern wählen und Anrufe annehmen geht mit dem alten Radio aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Die Produktion der 1 DIN Handelsgeräte wurde Ende 2009 von Harman / Becker eingestellt.

 

Aus diesem Grund konnten Mobil und Smart Phones der neueren Generationen nicht spezifiziert und getestet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[...]

Harman Becker Technischer Kundendienst

 

 

Echt schwache Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,um keinen neuen Thread auf zu machen hier meine Frage:

 

Ich habe ein Gebrauchtes Becker Indianapolis Pro mit FS von Ebay kl.

Eigentlich nur weil es am besten aussieht und keine "Kirmesbude oder Speckglanz" ist

Da ich keine guten Erfahrung mit Kablen aller Art habe, hatte ich es beim :) einbauen lassen.Erst Ging es mit der Zündung aus und beim Schlüsselabziehen wider an.Als mein:) widerwillig und unfreudlich:confused: nachbesserte funktionierte es zwar,hat aber permanent meine Batterie über Nacht leergezogen :(. In der kurzen Zeit als es eingebaut war ging das Radio,die Freisprechfunktion und die CD Widergabe problemlos.

Es hat nur NIE ein GPS-Signal gefunden,wärend der Klibrierungsphase.

(Die GPS antenne lag vorne auf dem Amaturenbrett).

Sollte man das Becker noch verwenden,wenn man eine neue GPS Antenne verbaut (Die Alte hats beim Ausbau zerrissen) oder besser Weg mit dem Radio?

 

Und würde mir das Jemand einbauen bzw. in Ockstadt 61169 Friedberg am 24.09.2016 einbauen ?

Soll auch Niemand nicht umsonst machen ;).

IMG_20160711_141337.jpg.293131882fb6a787caebfd7bbe64f454.jpg

Bearbeitet von G1N70N1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich so als habe dein (un):) den Schaltplus mit Dauerplus verbunden. Das ist wirklich Pfusch.

 

Da es sich um ein Qualitätsradio zu handeln scheint, würde ich der Sache mit dem GPS nachgehen. Unschönere und weniger wertige Radios gibt es ja zu Hauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Romulus.Die sind nicht Alle unfreundlich,nur wenn man auf die Abmachung besteht keinen neuen A6 geleasd hat oder Krawatte trägt.Das ist habe ich bei Mercedes anders erlebt.Da bekommste auch im Blaumann nen Kaffee ^^.

 

Was ist denn am Sinnvollsten,Das Becker wegen des fehlenden GPS Signals einschicken oder mit neuer Antenne einbauen und testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch die Möglichkeit im Service-Menu die GPS-Daten zu kontrollieren. Meine Vorgehensweise wäre eine passende GPS-Antenne kaufen, provisorisch (das Becker nicht die GPS-Antenne;)) an den Strom hängen und testen ob noch alles funktioniert. Falls du keine Unterlagen hast, Becker hat noch alle Unterlagen auf der eigenen Website.

 

schnarchi, der sich auch von einem Becker navigieren lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.