Zum Inhalt springen

BBY 1,4 16V als Ersatz für AUA 1,4 16V


Empfohlene Beiträge

Hallo Insider,

kann einer der Eigner eines BBY 1,4 16 V mal nachsehen und eventuell ein Bild machen wohin der Entlüftungsschlauch des Entlüfterventils am Nockenwellengehäuse führt? Ich hoffe es läßt sich einfangen. Nachdem ich in meinen AUA nun einen kompletten BBY Motor verbaut habe, bleibt nur dieser eine Abgang noch offen. An der Ansaugbrücke auch vom BBY ist nix übrig, diese stammt allerdings auch nicht aus einem A2 sondern aus einem Polo ist ja aber bis auf die geänderte Kurbelgehäuseentlüftung und den fehlenden Unterdruckanschluss für den Kraftstoffregler identisch mit meiner alten AUA Brücke.

 

Vieleicht gibt es in meiner Nähe einen Eigner der mich mal unter die Haube schauen läßt?

 

Danke im voraus

Grüße aus Dresden

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch geht an die Ansaugluftführung.

 

Du brauchst eine BBY Ansaugbrücke vom A2, nur diese hat den entsprechenden Anschluss an der richtigen Stelle.

 

Es gibt zwar noch andere Motoren die diesen Ventildeckel haben, aber dort wird die Leitung dann anders angeschlossen.

 

Kostet neu aktuell 70EUR und hat die TN 036133354D. Bei ebay grade für 39EUR drin. Da siehst du auch den Anschluss.

 

Vielleicht kannst du auch ein Anschlussstück in die Brücke einschrauben...

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 7

      Schlüssel anlernen

    3. 7

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    5. 7

      Schlüssel anlernen

    6. 7

      Schlüssel anlernen

    7. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.