Zum Inhalt springen

Kühler kaputt


Schweineferkel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin heute, als ich am Seitenstreifen halten wollte über etwas drüber gefahren, was gegen den Unterboden geschlagen ist, so dass nach kurzer Zeit aus dem Motorraum links(aus Fahrersicht) Flüssigkeit tropfte.

Anschließend ging die Temperatur an 120 Km/H über 90°. Wenn ich langsam gefahren bin ging sie auch wieder runter. Meine Kugel steht jetzt bei der Freundin in Hof.

 

Meine Werkstatt des Vertrauens ist ca. 25 Kilometer entfernt, kann ich mit dem Auto noch soweit fahren oder besser sein lassen?

Was könnte kaputt sein und was kostet die Reparatur?

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe meine Kugel beim freundlichen und mir ist anscheinend beim Überfahren ein Kühlleitungsschlauch geplatzt. Habe heute morgen vor dem Losfahren Wasser nachgekippt, was aber ziemlich schnell wieder unten raus lief. Ich bin nicht schneller als 100 gefahren und die Temperatur hielt sich uin Grenzen und ging nicht über 90-92.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe meine Kugel beim freundlichen und mir ist anscheinend beim Überfahren ein Kühlleitungsschlauch geplatzt. Habe heute morgen vor dem Losfahren Wasser nachgekippt, was aber ziemlich schnell wieder unten raus lief. Ich bin nicht schneller als 100 gefahren und die Temperatur hielt sich uin Grenzen und ging nicht über 90-92.

 

 

Ich will ja nicht meckern aber die Aktion war gefährlich. Denn der Wassertempfühler misst was ? Genau Wassertemperatur und wenn kein Wasser drin ist was misst er dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern aber die Aktion war gefährlich. Denn der Wassertempfühler misst was ? Genau Wassertemperatur und wenn kein Wasser drin ist was misst er dann ?

 

Hab ich mir auch gedacht. War ne waghalsige Sache. Hoffentlich ohne Spätfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.