Zum Inhalt springen

PDC nachrüsten - Strom -Kabelfarben Rückleuchten


Sebor1202

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich scheitere an der Stromversorgung meiner PDC von Conrad. Ich kann nicht erkennen welche Kabelfarbe zum Rückwärtsgang gehört.

 

Ich möchte nicht alle Kabel durchschneiden und messen.

 

Benziner AUA , BJ 2000.

 

Kann wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas präziser zu sein:

 

Ich habe die Stromversorgung an Kabel auf pos. 6 ganz aussen rot/blau angeschlossen und schwarzes kabel Masse an der Karosserie.

 

Das Signal für die Rückfahrleuchte kommt an, es besteht also Kontakt.

 

Das PDC macht keinen Mux. Ich tippe bald auf Defektes PDC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es so auch nicht. Verlötet und alles hat bestens funktioniert. Ähm ist Pin 6 nicht nur das Rückfahrsignal?

 

Strom musste ich vorne holen.

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problem gelöst. Mit Phasenprüfer kann man da sowieso nix messen.

 

Voltmeter ausgeliehen um die Kabel zu identifizieren, Rückfahrlichtkabel ist Rot-blau, Masse braun.

 

Rot-blau liegt auf Pin 6.

 

Alles sauber abisoliert, verdrillt und mit Quetschklammern wieder ordentlich verbunden.

 

Fehler lag beim Massekabel. Der Karosseriepunkt war dafür ungeeignet den ich gewählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ist es jedenfalls bei unserem für die AHK gemacht worden - wobei es eine originale von Al-Ko ist... :kratz:

 

[OT]

Die originale von Alko gab es nicht nur ab Werk sondern auch als Nachrüstsatz zu kaufen.

 

Ab Werk ist eine Sicherung im Sicherungskasten dafür belegt.

Bei Nachrüstung war der Abgriff direkt an der Batterie (inkl. Sicherung) vorgesehen.

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.