Zum Inhalt springen

Kaufen oder nicht...


Smoke_k2

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen A2 zuzulegen und bräuchte ein paar Meinungen von euch Erfahrenen.

Es geht um folgendes Angebot bei Mobile:

 

http://http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193185192

 

Ich habe mir den Wagen gestern angeschaut und auch ganz kurz probegefahren. Grund der kurzen Probefahrt was das der Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr hoch ging. Die Komfortschaltung per Funkschlüssel ging auch nicht mehr :confused:.

Technisch schien sonst alles ganz OK. Ein Ordner mit allen Werkstattbelegen, Tüv Berichten, Rechnungen. Scheckheft und alle Anleitungen ect. sind vorhanden.

Zahnriemen wurde zuletzt 2008 gemacht bei ca 108000 tkm. Bremsen und Fahrwerk wurden schon getauscht.

Ansonsten hat der Wagen optisch nur kleine Mängel:

-Himmel löst sich über der Fahrertür (ca 5 cm durchmesser)

-Mini Beule auf dem Dach

-kleine Beschädigungen an der Frontlippe

-Eine Felge hat etwas vom Bordstein abbekommen, Felgen wurden vom ehemaligen Vorbesitzer komplett aufbereitet, man sieht aber noch die Stellen.

Lackzustand konnte ich nicht wirklich beurteilen, da der Wagen nicht gewaschen war.

Die 17 Zöller halten noch genau bis zum nächsten Tüv. Müssen also neu.

Im September ist der nächste Service mit Öl und Bremsflüssigkeit dran.

Der Verkäufer würde sich den Fensterheber noch anschauen und mir preislich etwas entgegenkommen. Nun die eigentliche Frage, ist das ein solides Angebot, oder lieber weitersuchen?

 

Greetingz

Bearbeitet von Smoke_k2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zwar Deinen Link nicht öffnen, aber wenn bereits bei der Probefahrt

 

  • ...Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr hoch ging

 

  • ...die Komfortschaltung per Funkschlüssel auch nicht mehr ging

 

  • ... der Wagen nicht gewaschen war

vermisse ich die notwendige Ernsthaftigkeit des Verkäufers, Dir im Gegenzug für den geforderten Geldbetrag eine gleichwertige Ware übereignen zu wollen...

Weitere Gedanken dazu lasse ich jetzt mal außen vor.

 

Gut erhaltene A2 werden öfter angeboten -> ein bischen Warten&Suchen (auch hier im FORUM) lohnt sich m. E.!

 

 

Gruß

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sieht dieses Angebot, bis auf ein paar kleine Mängel, nicht schlecht aus.

Wenn Der A2 lückenlos Checkheftgepflegt ist, wie aufgeführt, dürfte er größtenteils in Ordnung sein.

Zahnriemen OK,

S-Line Fahrwerk,

Nichtraucher,

CD Radio,

Lack soweit OK,

2 Vorbesitzer,

TÜV 1 Jahr,

Was will man mehr?

Der Verkäufer hat die ev. Reparatur der Türsteuerung angeboten (könnte in der Werkstatt ca. 400,- € kosten) (eigenreparatur, wie hier im Forum behandelt, ca. 100,-€)

und ist im Preis flexibel.

Ich würde also bei einer Preisanpassung in Richtung 3500,-€ mir den Kauf überlegen. Ich glaube, dies ist der derzeitige Marktwert.

Außerdem hast Du den allgemeinen Pflegezustand eigentlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, als gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher vom Kauf abraten.

Ich habe mal ne zeitlang einen billigen A2 unter 3000€ zum Ausschlachten gesucht und hatte eine Suche laufen in mobile und autoscout mit Nebel, Sitzheizung (erfahrungsgemäß sind die dann auch sonst gut ausgestattet). Ergebnis war überraschend, es gab realtiv viele gut ausgestattete zu guten Kursen. Habe allerdinsg nei eine besichtigt, da ich meine Teile dann doch neu gekauft habe.

Was ich damit sagen will: lass dir Zeit, fahr ein paar zur Probe, dann wirst du einen finden, der zu dir und deinem Geldbeutel passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre der km-Stand zu hoch.

 

Ich habe vor kurzem für meinen Roten A2 mit 86tkm aus 2002 4TEUR bezahlt. Musste zwar noch den ZR, Batterie und Reifen investieren, aber das war einkalkuliert...

 

Ich würde einen mit weniger km suchen. Die gibt es.....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den Feedback.

Zum Himmel der sich gelöst hat konnte der Verkäufer auch keine Erklärung geben. Die kleine Delle ist aber nicht der Grund, ist eine andere Stelle.

Der KM stand ist zwar schon recht hoch, aber doch nicht zu hoch oder? Wann wäre denn der Zahnriemen wieder dran, gibt es da einen Zeitintervall oder nur nach Kilometern?

Ich hatte gestern 3700,- mit Behebung des kaputten Fensterheber ausgehandelt. Denke der wird kurzfristig selber da bei gehen und irgendwas probieren...

Da muss doch bestimmt das Komfortsteuergerät neu, oder was denkt Ihr?

Ich soll Ihn heute Abend noch einmal anrufen und dann mal schauen was er sagt.

 

Sonnige Grüsse aus dem Emsland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

beim Benziner gibt es kein vorgeschriebenes Wechselintervall. Sichtprüfungen gehören zum Umfang einer Inspektion.

Wenn ich mal diesbezüglich die Erfahrung /Meinung vieler A2-Fahrer zusammenfassen darf, empfiehlt sich dennoch ein Wechsel des Zahnriemens incl. Wasserpumpe, Spannrollen und Umlenkrolle alle 120tkm oder alle 8 Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt. Das Material des Riemens altert...auch unabhängig von der Kilometerleistung.

Ich habe bisher 2 Kugeln mit dem 75PS Benziner gekauft. Das erste, was ich gemacht habe, ist Zahnriemen, Wasserpumpe, Spann-und Führungsrolle(n). Wenn der Motor dann noch regelmäßig frisches Öl bekommt (Ich mache 1 mal jährlich 5W40 rein....LiquiMoly....), dann ist er eigentlich nicht kaputt zu kriegen.....

Der Fensterheber wäre für mich kein Kauf-Hindernis....ein entsprechender Preisabschlag vorausgesetzt......dann kannst du es selbst machen, oder machen lassen...

 

Grüsse aus der sonnigen Main-Metropole....:)

Bearbeitet von Audia5sport
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim Fensterheber wäre auch möglich dass sich die SW aufgehängt hat. Abhilfe könnte hier die Batterie für 2 Minuten abklemmen bringen.

 

Es gab da mal Türsteuergeräte mit einem Software Problem - eventuell ist das hier der Fall

 

Gruß

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zum A2 kauf. Habe soeben noch einmal mit dem Verkäufer telefoniert.

Er hat heute wohl die Türverkleidung Beifahrerseite ab gehabt und mit nem Schraubendreher gegen die Fensterhebersteuerung geklopft.

Das Fenster ist aktuell wieder geschlossen...

Preislich sind wir nun auf 3500€ gekommen, mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen.

Komfortschliessung per Funk-Schlüssel geht immer noch nicht.

Laut dem Verkäufer konnte man noch nie mit dem Funkschlüssel die Fenster öffnen oder schließen, da die Funktion nicht Programmiert ist.

Kann das denn sein:confused:, der Wagen hat doch Advance und Style Plus Package.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui....das hört sich aber nicht sehr gut an....mit dem Schraubendreher gegen die FH-Steuerung klopfen...

Fakt ist wohl, dass Du nochmal Geld in die Hand nehmen musst, wenn Du den Wagen kaufst...

 

Und dann noch 160tkm....also ICH würde den nicht kaufen...aber letzten Endes musst Du entscheiden....und dann dazu stehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keinen Fachmann, welcher sich mit den Eigenschaften des A2 auskennt?

 

Oder frag doch einmal hier im Forum an, ob nicht vielleicht ein Mitglied sich den A2 mal ansehen kann.

 

Die nicht funktionierende Fernbedienung kann im einfachsten Fall mit dem Erneuern der Batterien im Schlüssel behoben werden.

Im schlechtesten Fall ist das Steuergerät defekt.

Kann man vielleicht beim öffnen der Türen im Tachodisplay (FIS) erkennen.

Dort wird angezeigt, ob eine Tür geöffnet ist oder nicht. Sollte dies beim öffnen einer Tür dort nicht angezeigt werden, ist entweder das betreffende Türschloß defekt oder das KSG.

 

Ich fand die Reparaturmethode mit den Schlägen gegen das Steuergerät auch nicht Fachmännisch.

 

Spätestens da würde ich vorsichtig werden. Den wenn dies auf einen Wackelkontakt hinweisen sollte, ist der Schaden lange nicht behoben.

 

Was wahrscheinlich die beste Methode wäre, wenn man einmal den Fehlerspeicher nach den Mängeln abfragen würde. Dies würde bestimmt viele Fragen beantworten.

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis klingt verlockend aber ...

 

 

  • Zahnriemen ist bald fällig
  • Reifen sind fällig
  • Komfortsteuergerät könnte defekt sein

Dazu kommen dann die typischen A2-Macken wie Innenraumgebläseregler/-Motor, Antriebe der Innenraumluftstellklappen, Scheibenwischermotor, Anlasser und Einzelzündspulen.

 

Was ist mit der Batterie? Theoretisch könnte es noch die erste sein, dann ist ein Austausch vorprogrammiert.

 

Wenn du selber Schrauben kannst ist das alles kein goßes Problem, benötigst du eine Werkstatt kostet es ordentlich Geld.

 

Dazu hat der noch den alten Benziner, mit diversen Sachen wie Ölverbrauch und mangelnder Laufkultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem kauf zugesagt und kann den Wagen am Donnerstag Abend in empfang nehmen, bis dahin benötigt seine Frau den noch.

 

Batterie, Anlasser und Lambdasonde wurden schon mal erneuert.

Werde den Wagen wohl wegen dem Fensterheber Beifahrers. und den Komfortfunktionen beim freundlichen meines Vertrauen vorführen.

Hab aber auch schon überlegt mir so ein Autodia s101 aus der Bucht zu schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem kauf zugesagt und kann den Wagen am Donnerstag Abend in empfang nehmen, bis dahin benötigt seine Frau den noch.

 

Glückwunsch. :)

 

Batterie, Anlasser und Lambdasonde wurden schon mal erneuert.

Werde den Wagen wohl wegen dem Fensterheber Beifahrers. und den Komfortfunktionen beim freundlichen meines Vertrauen vorführen.

 

Davon wurde schon dringend abgeraten und ich würde mich dieser Empfehlung anschließen. Der erste Schritt von Dir, sich in desem Forum anzumelden war super! :TOP:

 

Jetzt solltest Du aber ersteinmal etwas querlesen, denn der A2 hat einige typische Krankheiten (zu denen auch Deine Probleme zählen), mit denen einge der :) schlichtweg überfordert ist oder Reparaturen empfehlen und durchführen, die entweder nicht notwendig sind (ein Beispiel sind Probleme mit Anlasser/Massekabel/Lichtmaschine/Batterie) oder extrem ins Geld gehen (können). Das ist keine böse Absicht vom :), nur ist der A2 doch recht selten und daher mangelt es oft an Erfahrungswerten dort.

 

In Deinen Falle könnte das bedeuten: Zuerst neues Türsteuergerät Kostenpunkt ca. 200,- Euro zzgl. nicht ganz unaufwendigem Einbau. Wenn es das nicht war, neues Komfortsteuergerät für knapp 400,- zzgl. Einbau und Codierung. :eek:

 

Mit der Unterstützung hier im Forum könntest Du günstig an ein gebrauchtes Türsteuergerät kommen (gehen so zwischen 10 und 20 Euro weg) um dieses ggf. auszuschließen.

Wenn es das KSG ist (was in Anbetracht der fehlenden Komfortschließung wahrscheinlicher ist), bist Du mit ca. 100,- Euro für ein Bugfix des KSG dabei.

 

Also ich würde die 120,- Euro den ca. 800,- Euro beim :) vorziehen. :D

Hab aber auch schon überlegt mir so ein Autodia s101 aus der Bucht zu schnappen.

 

Auch eine sehr gute Idee! Auch das Autodia K409 wäre völlig ausreichend (unter 10 Euro) und mit der richtigen Software (bspw. kostenlosem VW-Tool) fast gleichwertig einzusetzen wie ein freigeschaltetes VCDSlite. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun auch nen A2:P

Echt ein klasse Innenraum, kann mich mit meinen 1,95 Körpergrösse nicht beschweren:D

Fahrgefühl ist zwar kein vergleich zum v6 den ich vorher hatte, aber ich wollte mich ja verkleinern:cool:

 

Nun zum nicht so tollen Teil.

Fensterheber Beifahrerseite konnte ich einmal runterfahren, danach war nix mehr zu machen. Batterie für eine Stunde abgeklemmt, anschliessend Zündung an und Sicherung "Tür Rechts" (glaube Nr. 39) gezogen. Konnte das Fenster dann wieder hoch machen. Aber nur einmal:P....

Habe die Türverkleidung kurzerhand mal abgenommen. (Wenn jemand noch ein Türsteuergerät liegen hat bitte PN senden.)

 

Habe ausserdem hinter dem Klimabedienteil andauernd so ein Klacken bzw. Brummen, klingt wie irgendwelche Servos oder evtl. Relais. Kennt das Symptom jemand?

 

Ausserdem habe ich ja so ein normales Aktivsystem verbaut und hatte gestern in der hinteren linken Tür Störgeräusche. War ein deutliches rauschen auch wenn die Lautstärke auf Null gedreht war. Bei der Tür ist mir aufgefallen das die Gummiekappe vom Kabel das in die Tür geht runter ist. Bekomme das auch nicht mehr rauf. Hänge mal ein Bild hinten ran, damit Ihr versteht was ich meine. Bin dankbar für Tips wie ich das wieder festbekomme.

 

Noch was kurioses: Kofferraumbeleuchtung ging nicht. Birne ausgebaut und getestet. Funzt. Anschliessend stecker gemessen, volle Spannung liegt an nach dem aufschliessen und geht runter nach dem abschliessen. Also alles wieder eingebaut, aber nichts leuchtet:kratz:

Habe dann die Birne im angesteckten Zustand rausgenommen, nochmal gemessen, alles OK 12 V. Birne wieder rein und leuchtet;)

War das Steuergerät jetzt Schuld oder was?

Übrigens im FIS wird alles korrekt angezeigt, also Tür oder Kofferaum auf ect.

 

Hoffe das sind nicht zu viele Infos auf einmal:D

image.jpg.62a53f76f54b96a97f7033956954511d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch was kurioses: Kofferraumbeleuchtung ging nicht. Birne ausgebaut und getestet. Funzt. Anschliessend stecker gemessen, volle Spannung liegt an nach dem aufschliessen und geht runter nach dem abschliessen. Also alles wieder eingebaut, aber nichts leuchtet:kratz:

Habe dann die Birne im angesteckten Zustand rausgenommen, nochmal gemessen, alles OK 12 V. Birne wieder rein und leuchtet;)

War das Steuergerät jetzt Schuld oder was?

Übrigens im FIS wird alles korrekt angezeigt, also Tür oder Kofferaum auf ect.

 

 

Hallo, erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Zu den anderen Fehlern kann ich leider keinen Tipp abgeben.

Aber meine Frage zu der Kofferraumbeleuchtung? War das eine normale Glühbirne oder eine LED-Lampe? Bei den LED-Birnen muss man auf die Polung achten. Sie brennen nur bei korrektem Einbau.

Das wäre meine Erklärung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi smoke,

 

viele Probleme die "magic" aussehen werden zu Unrecht der Elektronik zugeordnet. In 90% der Fälle sind es andere Themen: Mechanik, Stecker . . .

 

Was die Glühlampe anbelangt: typischer Fall, Kontakte korrodiert, etwas bewegen und alles ist gut. War das Fahrzeug längere Zeit nur gestanden?

 

Zum Fensterheber: auch nicht ungewöhnlich, die Mechanik ist wohl sehr schwergängig. Dann spricht nach kurzer Zeit eine Schutzschaltung an damit der Motor nicht zu heiss wird. Nach ein paar Minuten Pause als Abkühlzeit gibt die Elektronik wieder frei. Möglicherweise ist die Scheibe unten in der Einspannung etwas verrutscht oder verkippt und drückt mit viel Kraft an die vordere oder hintere Dichtung.

 

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, poste das doch mal im Technik-Bereich da schauen auch Leute rein die in dieser Abteilung weniger unterwegs sind.

 

Schönen Tag, Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fensterheber war bei Merlins A2 auf der Beifahrerseite auch schwergängig. Wir haben ihn ausgebaut, auf dem Tisch geschaut, wo es klemmt, eingestellt, Führung und Scheibenrahmen etwas nachgebogen und jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag. Ob der Thermoschutz anspricht kannst du im KSG auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-kiel-moorsee

 

Konnte noch nicht probefahren oder den Händler erreichen.

 

Frag Euch trotzdem schon mal

 

Vielleicht kennt einer den Wagen...

 

Ich will ja unbedingt einen mit open sky, da ist die Auswahl in meiner Nähe klein

 

Gruß, Lili

Bearbeitet von lili.hamann
es geht nicht, link funktioniert nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link funktioniert nicht......

...aber such mal bei mobile mit Ortsangabe 23689 Pansdorf....

 

Da ist einer mit OSS, Leder schwarz und Bose.....für 3800....

Zahnriemen sollte natürlich gemacht sein....und auf das Fahrwerk muss man bei der km Leistung von gut 160tkm auch mal schauen....

 

Eine Überlegung wäre der meiner Meinung nach wert.....sehr gute Ausstattung zu dem Preis.....

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht.

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch das Facelift-Modell mit BBY-Motor vorziehen....gibt einige Argumente für das jüngere Modell.

Weniger Tendenz zum Ölverbrauch, grösserer Tank (ab Mj.2003) und viele technische Verbesserungen im Detail....

 

Ich fahre allerdings auch einen aus 2002 und bin unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Wagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

Sollten die Versprechungen, wie sie in der Anzeige geschildert werden, so zutreffen, wäre dieser A2 ein SUPER SCHNÄPPCHEN.

 

AUDI A2 1.6 FSI 1.Hand/erst original 18.543KM!/Open S in Dresden - Cotta | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt, Man(n) oder Frau möchte in dieser Preisklasse zuschlagen....:)

 

Einerseits finde ich ja auch so geringe Kilometerleistungen sensationell,

andererseits muss man sich vor Augen halten, wie solche Kilometerleistungen nach gut 10 Jahren zustande kommen....

 

Rein rechnerisch ca. 150 km im Monat. Im ungünstigsten Fall ist der Vorbesitzer also NUR Kurzstrecke gefahren, wobei der Motor und der Abgasstrang nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt.....

 

Ob das also ausschliesslich als Vorteil zu sehen ist, stelle ich als Maschinenbauer zumindest in Frage......:kratz:

 

Aber vom Klugscheissen mal abgesehen....ich hätte nix dagegen, den meiner Sammlung hinzuzufügen.....:D

Frisches Öl rein, Super Plus getankt und mal nach München und zurück.....und schon wäre er freigefahren.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Genauso ging es mir bei dem 12 Jahre alten A2, den ich dieses Jahr gekauft habe. Zahnriemen und Wasserpumpe musste ich machen lassen, und neue Reifen habe ich auch gebraucht. Waren über 1000 EUR....

Diese Kosten muss man also gegebenenfalls einkalkulieren.....

 

Der A2 (s.u.) mit 18tkm ist übrigens bereits weggegangen.....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hätte gern eure Meinung zu diesem Wagen: Audi Audi A2 1.4 TDI S-line OPEN SKY Teilleder als Kleinwagen in Michendorf

 

Ist der Preis in Ordnung? Der Grund für die nachlackierten Kotflügel (und den offensichtlich lackierten Frontansatz) ist doch etwas umfangreicher und das Navi scheint defekt. Nur zur Einschätzung ;-)

 

Danke und Gruß

Madcek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund für die Lackierung war wohl ein Abdrängen/Rammen fahrerseitig in ein parkendes Auto. Dadurch Streifschaden vorn beidseitig, wobei beifahrerseitig auch was auf die Radaufhängung ging, zumindest laut Fotos. Wohl aber alles fachmännisch in Stand gesetzt. Beim Fahren war nichts zu merken, Lack war durch Dauerregen schwer zu beurteilen, sah aber gut aus. Ich würde preislich auch eher 55xx denken, dann wäre es aber bei dem Angebot an Fahrzeugen hier in Ordnung oder?! Pflegezustand innen ist top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Preis gibt es sicher unterschiedliche Ansichten,...

...S-Line-Plus mit OSS stehen jetzt aber auch nicht an jeder Ecke.

Dazu eine seltene Farbe.

 

Wenn man's mag kann man da auch über 6 ausgeben,...muss man aber natürlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Ausstattung fällt mir kaum was ein was fehlt, in meinen Augen eigentlich volle Hütte. Die genauen Pakete kann ich nicht nennen, Tempomat (nicht erwähnt) ist auch drin. Und wie von Ingo bemerkt, S-Line mit funktionierendem OSS sind eh schon selten und dann auch mit DPF (nötig wegen Umweltzone hier) nahezu gar nicht vorhanden. Die Farbe ist ein bisschen ein Streitpunkt. Ich sage mir selbst, dass sie eigentlich nicht sooooooo wichtig ist, man sitzt ja IM Auto. Andererseits ist es nicht meine Wunschfarbe.

 

Ich suche halt ein paar Argumente um den Preis zu drücken (was auf Grund des doch guten Allgemeinzustands schwierig ist) ohne dass ich ihn übers Ohr hauen möchte. Ein Kauf sollte auf beiden Seiten an angenehmes Gefühl hinterlassen. Aber ein defektes Navi, der Streifschaden und eine anstehende Inspektion (auch Zahnriemen in 20.000 Km) sollten eigentlich genug sein um in meinen Wunschbereich zu kommen, oder? Problem ist, dass der Mensch glaube ich keinen Verkaufsdruck hat. Er könnte auch einfach warten bis jemand kommt, der ihm das zahlt.

 

Gruß

Madcek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Aussage, was den Preis betrifft, etwas aufweichen...:)

 

Wenn Du am Ende DEN A2 fährst, den Du haben wolltest, DANN war er den Preis, den Du gezahlt hast, in jedem Falle wert.

 

Teilleder finde ich auch super. Mein Nächster soll das auch haben....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Farbe ist ein bisschen ein Streitpunkt. Ich sage mir selbst, dass sie eigentlich nicht sooooooo wichtig ist, man sitzt ja IM Auto. Andererseits ist es nicht meine Wunschfarbe...

 

Für mich wäre das ein ganz entscheidender Punkt.

 

Wenn die erste Freude verflogen ist, sehe ich nur noch die falsche Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 5500 sind schon besser,...

 

 

Klar ist 5500 besser,....denke aber nicht, dass man sich verkauft hat wenn man den für 6 mitnimmt und man dafür seinen "Traum" A2 vor der Tür stehen hat.

 

Irgendwas findet sich bestimmt um den Preis noch etwas zu drücken. Und wenn es nur die Farbe ist. Die ist ja definitiv nicht oft anzutreffen, von daher auch eher unbeliebt. Wobei ich persönlich Sie schon mag,....müsste halt nur nicht auf einem S-line sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sog. "Rentner-rot" wäre jetzt auch nicht meine Farbe, aber so einen Wagen mit dieser Ausstattung zu finden ist wirklich schwer. Und bei unserem wurden mittlerweile wegen Parkremplern und Radfahrern, die zu breit sind um am parkenden Auto vorbei zu kommen, auch etliches neu lackiert. Das passiert eben und muß nicht schlimm sein wenn gut gemacht.

 

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack ist super gemacht, kein Verlauf oder sonstiges erkennbar. War auch seit 2006 Garagenwagen. Die Ausstattung war auch das entscheidende Kriterium. Mir fallen zwar noch ein paar Kinkerlitzchen ein die man nach und nach noch reinbasteln könnte, aber das kommt mit der Zeit. Was halt noch extrem einschränkend gewirkt hat, war die zwingend nötige grüne Umweltplakette. Da sind bei den einschlägigen Plattformen einfach mal immer gleich 60% der gefundenen Autos weggefallen. So hatte ich in einem Umkreis von 200 Km um meinen Wohnort, genau 6 Fahrzeuge die Diesel und grüne Plakette erfüllten. Da waren Sachen wie OSS oder Sitzheizung noch gar nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.