Zum Inhalt springen

Elektronik spinnt


carina

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ganz neu bei Euch,ich fahre einen 1.4 Benziner Bj2001.

Seit einiger Zeit spinnt die Elektronik.

-Im Frühjahr u. Herbst öffnen sich die Fenster selbständig beim aufschließen.

-Die Türen hinten verriegeln nicht mehr

- das Fenster auf der Beifahrerseite öffnet sich momentan nicht

- die Innenraum Beleuchtung schaltet sich nicht aus

- der cd Player zeigt im Sommer meistens error an

- Klimaanlage seit längerer Zeit nicht funktionsfähig

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Willkommen.

 

Um Elektronikprobleme lösen zu können, ist es am besten den Fehlerspeicherinhalt in der Werkstatt auslesen und am besten drucken zu lassen. Wenn wir die Fehlercodes kennen, können wir gezielt helfen.

 

Ansonsten ist bei den meisten deiner Fehler ein halblebiges Komfortsteuergerät die Ursache (Fenster, Türen, Beleuchtung). Das kann man neu bei Audi kaufen (350EUR) oder aber im Forum nach diesem Stichwort suchen. Dann wirst du heraus finden dass es hier jemanden gibt der sie reparieren kann.

 

Radio und Klima sind eher zwei unabhängig Baustellen.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen unter den AUA-Fahrern!

 

das was A2-D2 sagt.

 

beim CD-Player wäre es interessant zu wissen was genau für ein Gerät das ist. allerdings hab ich bisher wenig von Fehlern an den Radios gelesen.

 

Klima: wenn alles so funktioniert wie immer, nur es einfach nicht kalt werden will, kann das Kühlmittel futsch sein. Wenn das vorher nie aufgefüllt wurde, ist das nach 13 Jahren ziemlich normal. Klimaservice machen lassen.

Wenn etwas anderes defekt ist, steht sicher was im Fehlerspeicher der Klimaanlage, das mehr Auskunft gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.