Zum Inhalt springen

Hilfe mein A2 ist ein kackender Elch.....


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Nachdem ich nun endlich meine neue Fahrwerk Kombi verbaut bekommen habe mussteich feststellen das ich nun einen Arsch hängenden A2 habe .... :-/

 

Habe nen 1.4 Tdi 90PS

Hatte ein FK Gewindefahrwerk drin was mir zu hart war.

 

Habe nun komplett neue Bilstein B4 mit 30/30 Weitec Federn drin.

Hatte eigentlich vorher gelesen und keine Problematik mit dem hängendem Heck raushören können. Zumindest beim 1.4 Tdi

 

Nun ist der Wagen hinten aber schön tief um die 30mm tiefer wie geplant. Nur vorne ist er fast Serie wenn nicht sogar höher.....

 

Woran kann das nun liegen und habt Ihr Lösungsansätze?

Eigentlich wollte ich ein Eibach Prokit haben aber die sind ja bekanntlich schwer zu bekommen.....

 

Bin echt genervt.... Und hab kein Bock wieder ein kompletten Fahrwerksumbau zu zahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich mit meinem weitec 30/30 Fahrwerk auch, allerdings nicht ganz so krass. Da waren die Dämpfer vorne wohl etwas weicher...

 

Du wirst wohl um andere federn nicht herum kommen. Evtl. Auch nur an der HA aber ob das so gut ist...lesjeförs hat da glaub ich was ;) oder spidan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ding ist ich will ja nicht wieder höher wollte schon 30/30 tiefer nur nicht so :-)

Vor allem vorne muss er runter..

 

Hab nur kein Bock nun dat nächste Set zu kaufen umzubauen und dann wieder sowas...

Hatte als alternative noch die Eibach ProKit Serie im Auge, wenns nicht anders geht die vom Fabia mit passenden Nummern wie hier im Forum beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Spass beiseite. Alle Federn haben ein sogenanntes Setzverhalten. Die einen schneller, die anderen langsamer.

 

Ich musste ca. 4500 Km abspulen, bis meine Kombi KAW 30/25 mit Bilstein-Dämpfern das gewünschte Bild zeigten.

 

Hinten war meine Kugel auch gleich tiefer, aber vorne brauchten beide, vor allem die rechte, sehr lange Zeit. a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.