Zum Inhalt springen

Allgemeiner Nordbaden / Südhessen / Pfalz-Schraubertreffen-Thread


mamawutz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Jetzt,da die Stabis da sind, wie wäre es mit einem Stabi-Tag in Mannheim?

Mein hinterer ist schon dran, ging locker in einer Stunde ohne vorherige Erfahrung. Vermutlich machbar in 30 Minuten.

Der vordere ist kniffliger und da wäre mir es lieber,wenn das jemand schon gemacht hat bzw. es weiß wie es geht.

Ich denke man schafft ein Auto in etwa zwei bis drei Stunden.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt soweit ich weis bei uns in der Nähe eine Mietwerkstatt in Wiesloch/Walldorf (Frauenweiler), war aber leider noch nie dort. Von mir aus ist das 10km weg, schaue da mal rein und werde berichten.

 

Für die Fixierung der Trägers Links und Rechts gibt es für 20€ 4x Spezialschrauben Bezeichnung "T10096", falls das noch kleiner in der Werkzeugausstattung hat würde ich das anschaffen.

 

Wir können auch gerne nach Mannheim in eine Mietwerkstatt gehen, falls gewünscht.

 

Einfach mal Ideen sammeln für ein Schraubertreffen hier in der Region.

 

Grüße

 

Skytrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fixierschrauben klingen auf jeden Fall sehr arbeitserleichternd. Also definitiv empfehlenswert und ich denke man kann sich sicher anteilig daran beteiligen, wenn man sich trifft und es nutzen moechte.

Ob wir uns in Wiesloch oder Mannheim treffen, waere mir schnuppe. Hauptsache bald :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... konkretsieren, wo wir uns dann treffen....

 

Ja - ich plädiere für Mannheim. Ich fahre die nächsten Tage mal vorbei - ist ja bei meinem Arbeitsplatz umme Ecke - mal gucken, was er alles gemacht/renoviert hat.

 

Eigene Erfahrung: In der Pfalz ist nichts los (hab mir extra das "nix" in Richtung Berlin verkniffen) a2s2

 

dann komm zu uns - bist herzlich eingeladen zum Schraubertreffen mit Hebebühne.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau deshalb traue ich es mir ja nicht zu...zumindest nicht alleine.

Spezialwerkzeug brauch man wohl auch. Und man muss vorher die Verkleidung der Radkästen und eine Verkleidung im Kofferraum entfernen, um an die Schrauben ran zu kommen.

Und dann ist ja die neue noch lang nicht dran. Zumal mit PDC.

Wenn mir jemand hilft, der weiss, wie es geht, dann komm ich zum Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde mich schon mal gerne wieder mit ein paar Audi A2 Freaks unterhalten.

(aber auch nur, weil Harry behauptet, hier wäre nix (nichts) los!

Aber Datum und Wetter ist hier maßgeblich. :)

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckstoßstange ohne PDC hab ich schonmal getauscht, könnte also helfen (sofern der Termin passt)...

 

Deine Hilfe würde ich sehr gerne annehmen :)

Danke für das Angebot.

 

@Papahans: wieso spielt das Wetter eine Rolle? In eine Werkstatt regnet es in der Regel nicht rein :-)

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termine? bitte hierlang, wie skytrain schon erwähnte.

:D

 

 

Hallo,

 

anbei die doodle Umfrage

 

Doodle: Nordbaden Schraubertreffen

 

Würde ich meine Heckstoßstange auch mal runternehmen bzw. lockern um an die Stecker/Kabel des PDC zu kommen. Das spinnt ab und an - wenns nass und kalt ist.

Bin beim vorletzten STGN leider damit gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, waere auch fuer Mannheim.

War selbst noch nicht dort, kann mir jemand nochmal die Adresse der Mietwerkstatt geben.

Wegen dem PDC und Stossstange kann ich gerne helfen, da das schon bei mir gemacht bzw. muss da nochmal ran. Wollte Thorsten nicht nich die Stossdaempfer hinten wechseln. Bin gerade am ueberlegen ob ich auch nicht gleich die Daempfer mit mache.

Ich wuerde vorschlagen, die Terminfindung bis Ende Oktober offen zu lassen und das wir dann eine Entscheidung fuer den Termin treffen. Hab echt wieder richtig Lust auf ein Schraubertreffen, hoffe mein Schichtplan bleibt so. Gruss Skytrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten: Kann dir mit der Stoßstange auch helfen. Hatte ich ja schon angeboten ;) soweit es bei mir passt :P

Wegen dem PDC und Stossstange kann ich gerne helfen' date=' da das schon bei mir gemacht bzw. muss da nochmal ran. [/quote']

 

mir auch? - bittebittebitte

:)

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer vorne ist aber auch kein Hexenwerk.

 

Die Federbeine könntest Du, sofern auch neue Federn rankommen, sogar zu Hause schon vorbereiten. Ansonsten brauchts vor Ort nen ordentlichen Federspanner und ab dafür.

 

Neue Schrauben für Radlagergehäuse und die Domlager entsprechend noch besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleinteile für den Fahrwerkstausch habe ich mir ja schon beschaffen lassen...von morgoth über den Clubdealer, müsste eigentlich alles dabei sein.

 

Was das Fahrwerk betrifft, muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.