Zum Inhalt springen

Rost! Arrgh. Aber nur...


cer

Empfohlene Beiträge

...an dem Blech, an dem der Scheibenwischer befestigt ist.

Da sind zwei Bildniete drin, die ihre Oberfläche verlieren und dann rosten.

Ich habe das bei anderen A2s auch schon gesehen.

Wer kennt das?

Gibts Kulanz? Sieht super peinlich aus.

Wer hat eine dauerhafte Lösung (außer für 40 Euro eine neues Scheibenwischer-Gestänge kaufen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe es auch. Aber ich denke das Gestänge ist ein Verschleißteil oder?

 

Mein Freundllicher würde mich glaube ich sehr komisch anschauen wenn ich ihn bitte den Wischer auf Kulanz zu tauschen.

 

Werde mir zum Treffen am Samstag wohl noch ein neuen kaufen, sieht ich bescheiden aus.....

 

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich meschugge? Es geht ja nicht um den Wischer!

 

Der wird bei mir alle 4 bis 6 Monate getauscht.

 

Es geht um ein Blechteil, das fest mit den Wischerarmen verbunden ist - und die tauscht man ja in der Regel nicht.

 

Ich finde einfach, dass so ein Teil nicht nach 3 Jahren rosten darf. Dass es, gerade an einem Alu-Auto, voll bescheiden aussieht kommt noch dazu. Ich würde sagen, hier hat ein Zulieferer gepfuscht - und deswegen bin ich überhaupt auf die Kulanz-Idee gekommen.

 

Aber nach näherer Betrachtung des ganzen Gestänges komme ich allmählich zum Schluss, dass ich es doch komplett tausche, ehe ich den Kleinen in andere Hände gebe (Ein neuer Kleiner ist unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du bist meschugge! :D

 

Das nennt man Wischerblatt was man nach nem halben Jahr tauscht. ?(

 

Naja, mußt selber wissen wenn es dir nicht zu peinlich ist wg. so einer kleinigkeit einen Kulanzantrag zu stellen. :o

 

Einiges finde ich übertrieben, ebenso mit den alten Fächerdüsen. Habe ich nie verstanden warum Audi es auf Kulanz gemacht hat. War zum Zeitpunkt Serie.

 

Den habe ich auch selber getauscht als bei jedem kleinkram zum Freundlichen zu fahren.

 

Kann die Teilenummer wer bestätigen:

 

1 Wischerarm 8Z1 955 407 E 34,95 €

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aerotwin ja. Aber die Nummer hat der Scheffe vom Teileverkauf mittels Fahrgestellnummer, also auch unetr Einbezihung des Baujahres rausgefummelt.

 

Offenbar gibt's ganz nett Streuungen bei den Preisen.

 

Rost ab, Zonkfarbe (hähä, den lass' ich) drauf und Lack drüber ist auch ne Möglichkeit. Ich habe hier gepostet, weil ich dachte, das hätte schon mal jemand gemacht und wissen wollte, wie lange es hält. Dann mach ich halt mal den Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

(Oh, das ist ja fast ein Zombie-Thread – Ich schäme mich in angemessener Weise für den Thread-Titel, möchte aber vorschlagen, ihn aus historischen Gründen so zu lassen.)

 

Inzwischen kostet das Gestänge um die 60 €.

Ich hab es damals nicht machen lassen, musste aber feststellen, dass an Kugel 2 das selbe passiert ist (nach 4 Jahren). Vor dem Jahrestreffen gabs den Tausch. Achtung Selbermacher: Ohne Abzieher geht gar nix.

 

Chromgestänge kommt mir nicht in die Tüte / an die Kugel – obwohl das sicher eine haltbare Lösung wäre...

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit abschleifen und lackieren?

am besten in wagenfarbe.. das wär doch was für unsere gelb-fetischisten :janeistklar:

 

b2t:

bei mir war auch der lack abgeplatzt, hat aber noch nicht gerostet..

und dann hat ja der carglass meinen kaputt gemacht und mir nen neuen eingebaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an dem Blech, an dem der Scheibenwischer befestigt ist.

Da sind zwei Bildniete drin, die ihre Oberfläche verlieren und dann rosten.

Ich habe das bei anderen A2s auch schon gesehen.

Wer kennt das?

Gibts Kulanz? Sieht super peinlich aus.

Wer hat eine dauerhafte Lösung

 

 

meiner hats auch....:WUEBR: wurde beim Stammtisch angesprochen:ANSCH: -wie unschön das aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich häng mich mal an diese passende Threadüberschrift:

Habe diese Schraube heute wärend der Montage der Mitteltunnelabdeckung entdeckt, unter dem Auto stehend Sichtrichtigung Mitte-Motorraum, sieht man ohne die Motorraumabdeckung zu demontieren.

 

ROST! :eek: *schreiend im Kreis lauf*

 

Bild042.jpg

Der elende Grünstich stammt von der hochqualitativen Nokia Handykamera....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Entweder die vom Hirse einbauen oder wenn´s zu spät ist, komplett tauschen (aber auch da mit denen vom Hirse verbauen :D ) Die Schraube hält nur das Glas, das Gehäuse muss von innen demontiert werden.

 

Meine sind beim Versuch sie rauszudrehen abgebrochen, teilweise ist sogar das Gehäuse gesprungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal an diese passende Threadüberschrift:

Habe diese Schraube heute wärend der Montage der Mitteltunnelabdeckung entdeckt, unter dem Auto stehend Sichtrichtigung Mitte-Motorraum, sieht man ohne die Motorraumabdeckung zu demontieren.

 

ROST! :eek: *schreiend im Kreis lauf*

 

(Bild)

Der elende Grünstich stammt von der hochqualitativen Nokia Handykamera....

Ich vermute mal dass das von AGR-Rohr ist. Dort war meines gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Scheibenwischerarme auch in die Fahrzeugpflege mit einbezieht und ordentlich wachst, wird da nie (<10Jahre) Probleme haben mit Oxidation... v

 

Leider nicht. Die Wischerarme werden bei mir alle 3 Monate mitgehartwachst. Die Steinschläge sind jedoch stärker, irgendwann blätterts dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse sehen bei mir die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung aus, bei offener Heckklappe deutlich zu sehen.

Angesichts des Kupplungs-, Getriebeschadens, Zahnriemenwechsel, Bremsenwechsel aber verschmerzbar....

 

Da freut man sich besonders, wenn die Kennzeichenbeleuchtungsschrauben gut ausssehen ;)

Meine waren auch verrostet. Hab dann Holzschrauben aus V2A reingedreht (aus dem Aldi Angebot). Vorher auf Länge kürzen!

Passt hervorragend und sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.