Zum Inhalt springen

Ölstandssensorfehler 1.6FSI


bectaris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein 1.6FSI (BAD) zeigt sporadisch den Ölstandssensorfehler im Kombi an. Fehler taucht meist nach einigen Kilometern auf, verschwindet dann aber nach ein paar Minuten wieder. Passiert dann bei längeren Fahrten alle halbe Stunde. Wollte jetzt mal, bevor ich mich mit dem Sensoraustauch beschäftige, ausschließen, dass es sich um ein Kontakt- oder Elektrikproblem handelt. Bei den anderen Motoren sitzt der Sensor ja am Motoreingang des Ölpeilstabs. Habe da aber grad mal nachgeschaut und keinen Stecker finden können (geht lediglich der Ölpeilstab und der Schlauch für die Nachfüllung rein). Sitzt der Sensor beim 1.6FSI an einer anderen Stelle oder wie hab ich das?

Das Öl ist schon relativ alt, aber ein Sensorfehler sollte dadurch eigentlich nicht ausgelöst werden, oder?

 

Danke für die Antworten,

 

Gruß bectaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.