Zum Inhalt springen

25. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.08.2014


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Na toll, Schraubertreffen nur knapp 11/2 Stunden entfernt :rolleyes: Müsste mich nur bei den Freunden lossagen, denen wir hier in Den Haag für morgen Umzugshilfe zugeaagt haben....

 

Wenn ich die Teilnehmerliste sehe, wäre das ne echt coole Sache. Ich wünsch euch viel Spaß!

 

Können die nicht ihren Umzug verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]


  1. Shadout möchte: Software aktualisieren benötigt: Phoenix A2 bringt mit: Audi A2, MSGe, Werkzeug, Kuchen, Hund
  2. Karat21 möchte: wieder bei Regen aus der Frontscheibe herausgucken können - im FIS wieder den Sendernamen ablesen - evtl. neues Fahrwerk anschrauben-- benötigt: -Hilfe bei der Revision des Scheibenwischermotors - Aufsicht beim Bremsenwechsel vorne und Fahrwerkswechsel- bringt mit: -Kaffee evtl. was für`s Grillrost--
  3. Nupi möchte: Fehlerspeicher auslesen lassen. (Saugrohr- Sollwert nicht erreicht) Wischerrelais auswechseln benötigt: Jemanden zum Löten und auslesen bringt mit:mal sehen, was noch fehlt-muss:leider spätestens um 14 Uhr weg:(
  4. Phoenix A2 möchte: sich evtl. die Abstellklappe beim 1.2er mal genauer ansehen (gelegentliches Schütteln beim Motorstop) benötigt: --- bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:)
  5. Norman möchte: Stoßdämpfer hinten wechseln benötigt: Hebebühne und Werkzeug bringt mit: Donuts
  6. Pater B möchte: Ölwechsel beim "Engländer" benötigt: --- bringt mit: "Engländer"
  7. heavy-metal möchte: Bremse vorn erneuern (Scheiben, Beläge, Sättel) benötigt: Hilfestellung von jemandem, der das schonmal gemacht hat bringt mit: Getränke, Drehmos, Rep-Anleitung, VAG-COM
  8. Räubermutti möchte: Türschloss hintere Tür tauschen, Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung erneuern, Ursache für Ölflecken unterm Auto finden benötigt: evtl. jemanden der den Fehlerspeicher nach dem Türschlosseinbau löscht bringt mit: bei schönen Wetter was zum grillen? Ansonsten was Süßes vom Bäcker
  9. Schraubnixx möchte: Handbremse nachstellen (Tüv-Termin), sich über "Software MSG aktualisieren" informieren; benötigt: Hilfe rundum; bringt mit: gute Laune und Flüssiges.
  10. Pocoloco bringt mit hollandse stroopwaffels und drop
  11. Daxbau möchte: Radlager hinten tauschen, Kraftstofffilter hinten nochmal versuchen zu tauschen xD, evtl. Handbremsseile tauschen benötigt: Mut für den Kraftstoffilter, Die Klammer zum abklemmen der Kraftstoffleitungen (Phoenix A2), Hilfe beim Radlager bringt mit: Verschiedene Sprays (Keramik, Zink, Rostlöser, Eisrostlöser), Nusskuchen, gute Laune, Bremsenwechselerfahrung vorn für heavy-metal (falls das wirklich noch niemand anders gemacht hat)
  12. Fred Wonz möchte: Fachsimpeln über meinen Motorschaden benötigt: --- bringt mit: Vag Com
  13. Silberfuchs möchte: Handbremse nachstellen (Tüv-Termin), seinen Kofferaum erleuchten und eine Rückfahrkamera einbauen, Scheibenwischerwartung, Lenkung ( Aussetzer HILFE !), Standheizung reparieren; benötigt: ggf einen Stufenbohrer , Karosseriedichtungsmittel, Shadout und Phönix oder ein noch größeres Kompetenzteam "Elektronik"; bringt mit: Nietzange ( ohne M5/M6 Alu-Schrauben und ein paar Nieten ) ggf Überraschungsgast und etwas WURST !
  14. Ingo möchte: es endlich mal zum Schraubertreffen schaffen benötigt: dafür diesmal nur ein ganz klein wenig Glück bringt mit: Mindestens mal gute und Laune und Hunger :D ... spass...ist was für den Grill ok?
  15. Boml möchte: Projekt: Sitzheizung wieder angehen benötigt: leckeren Kakao und ein Klimabedienteil mit Sitzheizungsschaltern! Wer hat? Bitte melden!!! bringt mit: Alles für die Aufbereitung zum ausprobieren + Poliermaschine / wer den ein oder anderen Kratzer/Schramme rauspoliert haben möchte, bitte bei mir melden, dieser Service ist kostenlos ;)
  16. cmpbtb möchte: Ein paar Leitungen im Kofferraum verlegen, zerknüllte Motorhaube in Empfang nehmen benötigt: bringt mit: Mittelchen und Mittel, Süßkram
  17. ERIC1964 möchte: nichts, nur plauderen und mithelfen wo gewünscht bringt mit: noch nicht bekannt, etwas leckeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die nicht ihren Umzug verschieben?

 

Nope, leider nicht. Ihre Eltern sind extra aus Dtl. angereist, der LKW ist angemietet, ich bin da... Also soll das morgen über die Bühne gehen...

 

Die leerzuräumende Wohnung wird übrigens vermietet, falls jemand was in Den Haag sucht: Appartement te huur: Van Kijfhoeklaan 73 2597 TC Den Haag [funda]

 

Das Waschbecken im Gästebad hab übrigens ich ausgesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Shadout möchte: Software aktualisieren benötigt: Phoenix A2 bringt mit: Audi A2, MSGe, Werkzeug, Kuchen, Hund
  2. Karat21 möchte: wieder bei Regen aus der Frontscheibe herausgucken können - im FIS wieder den Sendernamen ablesen - evtl. neues Fahrwerk anschrauben-- benötigt: -Hilfe bei der Revision des Scheibenwischermotors - Aufsicht beim Bremsenwechsel vorne und Fahrwerkswechsel- bringt mit: -Kaffee evtl. was für`s Grillrost--
  3. Nupi möchte: Fehlerspeicher auslesen lassen. (Saugrohr- Sollwert nicht erreicht) Wischerrelais auswechseln benötigt: Jemanden zum Löten und auslesen bringt mit:mal sehen, was noch fehlt-muss:leider spätestens um 14 Uhr weg:(
  4. Phoenix A2 möchte: sich evtl. die Abstellklappe beim 1.2er mal genauer ansehen (gelegentliches Schütteln beim Motorstop) benötigt: --- bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:)
  5. Norman möchte: Stoßdämpfer hinten wechseln benötigt: Hebebühne und Werkzeug bringt mit: Donuts
  6. Pater B möchte: Ölwechsel beim "Engländer" benötigt: --- bringt mit: "Engländer"
  7. heavy-metal möchte: Bremse vorn erneuern (Scheiben, Beläge, Sättel) benötigt: Hilfestellung von jemandem, der das schonmal gemacht hat bringt mit: Getränke, Drehmos, Rep-Anleitung, VAG-COM
  8. Räubermutti möchte: Türschloss hintere Tür tauschen, Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung erneuern, Ursache für Ölflecken unterm Auto finden benötigt: evtl. jemanden der den Fehlerspeicher nach dem Türschlosseinbau löscht bringt mit: bei schönen Wetter was zum grillen? Ansonsten was Süßes vom Bäcker
  9. Pocoloco bringt mit hollandse stroopwaffels und drop
  10. Daxbau möchte: Radlager hinten tauschen, Kraftstofffilter hinten nochmal versuchen zu tauschen xD, evtl. Handbremsseile tauschen benötigt: Mut für den Kraftstoffilter, Die Klammer zum abklemmen der Kraftstoffleitungen (Phoenix A2), Hilfe beim Radlager bringt mit: Verschiedene Sprays (Keramik, Zink, Rostlöser, Eisrostlöser), Nusskuchen, gute Laune, Bremsenwechselerfahrung vorn für heavy-metal (falls das wirklich noch niemand anders gemacht hat)
  11. Fred Wonz möchte: Fachsimpeln über meinen Motorschaden benötigt: --- bringt mit: Vag Com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(Gerade auch noch einen Fehler beim Kopieren gemacht - bin mit der dicken Backe zu gar nixx zu gebrauchen :( !

 

 

  1. Shadout möchte: Software aktualisieren benötigt: Phoenix A2 bringt mit: Audi A2, MSGe, Werkzeug, Kuchen, Hund
  2. Karat21 möchte: wieder bei Regen aus der Frontscheibe herausgucken können - im FIS wieder den Sendernamen ablesen - evtl. neues Fahrwerk anschrauben-- benötigt: -Hilfe bei der Revision des Scheibenwischermotors - Aufsicht beim Bremsenwechsel vorne und Fahrwerkswechsel- bringt mit: -Kaffee evtl. was für`s Grillrost--
  3. Nupi möchte: Fehlerspeicher auslesen lassen. (Saugrohr- Sollwert nicht erreicht) Wischerrelais auswechseln benötigt: Jemanden zum Löten und auslesen bringt mit:mal sehen, was noch fehlt-muss:leider spätestens um 14 Uhr weg:(
  4. Phoenix A2 möchte: sich evtl. die Abstellklappe beim 1.2er mal genauer ansehen (gelegentliches Schütteln beim Motorstop) benötigt: --- bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:)
  5. Norman möchte: Stoßdämpfer hinten wechseln benötigt: Hebebühne und Werkzeug bringt mit: Donuts
  6. Pater B möchte: Ölwechsel beim "Engländer" benötigt: --- bringt mit: "Engländer"
  7. heavy-metal möchte: Bremse vorn erneuern (Scheiben, Beläge, Sättel) benötigt: Hilfestellung von jemandem, der das schonmal gemacht hat bringt mit: Getränke, Drehmos, Rep-Anleitung, VAG-COM
  8. Räubermutti möchte: Türschloss hintere Tür tauschen, Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung erneuern, Ursache für Ölflecken unterm Auto finden benötigt: evtl. jemanden der den Fehlerspeicher nach dem Türschlosseinbau löscht bringt mit: bei schönen Wetter was zum grillen? Ansonsten was Süßes vom Bäcker
  9. Schraubnixx möchte: Handbremse nachstellen (Tüv-Termin), sich über "Software MSG aktualisieren" informieren; benötigt: Hilfe rundum; bringt mit: gute Laune und Flüssiges.
  10. Pocoloco bringt mit hollandse stroopwaffels und drop
  11. Daxbau möchte: Radlager hinten tauschen, Kraftstofffilter hinten nochmal versuchen zu tauschen xD, evtl. Handbremsseile tauschen benötigt: Mut für den Kraftstoffilter, Die Klammer zum abklemmen der Kraftstoffleitungen (Phoenix A2), Hilfe beim Radlager bringt mit: Verschiedene Sprays (Keramik, Zink, Rostlöser, Eisrostlöser), Nusskuchen, gute Laune, Bremsenwechselerfahrung vorn für heavy-metal (falls das wirklich noch niemand anders gemacht hat)
  12. Fred Wonz möchte: Fachsimpeln über meinen Motorschaden benötigt: --- bringt mit: Vag Com
  13. Silberfuchs möchte: Handbremse nachstellen (Tüv-Termin), seinen Kofferaum erleuchten und eine Rückfahrkamera einbauen, Scheibenwischerwartung, Lenkung ( Aussetzer HILFE !), Standheizung reparieren; benötigt: ggf einen Stufenbohrer , Karosseriedichtungsmittel, Shadout und Phönix oder ein noch größeres Kompetenzteam "Elektronik"; bringt mit: Nietzange ( ohne M5/M6 Alu-Schrauben und ein paar Nieten ) ggf Überraschungsgast und etwas WURST !
  14. Ingo möchte: es endlich mal zum Schraubertreffen schaffen benötigt: dafür diesmal nur ein ganz klein wenig Glück bringt mit: Mindestens mal gute und Laune und Hunger :D ... spass...ist was für den Grill ok?
  15. Boml möchte: Projekt: Sitzheizung wieder angehen benötigt: leckeren Kakao und ein Klimabedienteil mit Sitzheizungsschaltern! Wer hat? Bitte melden!!! bringt mit: Alles für die Aufbereitung zum ausprobieren + Poliermaschine / wer den ein oder anderen Kratzer/Schramme rauspoliert haben möchte, bitte bei mir melden, dieser Service ist kostenlos ;)
  16. cmpbtb möchte: Ein paar Leitungen im Kofferraum verlegen, zerknüllte Motorhaube in Empfang nehmen benötigt: bringt mit: Mittelchen und Mittel, Süßkram
  17. ERIC1964 möchte: nichts, nur plauderen und mithelfen wo gewünscht bringt mit: noch nicht bekannt, etwas leckeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelüberholung selbst ist keine Riesensache aber du hättest ja Auch Tauschteile da. Ich kann dir da gern zur Seite stehen.

Danke fürs Angebot. Aber ich muss mich für morgen leider ausklinken. Jetzt liegt das Geraffel endlich bereit, und dann kommt was Berufliches dazwischen (soll kurzfristig morgen Vormittag noch einen Besucher unserer Fa. - der fliegt erst morgen Nachmittag nach Hause) betreuen... :( Dabei war ich mit ihm doch schon bis eben (Kneip[pen]kur) unterwegs. ;)

 

Wenn (!) ich es morgen noch schaffen sollte, dann kaum vor 14 / 15 Uhr. Das bringt dann kaum noch was. Es sei denn, die Werkstatt bleibt aus einem sich noch ergebenden aktuellen Anlass (?) bis nach Mitternacht geöffnet. :D

 

Auf der anderen Seite pressiert es langsam mit meiner Bremse. Wenn also kurzfristig am nächsten WE ein Treffen "25.1" (oder "25a") anberaumt werden sollte, dann wäre ich dabei. :rolleyes: Dann kann ich, passende Unterstützung vor Ort vorausgesetzt, nächste Woche auch noch die Nachrüst-AHK bestellen. :janeistklar:

 

Allen Teilnehmern für morgen viel Spaß und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel war's Thomasss Opel :P

 

 

Bin dann irgendwann kurz vor Drei heim und sofort ins Bett gefallen.

War echt schön, hat Spass gemacht und hab' viele neue Gesichter gesehen. Hoffentlich nicht zum letzten mal.

 

Die Idee mit dem Schrauberwochenende kam uns die Nacht auch schon. :D

Ob wir mal mit Alex reden sollten? Käme er ja immerhin auch mal zeitig nach Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das gewusst hätte, dass Ihr um Mitternacht noch nicht fertig wart, dann hätte ich es bis 21 Uhr auch noch schaffen können vorbeizukommen... :D War jetzt wirklich der Opel schuld? :rolleyes:

 

Und das mit dem Schrauber-WE ist noch steigerungsfähig. Ich sach nur: Schrauber-WG... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die fleißigen Helfer UND Helferin (@A2-s-line ;) ) die mit mir bis spät in die Nacht noch bei der Nachrüstung der Sitzheizung geholfen haben.

Der Einbau hat sich absolut gelohnt! Musste auf der Rückfahrt sogar auf die niedrigere Stufe schalten, weil es zu heiß wurde :D

Kann die Carbonmatten absolut empfehlen!

 

und nicht zu vergessen:

Dies war das 25.JUBI SCHRAUBERTREFFEN!!!!

Zur Feier des Tages gab es ein köstliches Meisterwerk von Andre!

Großes DANKE hierfür!!! :HURRA:-ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten von meiner Seite:)-ORDEN-. Immer wieder schön zu sehen wie die Schraubertreffengemeinschaft gut harmoniert und jeder seine Fähigkeiten einbringt:TOP:.

 

Dass die NRW-Schraubertreffen weiterhin so gut besucht sind freut mich (Alexander noch mehr). Ich hätte vor fast 4 Jahren bei der Premiere nicht gedacht, dass wir mal bei Nummer 25 ankommen werden.

 

Aus diesem Anlass habe ich es mir nicht nehmen lassen wieder mal einen "A2-Kuchen" zu backen. Anscheinend ist er lecker gewesen (siehe Anhang). Bilder vom kompletten Kuchen sollten auch noch existieren (Bilder davon darf gerne wer anders posten;)).

 

In diesem Sinne "roll on" zu Treffen Nummer 26...

 

 

 

PS@"Quadcopter-Team": Konnte das Video schon auf forumskompatible Größe umgewandelt werden?



 
Ich bin für ein Schrauberwochenende ! :racer:

:D

 

Die Idee ist auf jeden Fall im Hinterkopf, mal schauen ob wir das irgendwann in die Tat umsetzen!

 

IMG_5495.jpg.72fb4074932b3c82ce7e36944d59f95b.jpg

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch gut am Abend wieder "ganz nah am Harz" gelandet...

 

Hat wieder Spaß gemacht und man lernt immer wieder dazu...

 

Kenne nun die Schrauben und Muttern zum Scheibenwischermotorausbau mit Vornamen...:D

naja ist ja auch kein Wunder, wenn man dies gleich zweimal innerhalb eines Treffen machen muß.:janeistklar:

Nachdem ich vor zwei Jahren meinen Motor bereits gangbar machen mußte - saß er seit vier Wochen wieder fest.

Die Welle ging noch schwerer heraus als damals.

Selbst mit über fünfzig Schlägen mit dem 1,2er Eisen (Hammer) gab die festsitzende Welle noch nicht auf.... da habe ich die Eskalationstufe erhöht. Und zusätzlich mit einem Männerfön dem Alugußgehäuse eingeheizt. Diesmal wurde dann anschließend sehr viel Augenmerk auf den Raum zwischen den beiden Bronzelagerbuchsen (Alufraß) gewitmet. Und Dank eines "Olivfarbenen Fett"-welches sehr gut mit der Außenfarbe meiner Kugel harmoniert- wieder zusammen gebaut. Natürlich darf man die Kontakte bei der Aktion nicht vernachlässigen.

Meine Erkenntnis... Bremsen vorne komplett neu machen ist ein Schiss gegenüber einem Widerspenstigen Wischermotor...

 

Natürlich geht mein Dank an die Hollandische Grenze, nach Holland und in den Kölner Raum. (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)

 

Puh..hätte ich gewusst das Ihr noch eine Nachtschicht einlegt. Hätte ich ja meine altes Fahrwerk im Kofferraum nach Hause fahren können.:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Sind eingentlich vom letzten Schraubertreffen keine dringenden "Restarbeiten" übrig geblieben? ;) Gibt es schon Überlegungen, wann das nächste Treffen stattfinden soll? Sonst muss ich sehen, dass ich "aus der Reihe" meine Bremsen auf die Reihe kriege (was aber kompetente Hilfe vor Ort voraussetzt). Wer also kurzfristig und außerhalb eines Schraubertreffens in Ledgen schrauben muss und mir helfen kann, möge sich bei mir melden.

 

Bremseninst. vor der heimischen Garage möchte ich nicht (so gerne) machen, weil die Sättel getauscht werden müssen und das Entlüften der Anlage immer noch am besten mit dem Werkstattgerät zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauber - Wochenende!!!

 

Ge....... !!!!

 

Ich auch dabei sein wollen!!!

 

@Nupi: Zelte??? Brauchen wir nicht, schlafen dann alle in der Werkstatt neben den A2`s. Wird bestimmt lustig.

 

LG Klaus

 

P.S.: Muss unbedingt mal wieder nach Legden kommen. War ja bei Nr. 1 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.