Zum Inhalt springen

A2 im Ausland verkauft ?


MatPie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorgestern fuhr in D'dorf ein 1.2TDI mit Zollkennzeichen hinter mir her.

Bei diesem Anblick habe ich mich dann mal gefragt, in welchen Ländern ist der A2 eigentlich käuflich zu erwerben?

Und wie sieht es dazu speziell mit dem 1.2TDI aus ?

 

Also, dass es unseren Wagen in

 

Österreich

Schweiz

Großbritannien

Niederlande

 

gibt, habe ich schon.

 

Wo noch ?

 

 

Sommerliche Grüße vom Niederrhein,

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit meinem A2 in Turin (Italien) war, gab es recht viele gleichartige Begegnungen. Die Turiner (Italiens Autostadt) wissen eben was schön ist.

Während drei Wochen Schwedenurlaub und tausende von Kilometer habe ich nur 1x in Stockholm einen A2 fahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, überall dort, wo auf der jeweiligen Landes-Audi Homepage der A2 unter den Neuwagen erscheint, dort kann man ihn auch kaufen, oder?

 

Sprich:

 

www.audi.at

www.audi.de

www.audi.fr

www.audi.ch

www.audi.cz

www.audi.sk

www.audi.es

www.audi.it

www.audi.nl

www.audi.pl

...

 

audi_a2_tdi - der das endlich mal loswerden wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In FInnland ist es sowie Bret schon gesagt:

"1,2 nicht offiziell importiert nach FIN"

 

Hier einwenig mehr...

Ich kann aus Finnlands Autoliitto's Zeitung 12/2001 einen1,2 TDI's Probefahrt lesen,

wo u.a. man sagt: "nur für schnellen Käufer, weil nur einge importierte 1,2 TDI gibt".

 

1,2 TDI hat manchmal ökonomischen Fahrkampf in Finnland gesiegt. :)

 

(Autoliitto in Finnland ungefähr wie ADAC in Deutschland)

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War ja jetzt in Amerika, aber da war leider weit und breit kein A2 zu sehen. Weder in Manhatten, noch in Chicago oder Wisconsin ist eine Knutschkugel gewesen...

 

Konnte man denn in den USA einen A2 ab Werk bestellen?!

 

 

 

Liebe Grüße

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast hübschi
Original von schniggl
Original von Lotta

Konnte man denn in den USA einen A2 ab Werk bestellen?!

nein. konnte man weder bestellen noch importieren. (welcher ami hätte das auch gemacht...

ein überseetransport des a2s ist nicht vorgesehen (spezielle hacken an der karosserie nicht vorhanden)

 

Schade eigentlich.

Sonst hätte man den auf US umbauen können.

SML vorne und hinten, und Front ohne Kennzeichenausschnitt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ausgerechnet in Stockholm nur ein A2 gesichtet wurde

ist mir ein Rätsel.

Hier in Uddevalla fahren recht viele rum,aber fast ausschließlich

1.2 tdi und ein paar Benziner.

Der 1,2 läuft hier als miljö (umweltfreundliches) Auto und ist sehr

günstig im Unterhalt.

Soll sogar bei der Anschaffung vom Staat gefördert worden sein.

S. wil ja bis 2020 unabhängig von Ölimporten werden.

1,2 tdi Lupos sieht man auch viele.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hier in Holland wurde der A2 insgesammt 3.393 mal verkauft.

Das waren dann aber nur die 1.4 Benziner und Diesel.

Irgendwie kommt mir diese Zahl noch richtig hoch vor. Es gibt Tage an dem ich überhaupt keine A2 hier im Strassenbild sehe obwohl ich ganztags beruflich im Auto unterwegs bin.

 

Beim :D wo ich meine Kugel immer zum Service hinbringe haben die nur noch einen 1.4 Benziner als Kunde.

 

Als ich anfangs dort mit dem A2 in die Werkstatt angefahren kam hat sich gleich das ganze Personal des Autohauses um meinem A2 herum versammelt als wäre ich soeben wieder mit meiner Kapsel aus dem Orbit zurück auf Erde gekommen.

Hohn, gelächter und Feindseligkeit, naja ziemlich peinlich das Ganze... ?ver

Höhepunkt war dann erst schon mal gleich das entfernen der Motorhaube dass wohl keiner von den Leuten dort versäumen wollte.

Mittlerweile hat sich wohl jeder hier beim meinem :D am A2 gewöhnt.

Ich versuche immer sehr genau vorher anzudeuten welchen Service ausgeführt und welche Mängel behoben werden sollen, damit der :D sich vorher erst ein mal die Ersatzteile beim Audi Hauptlager in Holland oder Deutschland bestellen kann denn vom A2 vorrätig hat er kaum was. Sogar ein Scheibenwischerblatt muss vorher erst bestellt werden.

Das ist dann wohl doch eben der Nachteil wenn man ein "Exot" fährt.

 

Ach ja:

Der 1.2 Diesel und 1.6 FSI sucht man hier vergebens, es sei denn diese wurden in der Zwischenzeit gebraucht aus Deutschland oder anderswo her importiert.

 

Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Bin gerade aus Norditalien zurück, der A2 muss hier ein Verkaufshit gewesen sein.

Die gebrauchtpreise die ich auswendig gemacht habe liegen auf unseren Niveau, allerdings bei bemitleidungsfähigen Fahrzeugniveau also typisch Italienisch verschrammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.