Zum Inhalt springen

Passt ein Herrenrad in den A2?


slk-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss demnächst ein Fahrrad transportieren. Vielleicht hat jemand das auch schon mal im A2 gemacht mangels AHK und Paulchen.

 

Es ist ein Hollandrad (spricht für sich) mit 28 Zoll Rädern.

 

Wenn ich das Vorderrad abnehme, würde es dann in den A2 hinein passen und könnte ich dann die Kofferraumklappe noch schließen?

 

Wer hat Rat?

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Erwachsenenrad geht (bei umgelegten Rücksitzen/Bank) mit demontierten Vorderrad und ggf. verschobenem Lenker in einen A2.

 

Wenn du die Rücksitze ausbaust und nichts unter dem angehobenen Ladeboden liegen hast noch besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28-Zoll Herren-Elektorrad ging rein, wenn Vorderrad ausgebaut ist , sogar ohne den Lenker des Rads zu drehen. Lenker steht allerdings zw. den Frontsitzen.

Das alles ohne die Rückbank auszubauen.

Alles nicht ganz optimal zwar, ... man muss ein wenig experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücksitze umklappen, besser ausbauen, Vorderrad abmontieren, dann ging es bei meinem großen 28 Zöller so leidlich. Da ein Rad aber immer irgendwo dreckig ist und auch mal ne scharfe Kante hat, leidet der Innenraum mehr oder weniger unvermeidlich. Nach ner Ölspur am Himmel (2h Reinigungsaufwand) habe ich mit der Improvisation aufgehört..

 

Wenn Du öfter mal ein Rad transportieren möchtest und körperlich zum Stemmen von 16kg in der Lage bist, empfehle ich den original Audi Grundträger (8Z0071126, neu EUR 155, gebraucht natürlich viel billiger) und nen Fahrradträger (z.B. Thule ProRide591, EUR 80 pro Stück).

 

Einmal investiert, für Jahre ohne Probleme. Sieht auch nicht ganz schlecht aus, siehe Bild.

58933fb453990_Dachtrger.jpg.3e5a272f08fc97a974654e7fb53f4a0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, hat alles prima geklappt, ich habe nicht mal einen Sitz ausbauen müssen. Einfach das Vorderrad rausgenommen, die beiden Lehnen umgeklappt und den Beifahrersitz etwas nach vorne geschoben, dann ging das Rad rein und die Klappe gerade zu. Den Ladeboden habe ich auch nicht rausnehmen müssen.

 

Der Fahrradhändler, bei dem ich war, sagte, dass ich es vergessen könnte, so klein der Wagen ist. Haha, hat der gestaunt.

Bearbeitet von slk-A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.