Zum Inhalt springen

Finger weg von Austauschgetrieben bei E...


Bruno

Empfohlene Beiträge

habe im Dezember 2012 ein Austauschgetriebe bei Ebay bestellt (EWQ), geliefert wurde promt am übernächsten Tag :D, aber jetzt 50.000KM später ist dieses Austauschgetriebe wieder kaputt und muss ersetzt werden, ich lasse dieses kaputte ATG in der Nähe reparieren. Kostet mich zwar ca. 250€ mehr, hoffe aber das die Handwerkliche Qualität viel besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht das Elend schon los. Was ist überholt? Alles augetauscht? Nur abgenudelte Teile ausgetauscht? Alle Lager getauscht? Usw...

 

Ich hab mein GPK bei 373 tkm überholen lassen. Waren alle Lager und die Synchronisation (Ringe und Körper) vom dritten und fünften, weils gekratzt hat beim Schalten. Das ist so das Minimum, um das Teil sinnvoll am Laufen zu halten. Die Nadellager sind da schon ziemlich am Ende, die Zahnräder hingegen sahen alle noch aus wie ne Eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich wirklich einem professionellen Getriebeinstandsetzer anvertrauen dessen Laden es länger als ein paar Jährchen gibt.

Ich habe mir vor 3 Jahren ein original AT-Getriebe von Audi einbauen lassen. Heute, drei Jahre und 45.000 km später muss ich sehr bewust schalten um den Wechsel von 4 nach 5 ohne Kratzen hinzubekommen.

3 nach 5 geht nur mit Kratzen und auch der Runterschalten 5 nach 3 ist nur mit Nachdruck und Kratzen möglich. Hat da jemand an den Synchronringen gespart ? Schaltseile justieren hat keine Besserung ergeben, aber die Garantie ist rum, nochmalige Kulanz (damals 30%) vom Händler nicht zu erwarten. Gut, dass ich fast nur Strecke fahre und nur selten schalten muss. Im Stadtverkehr wäre es sehr ärgerlich.

Gruß Janinamalin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein GPK bei 373 tkm überholen lassen. Waren alle Lager und die Synchronisation (Ringe und Körper) vom dritten und fünften, weils gekratzt hat beim Schalten. Das ist so das Minimum, um das Teil sinnvoll am Laufen zu halten. Die Nadellager sind da schon ziemlich am Ende, die Zahnräder hingegen sahen alle noch aus wie ne Eins.

 

Kurze Frage:

Was hat denn die Überholung gekostet?

 

Meine Kugel (183tkm) kratzt jetzt auch beim Schalten vom 1. in den 2. :(

Nur wenn ich laaangsam schalte, geht´s ohne Kratzerei. Oder können das etwa verstellte Schaltseile sein ?

183tkm ist im Vergl. zu 373tkm ja noch nicht so viel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    9. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.