Zum Inhalt springen

Radlauf fleckig/schlierig ???


Stencil

Empfohlene Beiträge

Als ich heute morgen meinen A2 beim Vorbeigehen in der prallen Sonne bewundere, fielen mir weisse Stellen am rechten hinteren Radlauf auf. Zuerst dachte ich an Kratzer, doch die Oberfläche des lackierten Kunststoffs war völlig in Ordnung. Was kann das sein bzw. was kann ich tun ? Mir ist das bisher nicht aufgefallen, und ich besitze den A2 schon seit fünf Monaten ... Kann es eventuell ein Effekt der Waschanlage sein ? Doch eigentlich benutze ich seit Jahren schon eine "schonende" Textilwäsche ohne Bürsten, bislang ohne Probleme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das so aus ? Dann kann ich damit dienen.....

Laut Audi Fremdeinwirkung und keine weiter Erklärung.

Ich würde sagen Riss in der Deckschicht vom Klarlack und dadurch kommt Wasser unter den Klarlack und beim abtrocknen entsteht eine Wasserblase... Mein Problem ist aber nicht im Sommer vorhanden nur in den Wintermonaten, der Fleck ist im Moment nicht zu sehen !

5893381edf517_Audia2002.jpg.58ac45e097d2178f29de5d9189a097a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch.

 

Mein Freundlicher hat da beim Lackieren gepfuscht. Später hat sich sogar (an einer anderen Stelle auf dem selben Radlauf) der Klarlack gelöst und ist runtergeblättert.

 

Bin gleich zum Freundlichen hin und hab ihm gesagt, nur dass er es wisse, er könne dies auf Garantie nochmals lackieren. :D

 

Jetzt ist der Radlauf das 2. Mal lackiert und jetzt passt's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Gestern abend waren die Schlieren und Flecken wieder verschwunden, und der Radlauf sah 1A aus ... Der A2 stand aber abends wieder im Schatten und der Radlauf nicht mehr unter direkter Sonneneinstrahlung.

 

Bevor aber Zweifel an meinem Geisteszustand auftauchen: Ich halluziniere nicht und muss keinen Psychiater aufsuchen (bin selbst Psychologe ...), es waren zwei grosse helle Flecken und eine länglicher Streifen am Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.