Zum Inhalt springen

Audi A2 in Porsche Sport Classic Grau


traxxx79

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, meine lichtsilberne Kugel zu folieren oder lackieren. Irgendwie hat es mir die Farbe Posche Sport Classic Grau angetan. Ich finde, das ein uni-farbenes Grau dem A2 super steht. Nach besser als Color Storm. Ich habe da mal was gebastelt. Eventuell könnte es sogar noch eine Stufe heller.

 

Wäre das was? Irgendwelche Meinungen?

DSC_0521_2.jpg.6d46a60759233b785cc30e5972a811e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzukagrau gibts sogar im der Audifarbpalette. Ich finds super.

Das Porsche Classicgrau finde ich einen Tick zu dunkel.

 

Suzukagrau ist aber ein Metallic-Lack und vielleicht etwas bläulich. Wie gesagt, ich denke es kann tatsächlich noch etwas heller. Aber beige-weiß und schneeweiß mag ich aktuell gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, meine lichtsilberne Kugel zu folieren oder lackieren. Irgendwie hat es mir die Farbe Posche Sport Classic Grau angetan. Ich finde, das ein uni-farbenes Grau dem A2 super steht. Nach besser als Color Storm. Ich habe da mal was gebastelt. Eventuell könnte es sogar noch eine Stufe heller.

 

Wäre das was? Irgendwelche Meinungen?

 

Hier im Forum gab es Zusagen für einen Zuschuss, wenn Du deine Kugel mit einer "Erlkönigfolie" folieren lässt.

 

Und was noch besser ist, Du hast dann große Chancen, dass ein Bild Deiner Kugel in den diesjährigen Kalender kommt. -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon immer wissen wollte, wodrin der Unterschied zwischen den beiden Audi-Farbtönen Ibisweiß und Suzukagrau besteht, dürfte sich über dieses Bild freuen, über das unsere Kollegen von Audiblog.nl gestolpert sind.

Der TT-RS im Vordergrund ist suzukagrau, der TTS im Hintergrund strahlt in Ibisweiß. Man erkennt deutlich, dass Suzukagrau eher ein helles Grau ist, auch wenn es im ersten Augenblick als Weiß durchgehen könnte. Auf dem Foto erscheint die Lackierung des TT-RS sogar leicht bläulich, unter normalen Lichtbedingungen fällt diese Farbnuance aber nicht wirklich auf. Für den TT-RS ist Suzukagrau übrigens ein standardmäßig verfügbarer Lackton, beim TTS ist er nur über die Option "Individuallackierung Audi exclusive" bestellbar.

Quelle: Audiblog.nl

Ibisweiss_Suzukagrau_TT_01.jpg.4afb6a94bce35af35a0d57902d29fda7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Grau ja keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat, nochmal etwas heller. Aber ich gebe zu, dass es mir auch besser in Richtung weiß gefällt.

Welcher Hersteller hatte mal ein weißgrau ohne metallic im Programm??

 

Mit welchem Programm machst Du das mit den Farben auf dem Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit Gimp gemacht. Dazu ein Foto eines gelben CS, weil man den wegen dem hellen Lack am besten einfärben kann.

Aber es sind auch rudimentäre Kenntnisse für Bildbearbeitung bei mir vorhanden. Mit dem Lasso-Werkzeug eine Maske um das Auto gelegt und über Farben/Einfärben die Farbe erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hersteller hatte mal ein weißgrau ohne metallic im Programm??

Ich erinnere mich an ein sehr helles Grau von Mercedes, das ist aber schon länger, war zum Beispiel am 407D (T2) zu sehen, hat es aber möglicherweise nie auf PKW gegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mercedes_t2_doka_sst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Grau ja keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat.... :kratz:

 

...wie wäre es denn mit einer Folie in Metalloptik?

(Dein eigener Geschmack scheint dir ja nicht so wichtig zu sein. :janeistklar:)

 

 

Fühlt sich genauso rau an, wie es aussieht. :jaa:

 

 

Gruß

Andreas

Folie_A.jpg.966ca2907082ad87edb8742205a2a560.jpg

Folie_B.jpg.a7be959fb54b06f0eef8f2e1e602ce9e.jpg

Folie_C.jpg.39d26b2ec6e9036a701264396f0dc332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik finde ich klasse. Ich überlege schon, den Silbernen so folieren zu lassen. Gerade weil es ein Alu- Auto ist. :cool:

Alles ist besser als Silber! :D

Cheers, Michael - der den Phaeton mit dieser Oberfläche tatsächlich mal cool findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dein eigener Geschmack scheint dir ja nicht so wichtig zu sein. :janeistklar:)

 

Hey, ich versuche nur einen Kompromiss zwischen meinen Vorstellungen und denen meiner Frau zu finden. Da liegen manchmal Welten dazwischen :)

Hätte ich meinen silbernen A2 nicht so günstig bekommen, hätte er sicherlich eine andere Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist besser als Silber! :D

Cheers, Michael - der den Phaeton mit dieser Oberfläche tatsächlich mal cool findet

 

 

SIlber mit OSS geht ja noch. Lieber hätte ich ja den hier:

 

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1084504&postcount=3250

 

Die Oberfläche des Phaeton erinnert stark an den De Lorean. Das sieht echt stark aus und wäre eien Alternative zum Rost.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich versuche nur einen Kompromiss zwischen meinen Vorstellungen und denen meiner Frau zu finden. Da liegen manchmal Welten dazwischen :)

Hätte ich meinen silbernen A2 nicht so günstig bekommen, hätte er sicherlich eine andere Farbe.

 

Ist es ihr Auto, dann ihre Entscheidung.

Ist es dein Auto, dann deine Entscheidung.

Ist es euer Auto, dann deine Farbe und einen Strauß Blumen mit Pralinen.

 

Wer lässt denn Frauen entscheiden? Die haben doch keine Ahnung was gut ist. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Porsche Sport Classic grau gefällt mir nicht. Bischen Eierschale und eigentlich kein grau. Und wer den Wagen sieht, sieht den Porsche und nicht die Farbe.

Audi bietet ein helles (echtes) Grau an, keine Ahnung, wie der Farbton heisst, gefällt mir aber. So in Richtung DIN Manhattan.

Ansonsten - nimm die Farbe, die Dir am besten gefällt.

 

Nochwas:

Ist es ihr Auto, dann ihre Entscheidung.

Ist es dein Auto, dann ihre Entscheidung.

Ist es euer Auto, dann ihre Entscheidung.

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.