Zum Inhalt springen

Drehmomentschlüssel - maximale benötigte Nm für A2


A2car

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir einen neuen Drehmomentschlüssel kaufen. Jetzt habe ich mal in den Rep. Leitfaden für den AMF geschaut und habe bis auf eine Stelle (Zwölfkantmutter Hinterachse 175 Nm) nur werte unter 120 Nm gefunden. Habe ich da was übersehen und hat sich zum ATL eventuell etwas geändert?

 

Wenn das alles kleiner 150 Nm ist könnte ich nämlich auch einen Stahlwille Manoskop 721 15 (30-150 Nm) in die Auswahl einbeziehen. Da würde dann das zurückstellen entfallen :D

 

Viele Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau nochmal wegen den 175NM, die sind nur beim 1.2TDI laut Wiki

Radlager – A2-Freun.de Wiki

 

Ich hab 2 Proxxon, den mit 200NM und noch einen 1/4" mit 30NM

Das einzige Manko bei den meisten Drehmos ist, dass das Drehmoment nur im Rechtslauf geht, im Linkslauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Carolus mit Durchsteckvierkant, geht von 20-200NM. Bei TBS ist gerade Hazet Abverkauf, da gibts zum Beispiel diese beiden:

 

Hazet 5121-1 Drehmomentschlüssel 20-120 Nm

Hazet 5122-1 Drehmomentschlüssel 20-200 Nm (T43) - TBS AACHEN Werkzeughandel

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.